Suche einen Thinkpad mit einem seriellen Anschluss

Hallo
Falls Dein WinPCIn nur die Daten zum Laptop kopiert, sollte es gehen. Falls das Programm aber mit dem Laptop spricht, solltest Du testen, ob ein Laptop >266Mhz mit der Maschine klarkommt. Viele ältere DOS-Programme, die mit Pascal programmiert wurden bringen einen Run Time Error, wenn sie auf Laptops >266Mhz laufen. Sie erzeugen Programmtakte aus dem CPU Takt und kommen einfach mit >266Mhz nicht klar, weil diese Taktfrequenz damals im Teiler gar nicht vorgesehen war. Ein Txx liegt da weit darüber. Leihe Dir mal so eine Kiste von einem Bekannten zum Test.
mfG Eggerd

[quote='Eggerd',index.php?page=Thread&postID=798653#post798653]Hallo
Falls Dein WinPCIn nur die Daten zum Laptop kopiert, sollte es gehen. Falls das Programm aber mit dem Laptop spricht, solltest Du testen, ob ein Laptop >266Mhz mit der Maschine klarkommt. Viele ältere DOS-Programme, die mit Pascal programmiert wurden bringen einen Run Time Error, wenn sie auf Laptops >266Mhz laufen. Sie erzeugen Programmtakte aus dem CPU Takt und kommen einfach mit >266Mhz nicht klar, weil diese Taktfrequenz damals im Teiler gar nicht vorgesehen war. Ein Txx liegt da weit darüber. Leihe Dir mal so eine Kiste von einem Bekannten zum Test.
mfG Eggerd[/quote]

Das sollte kein Problem sein, so alt ist die Steuerung nicht und wenn die beigelegte Software nicht passt, gibt es genügend Alternativen. Das Programm heisst WIN PCin, sollte also unter Windows laufen. Wir hatten früher ab und an die DOS Version im Einsatz.

Grüße
Jürgen

Hallo,
so hab nun die Info bekommen das die USB Schnittstelle nur mit den "neusten" Steuerungen etc geht.
Schade schade. Somit muss ich wohl doch auf einen Laptop ausweichen.

@Spiff -> Pn

Gruß

[quote='pfälzer',index.php?page=Thread&postID=799960#post799960]Hallo,
so hab nun die Info bekommen das die USB Schnittstelle nur mit den "neusten" Steuerungen etc geht.
Gruß[/quote]

Ja, hab ich mir so gedacht. Aber mit nem Läppi geht das ja auch gut. Kabel an die Steuerung und los. Das einstellen der Schnittstellenparameter könnte noch etwas schwieriger werden, iss aber alles machbar.

Grüße
Jürgen

[quote='jumas',index.php?page=Thread&postID=800498#post800498][quote='pfälzer',index.php?page=Thread&postID=799960#post799960]Hallo,
Gruß[/quote]

Ja, hab ich mir so gedacht. Aber mit nem Läppi geht das ja auch gut. Kabel an die Steuerung und los. Das einstellen der Schnittstellenparameter könnte noch etwas schwieriger werden, iss aber alles machbar.

Grüße
Jürgen[/quote]

Das ist richtig. Da aber ein Laptop da ist mit dem es funktioniert, müsste ich einfach die Einstellungen übernehmen können. Von dem her sehe ich aus jetziger Sicht noch keine Probleme :). Muss dann mal noch ein Suche Fred auf machen. Spiff hat seinen doch schon verkauft.
Gruß

[quote='pfälzer',index.php?page=Thread&postID=800501#post800501][quote='jumas',index.php?page=Thread&postID=800498#post800498][quote='pfälzer',index.php?page=Thread&postID=799960#post799960]Hallo,
Gruß[/quote]

Grüße
Jürgen[/quote]

Das ist richtig. Da aber ein Laptop da ist mit dem es funktioniert, müsste ich einfach die Einstellungen übernehmen können. Von dem her sehe ich aus jetziger Sicht noch keine Probleme :). Muss dann mal noch ein Suche Fred auf machen. Spiff hat seinen doch schon verkauft.
Gruß[/quote]

Ah, dann ist natürlich kein Problem.
Aber nimm kein T4x. Ein T23, T30 oder auch ein X Modell, wenn die die serielle Schnittstelle haben.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben