Suche Email-Provider

Vielen Dank für eure ganzen Ideen. Ich habe mich nun entschieden erstmal einen IMAP-Account zu nutzen, den ich eh schon hatte. So kann ich nun per Webinterface/Thunderbird immerhin den gleichen Emailbestand nutzen. Für Email-adressen muss man dann zwar etwas in alten Mail suchen, aber dafür einen Exchange-Account zu nutzen wäre mir doch zu teuer.
 
ingope' schrieb:
Ich würd mir ne Domain regestieren mit Mailspace - ende aus Mikey Maus
Du bestimmt die Domainendung (z.B. vorname@nachname.de etc.)
Und kannst machen was du willst... Pop, IMAP, Exchange, etc. und brauchst nicht
auf so einen GMX krams nutzen.
sehe ich genau so! ist am besten und damit hast du was für die ganz lange zukunft ... und ne domain wird man immer brauchen! ;-)
 
elensar' schrieb:
Kein Problem. GMX vertrau ich auch nicht, allerdings liegen die Mails mit Pop3 nicht lange auf dem Server, mit Imap allerdings schon. Deshalb wollte ich ja auch eine Firma, die, weil sie Geld fürs Hosting bekommt, nicht unbedingt die Daten verkaufen muss. Wenn es irgendwo nen gescheiten Exchange Account für 5€ gäbe wäre der sofort gebucht, aber 10€ sind mir da schon zu viel.
Es gibt doch auch noch die Premium-Version von Googlemail für 40€ im Jahr. In der Premier Version findet soweit ich weiß keine Auswertung der Nutzerdaten mehr statt.
 
topad' schrieb:
elensar' schrieb:
Kein Problem. GMX vertrau ich auch nicht, allerdings liegen die Mails mit Pop3 nicht lange auf dem Server, mit Imap allerdings schon. Deshalb wollte ich ja auch eine Firma, die, weil sie Geld fürs Hosting bekommt, nicht unbedingt die Daten verkaufen muss. Wenn es irgendwo nen gescheiten Exchange Account für 5€ gäbe wäre der sofort gebucht, aber 10€ sind mir da schon zu viel.
Es gibt doch auch noch die Premium-Version von Googlemail für 40€ im Jahr. In der Premier Version findet soweit ich weiß keine Auswertung der Nutzerdaten mehr statt.

Das klingt richtig gut! Wenn die 1GB mal voll sind oder ich doch mehr Funktionen brauch, dann wäre das wohl meine erste Wahl.
 
So,

nachdem ich verschieden Lösungen bereits getestet habe in der Vergangenheit und ich genau so wenig mit Hotmail, MobileMe oder Google enger als notwendig verbandelt sein wollte, habe ich mich für folgende Lösung entschieden:

Bestehende GMX-Adresse in Kombination mit dem Outlook Paket von ecs-webhosting.de. Gestern alles nochmals angeschaut, zugeschlagen und gestern abend war schon alles am laufen. Und es funzt einwandfrei, so wie es sein soll. Ob es bei df noch besser geht kann ich nicht sagen, da ich nicht bereit bin mehr als doppelte im Monat für solch eine Lösung auszugeben.
 
scalpel' schrieb:
Bestehende GMX-Adresse in Kombination mit dem Outlook Paket von ecs-webhosting.de. Gestern alles nochmals angeschaut, zugeschlagen und gestern abend war schon alles am laufen. Und es funzt einwandfrei, so wie es sein soll. Ob es bei df noch besser geht kann ich nicht sagen, da ich nicht bereit bin mehr als doppelte im Monat für solch eine Lösung auszugeben.
Ah, sehr gut, du hast meinen Tipp mit ECS umgesetzt. Wie läuft das eigentlich genau, das habe ich noch nicht so 100%ig durchschaut: Du hast eine E-Mail-Adresse bei GMX und dann noch das Outlook-Pakte bei ECS.

Wie klappt das dann genau mit der Einbindung/Nutzung von Exchange? Liegen die Mails dann sowohl bei GMX als auch bei ECS?
Was stellst du als Exchange-Adresse ein? Also mit anderen Worten: wie läuft das Zusammenspiel von Email-Adresse bei GMX und Exchange-Server bei ECS?
 
Hi cunni,

das war total easy.

1. Account erstellt
2. Paket ausgewählt
3. Arbeitsgruppe erstellt
4. Konfiguration deiner Anwendungen nach den Vorgaben von ecs
5. Mailweiterleitung bei GMX oder wo auch sonst auf die ecs-mailadresse
6. Iphone und Outlook nach Vorgaben konfigurieren, letzteres nicht über Outlook direkt, sondern über die Systemsteuerung
7. Ein wenig warten beim 1. Outlookstart und freuen
8. Outlookkarchivdatei öffnen und alle Mails und sonstige Daten in dein Exchangepostfach verschieben und gut

Und es läuft absolut problmlos, von der Weiterleitung siehst du nichts, da der Originalabsender erhalten bleibt.
 
scalpel' schrieb:
Hi cunni,

das war total easy.

1. Account erstellt
2. Paket ausgewählt
3. Arbeitsgruppe erstellt
4. Konfiguration deiner Anwendungen nach den Vorgaben von ecs
5. Mailweiterleitung bei GMX oder wo auch sonst auf die ecs-mailadresse
6. Iphone und Outlook nach Vorgaben konfigurieren, letzteres nicht über Outlook direkt, sondern über die Systemsteuerung
7. Ein wenig warten beim 1. Outlookstart und freuen
8. Outlookkarchivdatei öffnen und alle Mails und sonstige Daten in dein Exchangepostfach verschieben und gut

Und es läuft absolut problmlos, von der Weiterleitung siehst du nichts, da der Originalabsender erhalten bleibt.
Ok, man bekommt also eine "arbeits-" ECS Mailadresse, an die weitergeleitet wird. Diese Adresse taucht aber nicht auf, d.h. der Empfänger deiner Nachrichten sieht deine GMX-Adresse, richtig?

Und bei ankommenden Emails ist die Zwischenschaltung von ECS auch nicht zu erkennen?

Und wenn ich das richtig verstehe, dann ist das GMX-Account nur noch ein Durchgangsaccount, d.h. die Daten liegen nun alle auf dem Exchange-Server bei ECS.

Unter dem Strich könnte man also glauben, das GMX-Account hätte nun Exchange-Funktionalität. Kann man das so zusammenfassen?

Grüße,
Cunni
 
So weit allright schöne Maid

Einziger Kritikpunkt an der Sache ist, dass die Weiterleitung nicht so funktioniert dass die Mail bei GMX komplett verschwindet. Hier muss ab und an händisch nachgeholfen werden.
 
cunni' schrieb:
scalpel' schrieb:
Hi cunni,

das war total easy.

1. Account erstellt
2. Paket ausgewählt
3. Arbeitsgruppe erstellt
4. Konfiguration deiner Anwendungen nach den Vorgaben von ecs
5. Mailweiterleitung bei GMX oder wo auch sonst auf die ecs-mailadresse
6. Iphone und Outlook nach Vorgaben konfigurieren, letzteres nicht über Outlook direkt, sondern über die Systemsteuerung
7. Ein wenig warten beim 1. Outlookstart und freuen
8. Outlookkarchivdatei öffnen und alle Mails und sonstige Daten in dein Exchangepostfach verschieben und gut

Und es läuft absolut problmlos, von der Weiterleitung siehst du nichts, da der Originalabsender erhalten bleibt.
Ok, man bekommt also eine "arbeits-" ECS Mailadresse, an die weitergeleitet wird. Diese Adresse taucht aber nicht auf, d.h. der Empfänger deiner Nachrichten sieht deine GMX-Adresse, richtig?

Und bei ankommenden Emails ist die Zwischenschaltung von ECS auch nicht zu erkennen?

Und wenn ich das richtig verstehe, dann ist das GMX-Account nur noch ein Durchgangsaccount, d.h. die Daten liegen nun alle auf dem Exchange-Server bei ECS.

Unter dem Strich könnte man also glauben, das GMX-Account hätte nun Exchange-Funktionalität. Kann man das so zusammenfassen?

Grüße,
Cunni

genau das geht doch mit jedem anbieter .... man kann immer mit beliebigem Absender verschicken ...

Hat meine Freundin momentan mit domainfactory so gemacht ... hat auf meiner domain nen exchange postfach und leitet von gmx alles weiter. und verschickt mit gmx als absender ...

also nix ecs spezifisches ....
 
[quote='scalpel',index.php?page=Thread&postID=981942#post981942]Einziger Kritikpunkt an der Sache ist, dass die Weiterleitung nicht so funktioniert dass die Mail bei GMX komplett verschwindet. Hier muss ab und an händisch nachgeholfen werden.[/quote]
Wie leitest du von GMX aus weiter?
Wenn du dazu die Filterfunktion von GMX verwendest, kannst du als zusätzliche Aufgabe ausser der Weiterleitung angeben, daß die Mail gelöscht werden soll.
 
moronoxyd' schrieb:
[quote='scalpel',index.php?page=Thread&postID=981942#post981942]Einziger Kritikpunkt an der Sache ist, dass die Weiterleitung nicht so funktioniert dass die Mail bei GMX komplett verschwindet. Hier muss ab und an händisch nachgeholfen werden.
Wie leitest du von GMX aus weiter?
Wenn du dazu die Filterfunktion von GMX verwendest, kannst du als zusätzliche Aufgabe ausser der Weiterleitung angeben, daß die Mail gelöscht werden soll.[/quote]

Wie leidet man da überhaupt weiter? Ich fand die FIlterregeln sehr undurchsichtig.
 
Ich sehe nicht wirklich, was da undurchsichtig sein soll. Beim Anlegen einer neuen Filterregel der Reihe nach folgendes auswählen:
- "alle neuen Mails"
- "Kopie an eine andere Adresse weiterleiten" (auf Wunsch zusätzlich "Als gelesen markieren" und/oder "löschen" und/oder "Keine weiteren Filter auf diese Mails anwenden")
hier natürlich die Email-Adreese eingeben und auf "hinzufügen" klicken ;)
- Namen für neue Regel vergeben und FIlter speichern
 
verdi' schrieb:
genau das geht doch mit jedem anbieter .... man kann immer mit beliebigem Absender verschicken ...

Hat meine Freundin momentan mit domainfactory so gemacht ... hat auf meiner domain nen exchange postfach und leitet von gmx alles weiter. und verschickt mit gmx als absender ...

also nix ecs spezifisches ....
Ok, kannte ich bisher noch nicht. Ich wusste, dass man natürlich den Postausgangsserver (SMTP) unabhängig vom Posteingangsserver wählen kann. Dass man jedoch von einem Exchange-Server bei der Firma X aus ne Mail mit einer GMX-Adresse schicken kann, war mir nicht bekannt. Wie stellt man das wo ein?
 
moronoxyd' schrieb:
Ich sehe nicht wirklich, was da undurchsichtig sein soll. Beim Anlegen einer neuen Filterregel der Reihe nach folgendes auswählen:
- "alle neuen Mails"
- "Kopie an eine andere Adresse weiterleiten" (auf Wunsch zusätzlich "Als gelesen markieren" und/oder "löschen" und/oder "Keine weiteren Filter auf diese Mails anwenden")
hier natürlich die Email-Adreese eingeben und auf "hinzufügen" klicken ;)
- Namen für neue Regel vergeben und FIlter speichern

Ah ich hatte nicht gesehen, dass man für Weiterleitung eine Regel braucht und dann noch eine, um die Mails danach zu löschen. Nun funktioniert es eindwandfrei.
 
gmx.COM

Beim "amerikanischen" GMX bekommt man die IMAP-Dienste kostenlos. Du musst Dich aber nur durch ein Proxy oder im Ausland halt bei gmx.com anmelden =)
 
wie kann man sich nur bei elementar wichtigen dingen wie der eigenen haupt emailadresse auf irgendwelche kostenlosen dienstleister verlassen?

wenn da aus welchen gründen auch immer und wie unwahrscheinlich das auch sein mag die bedingungen ändern oder der service spontan eingestellt wird hat man ein riesen problem...

bei preisen von ~1 euro/monat für ne eigene domain incl mail adresse versteh ich es echt nicht ... damit is man auf der sicheren seite ... wenn da der anbieter aufhört nimmt man seine domain und geht zum nächsten anbieter ... die adresse bleibt ja gleich ...
 
verdi' schrieb:
wie kann man sich nur bei elementar wichtigen dingen wie der eigenen haupt emailadresse auf irgendwelche kostenlosen dienstleister verlassen?
bei preisen von ~1 euro/monat für ne eigene domain incl mail adresse versteh ich es echt nicht ... damit is man auf der sicheren seite ... wenn da der anbieter aufhört nimmt man seine domain und geht zum nächsten anbieter ... die adresse bleibt ja gleich ...

Word !
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben