[Suche]Buchempfehlung Fantasy

soeschelz

New member
Themenstarter
Hi,

da ich nun alles was ich zuhause liegen habe durch hab, suche ich nun ein neues Buch (am besten nen ganzen Zyklus ;))

Was ich in letzter Zeit gelesen habe:
- Michael Peinkofer "Die Zauberer" (3 Bände)
- Trudi Canavan "Magie" "Die Gilde der Schwarzen Magier" (3 Bände), "Sonea - die Hüterin", "Sonea - Die Heilerin"
- Brent Weeks "Der Weg in die Schatten", "Am Rande der Schatten", "Jenseits der Schatten"
- Alfred Bekker "Gorian" (3 Bände)
- Peter V. Brett "Das Lied der Dunkelheit", "Das Flüstern der Nacht"
- Marcus Reichard "Das Siegel der Finsternis", "Der Ruf der Finsternis"
- Raymond Feist "Die Midkemia Saga"
- Tad Williams "Der Drachenbeintron", "Der Abschiedsstein", "Die Nornenkönigin", "Der Engelsturm"
uvm.

Nun gehn mir langsam die Ideen aus und im Buchladen sieht vieles interessant aus, was hinterher sehr mau ist...

Was könnt ihr empfehlen, bitte nichts unter 400 Seiten anbieten, sonst muss ich morgen wieder was neues suchen ;)

Zur schwarzen MAgiergilde gibts ne Vorgeschichte, weiß grade nicht wie die heißt.

Dann noch
-Hdr
-Eragon
-Die Zwerge (4Teile)

Harald Evers' Höhlenweltsaga! Seit dieser Saga finde ich kein schönes Buch mehr! Der zweite Band zieht sich etwas, kommt dann aber spätestens mit dem dritten wieder richtig in Fahrt!

@M. E. ist er!?: Das Zeitalter der Fünf steht schon auf meiner Liste, ebenso wie Das Lied von Eis und Feuer.

@.Sun: Magie heißt die Vorgeschichte und die hab ich schon durch, Herr der Ringe auch, Eragon mag ich nicht und Zwerge als Haupthandlung mag ich auch nicht sonderlich.

@all: Ich hab hier schon sehr viele Bücher empfohlen bekommen und freue mich über jede weitere Empfehlung, da man viele einfach nicht auf einer Bestsellerliste findet bzw. auch nicht unbedingt bei den großen Buchketten, die muss ich Vorbestellen.
Ich bestelle allerdings am Liebsten bei kleinen Buchläden in meiner Heimatstadt, denn die sind genauso schnell wie Amazon und co. aber ich unterstütze wenigstens auch noch die Wirtschaft vor Ort.

Allerdings bitte ich euch hier keine Kleinkriege um Wortlaute oder die verschiedenen Meinungen zu führen, denn jeder hat eine andere Meinung (ihr könnt gerne anders lautende Meinungen äußern, aber braucht nicht persönlich werden). Wenn diese Kleinkriege überhand nehmen, dann lasse ich den Thread hier dicht machen, denn das muss nicht sein, ist doch gut wenn jeder seine Meinung hat ;)

Zu "Das Lied von Eis und Feuer" : Ich hab gestern mit nem Kumpel geschwätzt und der meinte, dass ab band 9 auch Eigennamen übersetzt werden. Wenn dich dieser Stilbrcuh stören sollte, würde ich die englische Version empfehlen. Ich jedenfalls find so was ultra nervig...

So, hab jetzt die First-Law-Reihe von Joe Abercrombie durch und muss sagen, es war eine wirklich spannende Lektüre und das Ende ist offen für eine Fortsetzung...

Dann werde ich später in die Stadt gehen und mir was neues zum Lesen kaufen, Tipps hab ich ja noch genug hier ;)

Freut mich, dass es Dir gefallen hat. Ich musste am Ende vom ersten Buch soo lachen, aber ich will potentielle Leser nicht spoilern.

Den Drachenbeinthron hab ich schon durch... war eine der ersten Fantasyreihen die ich gelesen habe.

Achja mir fallen für alle Mitleser auch noch die Meister Li-Romane von Barry Hughart empfehlen... sehr gut geschrieben sehr lustig und sehr schwarzer Humor.

So, da ich gerade wieder auf der Suche nach Lesestoff bin, bring ich den Thread nochmal hoch. Bei den Autoren aus dem Startpost bin ich auf dem aktuellen Stand. Der aktuelle Stand zu den Autoren/ Büchern aus dem Startpost:

- Das Schwert der Wahrheit
- Drachenlanze
- Das Spiel der Götter
- allles von George R.R. Martin
- alles von Abercrombie
- alles von Robin Hobb

und noch einiges mehr was mir jetzt nicht einfällt, seit ich nen Ebook-Reader hab lese ich nochmehr, da Ebooks günstiger sind und ich mir die auch online leihen kann.

Für Empfehlungen bin ich sehr dankbar.

Wenns auch urbane Fantasy sein darf kann ich die Dresden Files Reihe von Jim Butcher empfehlen. Eher klassische Fantasy mit grandioser Erzählkunst gepaart sind Der Name des Windes und der zweite Teil dessen Titel mir grade nicht einfällt von Patrick Rothfuss.

Und das liest man auf deutsch? Ach herje, original ist besser ;)
Warte auch schon gespannt auf das Sechste Buch.

Und Daylight war hab ich nun auch endlich :)

Von deutsch hab ich nix gesagt ;)
Daylight War hab ich auch hier stehn, aber nachdem der zweite Teil mich irgendwie abgeturnt hat hab ich das eher zur Kompkettierung angeschafft.

Achja, auch sehr zu empfehlen The lies of Locke Lamorra und die Folgebände, sowie The Rook. Weiß allerdings beim letzteren nicht obs das auf deutsch gibt.

Eher klassische Fantasy mit grandioser Erzählkunst gepaart sind Der Name des Windes und der zweite Teil dessen Titel mir grade nicht einfällt von Patrick Rothfuss.
Der zweite Teil heißt "The Wise Man's Fear". Lese ich gerade.
Dummerweise muss ich dann, genauso wie bei GRRMs "Song of Ice and Fire" dann wieder ewig auf den nächsten Teil warten :(

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben