Suche "eierlegende" Wollmilchsau (leise, portable, Dockingport, spieletauglich (gegentlich))

Mango Bango' schrieb:
Tja, dann hast du das sinnerfassende Lesen eben verpasst.

Ja nee ist schon klar.... :D haben wir wieder ein Spässle gemacht.

Erklär doch mal was du im Startpost so sinnerfassendes gefunden hast? 8-)

Wenn die Suche nach einer portablen Daddelkiste für dich als Thinkpad-Versteher etwas sinnerfahrendes darstellt, dann scheint der menschliche Reifegrad bei dir nicht allzu weit fortgeschritten zu sein.

Aber die Lachnummer mit dem „Wied?min läuft nicht" der war echt gut!

Sorry ich muss jetzt wieder zu meiner sinnerfahrenden Arbeit zurück. :D

Du bist echt ne Marke... 8-)

thinkpet' schrieb:
Hier hast du deine eierlegende Wollmichsau: ThinkPad T410, 2537-97G (NUA95GE)
i5-540M(2.53GHz), 2GB RAM, 250GB 5400rpm HD, 14.1in 1440x900 LCD, 256MB nVIDIA Quadro NVS3100m, CDRW/DVDRW, Intel 802.11agn, Vodafone WWAN, Bluetooth, Modem, 1Gb Ethernet, UltraNav, Secure Chip, Fingerprint reader, 6c Li-Ion, Win7 Pro 32
Erfüllt all deine Anforderungen und ist ebenfalls wesentlich portabler als dein Samsung Riesenbaby.

würd ich auch mal sagen, das dürfte zumindest seitens Lenovo aktuell das portabelste mit ner garka sein die auch ne gewisse spieletauglichkeit mitbringt.
von den alienware mx11 und 13 würde ich mich nur bedingt beeindrucken lassen, die sind für die leistung auch nicht wirklich günstig.

evtl. aich mal bei dell und den 13" geräten schaun, aber ich glaub die latitude 13" sind preislich auch echt übel, udn bzgl. grafikleistung weiß ich da auch keine daten :-\

valfortore' schrieb:
Erklär doch mal was du im Startpost so sinnerfassendes gefunden hast? 8-)
Portabler als sein Samsung E272, SATA II Unterstützung damit er seine Intel Postville nutzen kann, Spielekompabilität (Grafikleistung und seitens des OS) und Dockingport. Warum schreibst du hier mit wenn du das selbst nicht herauslesen konntest?
valfortore' schrieb:
Wenn die Suche nach einer portablen Daddelkiste für dich als Thinkpad-Versteher etwas sinnerfahrendes darstellt, dann scheint der menschliche Reifegrad bei dir nicht allzu weit fortgeschritten zu sein.
Dir ist ganz offensichtlich nicht bekannt was sinnerfassendes Lesen ist...deshalb wird bei dir auch schnell mal "sinnerfahrendes Lesen" daraus. Lieber erst belesen bevor man sich lächerlich macht. :D
valfortore' schrieb:
Aber die Lachnummer mit dem „Wied?min läuft nicht" der war echt gut!
Wenn du genau liest (und da sind wir wieder bei deinem Problem :whistling: ) dann steht da afair - und soweit ich weiß läuft The Witcher unter OSX nicht.

Mango Bango' schrieb:
Wenn du genau liest (und da sind wir wieder bei deinem Problem ) dann steht da afair - und soweit ich weiß läuft The Witcher unter OSX nicht.

http://www.thewitcher.com/forum/index.php?topic=9920.45

Soviel zum sinnerfassenden Lesen oder war es doch sinnerfahrendes Lesen :?:

Wie man googelt scheint dir aber auch irgendwie nicht geläufig zu sein, oder kannst du ganz einfach kein Englisch :?:

Anyway... Mango Tango Bango ^^ Du bist Deutschland 8-)

Ich will da nicht drauf rumreiten, aber soviel zum sinnerfassendem Lesen:
a) steht da afair - dessen Bedeutung dir offensichtlich nicht geläufig ist - bedeutet as far as i remember, nach meinem Stand lief es nicht, und dieser ist...
b) richtig, unter OSX läuft The Witcher nicht sondern nur unter Windows, auf dem Mac dann via Bootcamp, wonach meine Aussage also richtig zu sein scheint
Versuch dich doch einfach nicht noch mehr zu blamieren...das hat Italien zur WM 2010 schon ausreichend getan... :D

Da sag ich doch glatt umsatteln auf MBP :thumbsup:
Falls Du Dich auf mich beziehst: ich habe ein T410 empfohlen und kein MBP, welches u.a. wegen dem fehlenden Dockingport ausscheidet. Ausserdem ist ein MBP alles andere als eine eierlegende Wollmilchsau. Das MBP ist ein schönes Notebook für viele Anwendungen, aber zur ELWMS fehlt doch noch Einiges. Zudem erreicht man bei einer vernünftigen Konfiguration mit einer leistungsfähigen Grafikkarte rasend schnell die 2.000 EUR-Grenze.

Falls Ihr hier jetzt wieder eine Apple vs. Thinkpad-Diskussion lostreten wollt, bitte ohne meine Beteiligung.

thinkpet' schrieb:
Hier hast du deine eierlegende Wollmichsau: ThinkPad T410, 2537-97G (NUA95GE)
i5-540M(2.53GHz), 2GB RAM, 250GB 5400rpm HD, 14.1in 1440x900 LCD, 256MB nVIDIA Quadro NVS3100m, CDRW/DVDRW, Intel 802.11agn, Vodafone WWAN, Bluetooth, Modem, 1Gb Ethernet, UltraNav, Secure Chip, Fingerprint reader, 6c Li-Ion, Win7 Pro 32
Erfüllt all deine Anforderungen und ist ebenfalls wesentlich portabler als dein Samsung Riesenbaby.

Hi!

Danke für diesen Link, das könnte es tatsächlich werden :-) Muss ich mich nur noch über ein paar Kleinigkeiten informieren (kann mir unter der Graka noch nichts vorstellen, aber habe mich bislang auch nur im Consumer Bereich rumgetrieben; welcher Dockingport usw).
Leistungsmäßig sollte das auch nicht schlecht sein als mein Samsung-Riesenbaby, wie es hier so schön genannt wurde, richtig? :-)

Ein MBP kommt wirklich nciht in die Tüte, danke :-)

Als Alternative kämen wirklich noch ein x200/201 in Frage, dann müsste ich halt auf Tetris umsatteln ;-)

Warum kommt ein x200/x201 in Zusammenarbeit mit der externen Grafiklösung nicht in Frage?

Dann wären selbst aktuelle Spiele mit angenehmer Auflösung kein Problem.

weil mir das zu sehr nach Basteln aussieht und soweit ich es bislang verstanden habe ist das Booten "auch" recht kompliziert. Außerdem wird es dadurch ja auch wieder unportabler, wenn ich es richtig sehe (müsste ja die Graka auch immer mit rumtragen).
Ich muss einfach mal schauen, ob ich jemanden in meinem Bekanntenkreis auftreiben kann der die neue Intel-Graka hat, dann kann ich mal schauen, ob es überhaupt läuft und wenn ja, ob ich mich damit anfreunden könnte.
DAs T410 sieht aber wirklich ganz nett aus, wie ich finde.

//EDIT
Die Bastellösung schau ich mir nochmal näher an. Habe gerade mal nach der Quattro gegoogelt und das ist für meine "Ansprüche" auch eher nich das Wahre. :-(

Mango Bango' schrieb:
Versuch dich doch einfach nicht noch mehr zu blamieren...das hat Italien zur WM 2010 schon ausreichend getan...

Aha :huh: jetzt wird nach getreten, gehen dir jetzt die Argumente aus?
Sorry nicht mein Niveau!
Im übrigen glaube ich nicht das du der große Fußballversteher bist.

Mango Bango' schrieb:
b) richtig, unter OSX läuft The Witcher nicht sondern nur unter Windows, auf dem Mac dann via Bootcamp, wonach meine Aussage also richtig zu sein scheint

8-) Anfangs hast du aber behauptet es liefe auf dem MBP nicht und jetzt wird von dir zurück gerudert und plötzlich Bootcamp ins Spiel gebracht.
Da kann sich ja jeder sein eigenes Bild von deinen Qualitativ hochwertigen Aussagen und deinem „afair" machen.

Btw: Oha ?( Hast du eigentlich öfter das Problem das du dich nicht richtig verstanden fühlst :?:
Ich hoffe das manifestiert sich jetzt aber nicht. :S

Sorry nicht mein Niveau!
Ich habe ja selbst ein "fettes" MBP, aber wenn ich Deine Signation lese ("13er MBP nie wieder ein Thinkpad von LENOVO mit Windoof..."), muß ich mir schon Gedanken machen, von welchem "Niveau" Du Deinerseits sprichst. Blindes Apple-Fanboy-Getue ist einfach nur kindisch :thumbdown:

@ Pegasus44

Du irrst kein „Blindes Apple-Fanboy-Getue" sondern gelebte oder erlebte Erfahrung :!:

MBP ist einschalten und freuen :thumbsup:

Im übrigen steht es dir nicht zu über mein Niveau zu urteilen, wobei Gedanken darfst du dir darüber gerne machen.
Wir wissen ja alle „Die Gedanken sie sind frei...."

Beruhigt euch doch mal wieder.

Jeder Hersteller , jede einzelne Modellreihe hat sein Vor- und Nachteile.

Lord Gothmog

valfortore' schrieb:
Sorry nicht mein Niveau!
*yawn* Ich hatte mich auf dein Niveau begeben wollen...von unten sieht das alles schon irgendwie anders aus...
valfortore' schrieb:
Anyway... Mango Tango Bango ^^ Du bist Deutschland 8-)
----------------------------------------------------
valfortore' schrieb:
8-) Anfangs hast du aber behauptet es liefe auf dem MBP nicht und jetzt wird von dir zurück gerudert und plötzlich Bootcamp ins Spiel gebracht.
Ich gehe meist davon aus das eine native Spieleunterstützung gewünscht ist und jemand der sich ein MBP kauft auch nicht pausenlos Win7 nutzen möchte. Außerdem muss ich mich nicht von jemandem anmachen lassen der...
valfortore schrieb:
13er MBP nie wieder ein Thinkpad von LENOVO mit Windoof...
...in seiner Benutzerkonten-Sig stehen hat. :D

Mango Bango' schrieb:
Außerdem muss ich mich nicht von jemandem anmachen lassen der...

Bist du jetzt an deiner Belastungsgrenze und wirst jetzt pampig?

Zuerst zu weit aus dem Fenster lehnen und dann sich wundern wenn man raus fällt.
Du gehörst wahrscheinlich auch zur Generation der Ahnungslosen, na ja da bist du wenigstens nicht ganz alleine hier in unserem Lande.

Mal ehrlich, die Lenovo Dünnplastikdinger die nach dem T60/T61 kamen sind doch keine Notebooks mehr die den Namen IBM-Thinkpad verdienen.
Wenn ich da an mein T23 denke :love:

Und Microsoft kommt doch nie aus dem Bastelstadium raus, jede Woche ein Update für dies und dann wieder für das... ach komm hör mir doch auf.
Ich für meine Person habe jetzt ein vernünftiges und wertiges Arbeitsgerät mit einem Anwenderfreundlichem BS.

So das wahr mein letzter Post in diesem Thread und du Mango Bango darfst das letzte Wort haben.

„Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd"

Abschließend entschuldige ich mich beim Threadersteller hubutz für mein Missbräuchliches Verhalten hier.

Mal ehrlich, die Lenovo Dünnplastikdinger die nach dem T60/T61 kamen sind doch keine Notebooks mehr die den Namen IBM-Thinkpad verdienen.

