Suche "eierlegende" Wollmilchsau (leise, portable, Dockingport, spieletauglich (gegentlich))

hubutz

New member
Suche "eierlegende" Wollmilchsau (leise, portable, Dockingport, spieletauglich (gegentlich))

Hallo zusammen,

ich kann mich nicht so recht mit meinem Samsung E272 anfreunden (also, eigentlich ist es super, wenn da nicht das Problem mit dem rumtragen und dem anstöpseln diverser Stecker wäre...).
Und bin jetzt auf der Suche nach etwas leichterem (kleinerem).
Wichtig wäre mir vor allem, dass ich meine SSD aus dem Samung verwenden kann (eine Postville 160 GB, sollte aber eh gehen, oder?) und das ein Docking-Port da ist. Tja, und dann das leidige, warum das X201 wohl rausfällt: Die Grafikhardware ist wirklich übel, ich spiele ab und zu mal gerne ein Runde Heroes of Newerth und The Witcher, möchte aber beide nicht auf 800x600 mit grausigen Graifkdetails spielen :-)

Hat einer von euch eine Idee? Preis ist erstmal nicht ganz so wichtig (kombiniert (Notebook + Dock) um die 1000€ wären gut, wenn's teurer wird könnte ich es vllt auch noch stemmen).

Danke für Tipps!

Viele Grüße,
hubutz

Schau mal im Zubehörforum bei der "Externen PCIe"-Thematik vorbei (müsste auf Seite 1 stehen, siehe Link in der Signatur von mir). Das Tutorial ist zwar grade nicht mehr ganz da, aber wie es funktioniert, erschließt sich noch von selbst. Im Prinzip geht es um eine Möglichkeit, eine externe Desktop-Grafikkarte an ein x200/201 u.ä. anzuschließen, sodass die miese Grafikhardware irrelevant wird.

HWTools Sammelbestellung

Und dann wäre das genau dein Gerät.

lg

Für 1k€ bekommst du nen Highend Tower, dass nur nebenbei.

High-End bezeichnet immer state of the art, entsprechend wäre das ein IPS-Panel, der größte Core i7 (kostet allein afaik 999€), SSDs und die dicksten Doppelkerngrafikkarten im Tripple-Gespann. Man kann vlt bei 3000€ anfangen zu rechnen... :P

Das mit dem Tutorial schaue ich mir mal an, aber beim kurzen drüberschauen hat es mir nicht so zugesagt (funktioniert nicht immer) und außerdem wäre ich ja unterwegs nicht "spieletauglich". Mobilität ist hier übrigens das Zauberwort gegen einen Tower ;-)

Du weißt was ich meine...

Naja wenn du 3x so viel bezahlen willst und nichtmal annähernd so viel Leistung hast... mir egal.

.Sun' schrieb:
Naja wenn du 3x so viel bezahlen willst und nichtmal annähernd so viel Leistung hast... mir egal.
Ich habe nie gesagt das ich das machen würde, ich habe mir vor inzwischen fast 4 Jahren für 1000€ ein komplettes System gebastelt bei dem nur die Graka aufgerüstet ist und mit dem ich bis heute alle aktuellen Spiele auf max spiele. Ich hatte das nur anmerken wollen weil du Quatsch erzählt hast und für 1000€ einfach mal kein High-End drin sind...

Ich habe nie gesagt das ich das machen würde, ich habe mir vor inzwischen fast 4 Jahren für 1000€ ein komplettes System gebastelt bei dem nur die Graka aufgerüstet ist und mit dem ich bis heute alle aktuellen Spiele auf max spiele. Ich hatte das nur anmerken wollen weil du Quatsch erzählt hast und für 1000€ einfach mal kein High-End drin sind...
Du warst doch überhaupt nicht gemeint.

.Sun' schrieb:
Du warst doch überhaupt nicht gemeint.

Wenn ich gemeint war: Ich habe nicht verstanden, was du damit sagen wolltest. Ich will sicher keine 3000€ berappen. Und ein Notebook muss es deshalb sein, weil man einen Tower so schlecht mit auf die Reise nehmen kann und ich im Moment ständig pendele.

Eierlegende Wollmilchsäue würden- wenn es sie geben würde- deutlich mehr als 1000 EUR kosten ;)

Wenn Du Grafikpower brauchst, kommen nur 14" oder 15"-Notebooks in Frage, z.B. das T410i hier. In Deinem Preisrahmen sehe ich da nichts Neues, klein und leistungsstark kostet immer etwas mehr.

Für genau solche Zwecke habe ich mir ein Alienware m11x gekauft. Fehlt nur der Dockingport. Lange Laufzeiten, Grafikpower satt, Portabel.....usw

valfortore' schrieb:
Da sag ich doch glatt umsatteln auf MBP :thumbsup:
Wusste gar nicht das MBP a) Grafikpower sowie b) Dockingport haben und c) die Mehrheit der Spiele unterstützen (Wied?min läuft afair nicht). Kann da wieder jemand nicht lesen? :whistling:

Ich kenne das Ding schon...aber das ändert nichts daran, dass das MBP keinen Dockingport hat und ist zum anderen eine Bastellösung die wohl Spuren hinterlässt. War dieses Ding hier nicht schon mal Thema?

Hier hast du deine eierlegende Wollmichsau: ThinkPad T410, 2537-97G (NUA95GE)
i5-540M(2.53GHz), 2GB RAM, 250GB 5400rpm HD, 14.1in 1440x900 LCD, 256MB nVIDIA Quadro NVS3100m, CDRW/DVDRW, Intel 802.11agn, Vodafone WWAN, Bluetooth, Modem, 1Gb Ethernet, UltraNav, Secure Chip, Fingerprint reader, 6c Li-Ion, Win7 Pro 32
Erfüllt all deine Anforderungen und ist ebenfalls wesentlich portabler als dein Samsung Riesenbaby.

Mango Bango' schrieb:
Kann da wieder jemand nicht lesen?

Ich weis ja nicht wie alt du bist, gehe aber mal davon aus das ich schon früher als du lesen konnte.
Ich lasse mich jetzt auch gar nicht auf Diskussionen oder Vergleiche zwischen MBP und Thinkpads ein.

Ich weis nur soviel, ich hatte einige der T-Modelle in Gebrauch und habe seit ca. 4 Wochen ein MBP.
Es hat sicherlich einige Vor- und Nachteile gegenüber den Thinkpads, aber... in der Summe gibt es im Moment nichts besseres als ein MBP.
Achtung: Meine Meinung :!: ^^

Ich muss natürlich auch nicht ein Notebook als Daddelkiste mißbrauchen, denn ich habe meinem Alter entsprechend auch einen anderen Ansatz.
Im übrigen fehlt mir hierfür auch jedes Verständnis! :rolleyes:

Es ist einfach ein Genuss wenn ich mein MBR einschalte und gleich danach damit arbeiten kann.
Auch werde ich nicht ständig von Windoof mit ständigem Updategedöns genervt (ja o.k. ist mit Win7 auch besser geworden).

Es kann ja jeder kaufen was er will und jeder hat ja auch andere Anforderungen an sein System.
Ich für meinen Fall bin mit meinem MBP glücklich und zufrieden.

In diesem Sinne, allen einen guten Start in die neue Woche :thumbsup:

valfortore' schrieb:
Ich weis ja nicht wie alt du bist, gehe aber mal davon aus das ich schon früher als du lesen konnte.
Ich lasse mich jetzt auch gar nicht auf Diskussionen oder Vergleiche zwischen MBP und Thinkpads ein.
Tja, dann hast du das sinnerfassende Lesen eben verpasst. Ginge es hier um ein Szenario in dem ein MBP passend wäre...aber du kannst doch nicht etwas vollkommen an den Anforderungen vorbei empfehlen? 8| Sucht jemand einen LKW kommst du doch auch nicht mit einem Kleinwagen an? Oder möchte sich jemand ein Mountainbike kaufen mit einem Rennrad?
"PLONK"

Apple Fanboy eben, kann sich nicht vorstellen, dass es Bereiche gibt, wo ein Macbook sinnfrei ist.

Komisch auch, dass ich meinen "Windows-PC" einschalten kann und einfach losarbeiten, aber nein, das bilde ich mir nur ein. :rolleyes:

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben