Nachteile x6x gg x201s: usb2, kein displayport, ddr2 ram, kein LED Backlight
Vorteile: Kompakter, dünneres Bezel, 4:3 Aspect-Ratio (150 Pixel mehr in der Vertikalen)
DDR3-RAM möchte ich auf jeden Fall haben und gleich auf 8GB aufrüsten. Displayport, LED sind auch prima... Aber 4:3 möchte ich nicht mehr, weil ich das Mehr an horizontalen Pixeln bei 16:9, was bei höherer Displayauflösung ja auch in gewissem Mass den vertikalen Pixelverlust im Vergleich zu 16:10 verschmerzen lässt, als angenehmer empfinde.
Wie schon im Thread erwähnt, dürfte es ein Glücksfall sein, ein so seltenes TP wie das X201s in gutem Zustand zu finden, just dann, wenn mir das nötige Geld zur Verfügung steht und ich mich zum Kauf des neuen TPs entscheide. Dafür spricht: DDR3, LED und 16:10. Mal gucken, obs dann gerade zusammenpasst
Ein T431s (16:9, aber zur Kompensation mit noch etwas höherer Auflösung, so dass ich in der Höhe nichts verliere) kann ich dann ja auf jeden Fall kriegen.
"47WHr (three-cell) sealed battery"
??? "sealed" - bedeutet das in diesem Zusammenhang verklebt oder nur offiziell nicht vom User zu tauschen (was man aber trotzdem machen könnte, zB, um den Zeitpunkt, an dem man den Austausch durch den Support machen lassen möchte, selbst bestimmen zu können: dann käme eben rechtzeitig wieder der kaputte Akku rein...)?