Und Microsoft kommt doch nie aus dem Bastelstadium raus, jede Woche ein Update für dies und dann wieder für das... ach komm hör mir doch auf.
Wieso kämpfst du noch?

Der TE sagt, dass ein MBP nicht in die Tüte kommt. ( dass es nach einem kleinen Sturz in die Tonne kann ist irrelevant ).

Um wieder ZURÜCK AUFS THEMA zu kommen:
ein kleines leichtes Notebook mit langer Akkulaufzeit und allen Vorzügen die ein ultraportables Gerät haben soll wirst du nicht in Kombination mit mobiler Grafikpower bekommen.
Das eine schließt das andere quasi aus.

valfortore' schrieb:
Mango Bango' schrieb:

Zuerst zu weit aus dem Fenster lehnen und dann sich wundern wenn man raus fällt.
Du gehörst wahrscheinlich auch zur Generation der Ahnungslosen, na ja da bist du wenigstens nicht ganz alleine hier in unserem Lande.

Ich für meine Person habe jetzt ein vernünftiges und wertiges Arbeitsgerät mit einem Anwenderfreundlichem BS.

So das wahr mein letzter Post in diesem Thread und du Mango Bango darfst das letzte Wort haben.

Abschließend entschuldige ich mich beim Threadersteller hubutz für mein Missbräuchliches Verhalten hier.
valfortore' schrieb:
Mango Bango' schrieb:

Bis Du eigentlich glücklich mit Deinem MBP? Wirkt irgendwie nicht so, sonst müsstest Du nicht ständig rechtfertigen, wie toll Deine Kiste ist? Jeder darf sich doch kaufen, was er will. Wenn er/sie glücklich mit seiner/ihrer Wahl ist, ist doch gut.

Jedenfalls wirkt es schon merkwürdig, dass du ja "eigentlich" gar keine Diskussion von wegen "ThinkPad vs. MAC" lostreten wolltest, dabei aber anfängst nur über ThinkPads und M$ zu lästern, statt einfach mal die Vorzüge Deines Vorschlags dem TE näher zu bringen. Denn darum ging und geht es ja eigentlich hier im ThinkPad-Forum.

Na ja, so sind se die FanBoys, immer auf dem Kreuzzug, Understatement geht wohl nicht ...... ist ja auch unwahrscheinlich, wenn bei derart hohen Preis die Konsumbefriedigung anscheinend viel zu schnell wieder weg ist.

STOP!

Ist jetzt mal wieder gut, Leute? Kann es denn keine Diskussion geben, ohne dass hier die "Fanboy"-Keule ausgegraben wird? Jeder darf seine Meinung haben, deshalb braucht keiner auf den anderen einzuschlagen!

Und gegenseitig die Beiträge auf die Goldwaage zu legen hat so ein bisschen was von Kindergartenniveau. Ich dachte eigentlich, über das Alter seid ihr hinaus!

Was ich auch nicht verstehe, was sich jetzt wieder direkt Leute hier einmischen, die die ganze Zeit nichts zum Thread beigetragen haben und nun direkt wieder auf den Apple-Bashing-Zug aufspringen und andere User anmachen. Und das um 01h nachts - Zufall?

Wenn das hier so weitergeht, gibt es PNs mit anschließendem Forenurlaub - für alle, die sich mit meinem Beitrag angesprochen fühlen können!

Moin,

schau doch mal in Richtung Asus und Acer, haben alles außer den Docking-Port:

Asus U30JC - 13" - i5 - Hybrid-Grafik (Intel <-> Geforce G310) - bis 8h
Acer 3820 - 13" - i5 - Hybrid-Grafik (Intel <-> ATI 4850) - bis 8h

Ich hab mich für das Acer entschieden, weil die ATI deutlich mehr Power als der Geforce hat, und man manuell die Grafik umschalten kann (bei Asus automatisch).
Außerdem hats UMTS intern.

Die Preise sind aber reichlich hoch, deshalb hier nach Vorführgeräten schauen:
http://www.discount-electronic.de/default/636/615/0/0/notebooks.html

MfG, Sebastian

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben