Suche Email-Provider

elensar

Member
Registriert
10 Feb. 2010
Beiträge
764
Hallo,

da ich nicht immer meinen Laptop mit in die Uni nehmen möchte um alle Emails und Adressen da zu haben(Nutze Thunderbird mit POP3 via gmx), suche ich einen Emailanbieter:

-möglichst günstig
-min 500mb Speicher
-Abfrage von 1 weiterem Emailkonto

-Syncronisation von Email und Kontakten zwischen PC, Weboberfläche und Smartphone

Ich weiß dass das mit gmail geht, vertraue der Firma aber nicht.

Gibt es einen Anbieter, bei dem ich sowas nutzen kann oder muss auf Outlook/Exchange ausweichen?
Wenn keiner eine Angebot für mich hat, wo gibt es dann den preiswertesten Exchange-Account? Möchte gerne weniger als 10 € im Monat dafür ausgeben.
 
Hi,

falls du mit GMX zufrieden bist hol dir einfach den TopMail-Account für 4,99€ im Monat.
Dann richte das Postfach auf deinem Notebook als IMAP ein und gut ist.:)

Oder stell ein, dass die Mails beim Abruf via Pop3 auf dem Server bleiben. Auch dann kannste über die Weboberfläche auf die Mails zugreifen.
 
Dann hab ich nur das Problem, dass ich das Adressbuch nicht syncronisieren kann. Oder hab ich da auf der Webseite was überlesen?
 
Lass dir doch ne Domain registrieren und lad dir n PHP Script (Roundcube) drauf.
Dann hast du alle Freiheiten und musst keinem Anbieter vertrauen.

Kolja
 
Glaub es ist noch wichtig zu wissen, welches Handy du hast. Mit dem Adressbuch ist es nicht so einfach. Da wär wohl die Exchangelösung die beste. Vorrausgesetzt dein Handy untersützt das!!!
 
gmail!
Unterstützt Exchange (also Push) Synchronisierung von Mails, Kontakten und Kalendereinträgen. Dazu bekommst du unendlich viel Speicherplatz und einen der ausgereiftesten Spamfilter überhaupt. Zudem kannst du Mails von deiner Domain auf gmail weiterleiten und über gmail auch von deiner @yourname.com Adresse versenden. Etwas besseres gibt es in meinen Augen für Privatanwender nicht.
PS: gmail ist kostenlos!
 
kallekenkel' schrieb:

Er hat zu gmail schon was geschrieben :)

Ich würd mir ne Domain regestieren mit Mailspace - ende aus Mikey Maus :)
Du bestimmt die Domainendung (z.B. vorname@nachname.de etc.)
Und kannst machen was du willst... Pop, IMAP, Exchange, etc. und brauchst nicht
auf so einen GMX krams nutzen.

Domainfactory wäre da ein guter Laden:

als bsp:
http://www.df.eu/de/produkte/mymail/
 
warum nimmste dafür nich deinen Uni Account ?
bekommste doch gratis ?! der kann das auch alles und kostet dich nix
 
kallekenkel' schrieb:
ausgereiftesten Spamfilter überhaupt.
Also meine Emailadressen brauchen garkeinen Filter ;). Das Problem haben eigentlich nur kostenlose Adressen und wenn man sich mit der eigenen Adresse irgendwo anmeldet. Dafür hab ich mir ein Spamadresse eingerichtet. Die können die ganzen Leute mit Werbung von mir aus Tag und Nacht zumüllen. Ab und an hab ich kurz Langeweile und Lösch den ganzen Inhalt und fertig. Und wenn ich garkeinen Lust mehr habe lösch ich die Adresse und dann ist ganz ruh!

EDIT: Domainfactory wurde ja gerade angesprochen. Da bin ich auch. Einfach nur klasse dort :)
 
kolja' schrieb:
Lass dir doch ne Domain registrieren und lad dir n PHP Script (Roundcube) drauf.
Dann hast du alle Freiheiten und musst keinem Anbieter vertrauen.

Kolja

Daran hatte ich auch schon gedacht, aber gehofft, dass es irgendwo einen Anbieter gibt der ungefähr das wie gmail bietet aber das Geld nicht mit den Nutzerdaten verdient.


warum nimmste dafür nich deinen Uni Account ?
bekommste doch gratis ?! der kann das auch alles und kostet dich nix

Der kann halt auch kein Adressbuch syncronisieren!

Glaub es ist noch wichtig zu wissen, welches Handy du hast. Mit dem Adressbuch ist es nicht so einfach. Da wär wohl die Exchangelösung die beste. Vorrausgesetzt dein Handy untersützt das!!!

Die ganzen Systeme wie Android etc. können das ja inzwischen alle mit SyncML,Exchange , weshalb es mich auch sehr wundert, das es noch keine Lösungen in dem privaten Bereich gibt. Per Exchange gehts, ja ist nur ziemlich teuer. Wenn man die Emailadressen immer von Hand nachtragen muss das ist doch verdammt bescheiden. Ich denke wir leben in einer vernetzten web2.0 Welt in der alles automatisch geht. Oder nutzen alle nur noch facebook und schreiben keine EMails mehr?
 
ingope' schrieb:
kallekenkel' schrieb:
Er hat zu gmail schon was geschrieben :)
Manchmal scheine ich Teile eines Posts einfach auszublenden, sorry ;D
Gmail nicht zu vertrauen aber gmx schon finde ich komisch... Probier es einfach mal aus, die Vorteile von gmail sind einfach so überragend, ich nutze das nur noch. Und ich habe auch mehrere eigene Domains und verschiedene Interfaces ausprobiert. Über gmail geht m.E. nur noch OWA mit einem "echten" Exchange.

re "Also meine Emailadressen brauchen garkeinen Filter": Das glaube ich kaum. Es sei denn du richtest dir eine Mailadresse ein, die du nie irgendwo angibst. Das ist irgendwie am Sinn vorbei oder? Also meine @myname Domains werden ständig von Spam heimgesucht. So gut wie bei gmail wurde noch nie was weggeblockt.

Nochmal eine Alternative, die mit der Zeit immer besser geworden ist und jetzt echt gut mithalten kann live mail (hotmail). Aber hier kann man das Argument "ich vertraue der Firma nicht" wohl auch bringen. Das kann man eigentlich immer bringen....
 
kallekenkel' schrieb:
ingope' schrieb:
kallekenkel' schrieb:
Er hat zu gmail schon was geschrieben :)
Manchmal scheine ich Teile eines Posts einfach auszublenden, sorry ;D
Gmail nicht zu vertrauen aber gmx schon finde ich komisch... Probier es einfach mal aus, die Vorteile von gmail sind einfach so überragend, ich nutze das nur noch. Und ich habe auch mehrere eigene Domains und verschiedene Interfaces ausprobiert. Über gmail geht m.E. nur noch OWA mit einem "echten" Exchange.

re "Also meine Emailadressen brauchen garkeinen Filter": Das glaube ich kaum. Es sei denn du richtest dir eine Mailadresse ein, die du nie irgendwo angibst. Das ist irgendwie am Sinn vorbei oder? Also meine @myname Domains werden ständig von Spam heimgesucht. So gut wie bei gmail wurde noch nie was weggeblockt.

Nochmal eine Alternative, die mit der Zeit immer besser geworden ist und jetzt echt gut mithalten kann live mail (hotmail). Aber hier kann man das Argument "ich vertraue der Firma nicht" wohl auch bringen. Das kann man eigentlich immer bringen....


Kein Problem. GMX vertrau ich auch nicht, allerdings liegen die Mails mit Pop3 nicht lange auf dem Server, mit Imap allerdings schon. Deshalb wollte ich ja auch eine Firma, die, weil sie Geld fürs Hosting bekommt, nicht unbedingt die Daten verkaufen muss. Wenn es irgendwo nen gescheiten Exchange Account für 5€ gäbe wäre der sofort gebucht, aber 10€ sind mir da schon zu viel.
 
Zu deiner Frage ob niemand mehr Emails benutzt. Also ich mach sehr sehr viel über Email. Daher hab ich auch ein BlackBerry und bin damit sehr zufrieden. Aber damit klappt das mit dem Adressbuch auch nicht ohne Hilfsprogramme. Gibts das für dein Handy nicht? Dei mir kann man das auf dem Handy und Outlook installieren. Funktioniert dann natürlich nur wenn Outlook läuft. Aber das langt ja. Hab ich aber nicht da ich mein Adressbuch einmal ordentlich im Outlook gemacht habe und es kaum änderungen gibt. Und wenn habe ich noch Exchange/owa mit dem ich das Outlook zumindest von überall aktuell halten kann. Zuhause wenn ich dann mal Lust habe oder es nötig ist gleiche ich es mit dem Handy ab.
Zu der Frage ob ich meine Adresse nicht nutze. Ich nutze sie sehr viel allerdings melde ich mich mit der nicht irgendwo an. Ich habe zb für ne Jugendsünde "studivz" ne eigene Adresse damals angelegt. Du glaubst nich wieviel Müll über die Adresse an kam. Und diese Adresse wurde nur für das genutzt. Daher habe ich eine spam adresse mit der ich mich irgendwo anmelde. Die andere (also die richtige) nutze ich um das zu machen wofür man halt eine Adresse braucht.
Gruß
 
Da gibt es eines Erachtens nur 2 Lösungen.

1. Die kostenlose: Wenn du Microsoft mehr als Google vertraust, dann gibt es über Hotmail und co die volle "Exchange-Funktionalität", d.h. Active Sync und damit das Synchronisieren von Email, Kontakten, Kalender.

2. Die kostenpflichtige: Ich habe zB bei Domainfactory einen Managed Exchanged-Account. Kostet für die ersten 3 Monate nichts und dann 12,95 im Monat. Das gibt es bei anderen Anbietern auch günstiger, etwa hier für 7,99 mit Domain http://www.dogado.de/de/hosted_exchange/index.html

Edit: geht auch noch günstiger: (5,89, dafür aber ohne Domain) http://www.ecs-webhosting.de/de/hosted-exchange.htm

Vorteil: Serverstandort in Deutschland, deutsches Datenschutzrecht. Ich bin bei DF sehr zufrieden, ist zwar etwas teuerer, aber der Service ist top.

Grüße,
Cunni
 
Hi cunni,

habe ich dich richtig verstanden, dass man mit @live.de Mailadresse Exchange-Servivces nutzen kann?

Das wäre mir neu und habe ich so auch noch nicht gelesen, wobei ich gestehn muss, danach auch noch nicht gesucht zu haben.
 
Hi,

diesen Service kann ich aber nicht mit Outlook nutzen sonder nur mit meinem Handy, so habe ich es verstanden was ich auf die schnelle im Netz gefunden habe, von daher ist dies für mich keine echte Exchange-Funktionalität.
 
Hab mich für einen eigenen vServer entschieden mit Kolab Groupware drauf.
Vorteil: Freie Software (GPL-Lizenz), synced mit meinem Telefon via ActiveSync, Horde als Web-GUI und saubere Anbindung an Kontact-PIM-Suite.
Da ich das (momentan) nur alleine nutze, reicht mir dafür die Leistung eines Bronze-vServers bei netcup für 3,60EUR im Monat.
Installation war nach Konsulation des Wikis recht trivial.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben