[Suche]Buchempfehlung Fantasy

soeschelz

New member
Themenstarter
Hi,

da ich nun alles was ich zuhause liegen habe durch hab, suche ich nun ein neues Buch (am besten nen ganzen Zyklus ;))

Was ich in letzter Zeit gelesen habe:
- Michael Peinkofer "Die Zauberer" (3 Bände)
- Trudi Canavan "Magie" "Die Gilde der Schwarzen Magier" (3 Bände), "Sonea - die Hüterin", "Sonea - Die Heilerin"
- Brent Weeks "Der Weg in die Schatten", "Am Rande der Schatten", "Jenseits der Schatten"
- Alfred Bekker "Gorian" (3 Bände)
- Peter V. Brett "Das Lied der Dunkelheit", "Das Flüstern der Nacht"
- Marcus Reichard "Das Siegel der Finsternis", "Der Ruf der Finsternis"
- Raymond Feist "Die Midkemia Saga"
- Tad Williams "Der Drachenbeintron", "Der Abschiedsstein", "Die Nornenkönigin", "Der Engelsturm"
uvm.

Nun gehn mir langsam die Ideen aus und im Buchladen sieht vieles interessant aus, was hinterher sehr mau ist...

Was könnt ihr empfehlen, bitte nichts unter 400 Seiten anbieten, sonst muss ich morgen wieder was neues suchen ;)

Ich bin ja unter anderem ein großer Fan von Terry Prattchetts "Scheibenwelt". Aber ob dir solche seichte, humorvolle Fantasy zusagt, kannst nur du wissen.

Hast du wirklich alle 27 Romane von Feist gelesen?
Wenn nicht halte dich ran, es lohnt sich ;)

Eine Freundin von mir schwört auf auf George R.R. Martin's "Lied von Eis und Feuer". Ich bin aus Zeitgründen bisher nicht dazu gekommen, das zu lesen.

@moronoxyd: Nein, da nach dem 4. Teil die erste geschlossene Handlung rum war und ich zur Zeit auch keine Lust auf den Feist habe, pausiere ich momentan... der Rest steht aber noch auf meiner Liste bzw. bei nem Bekannten im Regal ;)

Terry Prattchett ist nicht ganz mein Fall... vll. werd ichs im Urlaub nochmal versuchen, mein Cousin hat da einige Bücher von.
Von das "Lied von Eis und Feuer" hab ich glaub ich schonmal im Hugendubel was gesehn... heißt der erste Band auf deutsch nicht "Die Herren von Winterfell" oder so? Das sollte ich mir mal näher ansehen

@Aviator: Nee, das is nix für mich... das spielt ja zum Teil in der Realität... für mich muss Fantasy eine geschlossene, eigene Welt sein. Deshalb ist auch Harry Potter nichts für mich...

@fartingweasel: Dann muss ich später gleich mal schaun, muss eh in die Stadt.

Auch nicht wirklich Fantasy, aber das Genre ist Verwandt : Bernard Cornwell - die Arthus Chroniken (der Winterkönig,...) und die Reihe, die mit "Das Letzte Königreich" ihren Anfang nimmt.

Zu His Dark Materials: imho eher ein Jungend-Fantasy-Epos, aber dafür nett. Mit dem "geschlossene eigene Welt" Argument hast du gegen Dark Materials aber gerade das K.O. Kriterium gefunden. Es geht nämlich gerade darum Parallelwelten zu entdecken, erkunden, das Geheimnis hinter diesem System zu enträtseln. Hoffe ich habe jetzt nicht zu viel gespoilt (imho weniger als der wiki Artikel). Im ersten Buch befindet man sich übrigens in einer eigenen fremden Welt ohne zu wechseln.
Lied von Eis und Feuer, steht bei mir auch auf der todo Liste, allerdings im englischen Original (4, statt 9 Bände). Gibt dazu auch eine Serie welche grade in UK läuft. Ist bei mir für den nächsten Urlaub vorgemerkt.
Falls es auch Sci-Fi sein darf: Isaac Assimov - Foundation
Otherland von Tad Williams, aber das ist auch eher Sci-Fi.
Ansonsten, schau dir mal die englischen Artikel über Fantasy Autoren an: http://en.wikipedia.org/wiki/Fantasy_literature

Zuletzt bearbeitet:
Also: SciFi scheidet für mich aus, Filme gerne aber bei Büchern mag ich das nicht so. Von dem Wikis und (vielen) Amazon Rezensionen hab ich inzwischen Abstand genommen, da die für mich nicht Aussagekräftig sind.

Gerade bei Amazon hatte ich es schon mehrfach erlebt, dass die Bewertungen verfälscht wurden - durch den Verlag oder dem Autor nahestehenden Personen.

Alsooooo.

Erstmal kurzer Disclaimer: Ich lese alle Bücher von englischsprachigen Autoren [im Original], daher hab ich keine Ahnung wie die deutsche Übersetzung ist. Meine Empfehlungen beziehen sich immer aufs Original.

- Patrick Rothfuss: The Name of the Wind/Der Name des Windes: Absolut das beste Buch, dass ich in den letzten 10 Jahren überhaupt gelesen hab. Erster Teil einer Trilogie, zweiter ist grade draussen.
- George R.R. Martin: A Song of Ice and Fire: Wurde hier ja schon genannt. Auch absolute Empfehlung.
- Joe Abercrombie: The First Law Trilogy: Kriegsklingen,Feuerklingen, Königsklingen. Die dämlichen Titel sind gottseidank nur im Deutschen. Absolut geniale Dark Fantasy. Geniale Charaktere, geniale Story, absolut lesenswert. Desweiteren von ihm: Racheklingen, Heldenklingen. Auch hier haben die dämlichen Titel nix mit dem Originaltitel zu tun und anders als das -klingen Element suggeriert sind die auch storytechnisch nicht mit der Trilogie verwoben, es kommen allerdings Charaktere aus der Trilogie hier vor.

Das sollte Dir erstmal genug zu tun geben. *g*

Edith sagt: Ohne jetzt seine Fans vor den Kopf stoßen zu wollen. Tu Dir nicht den Heitzkrempel an, das ist bitterste Schablonenfantasy! Unglaublich langweilig und unkreativ. Zeitverschwendung.

Zuletzt bearbeitet:
Ich empfehle dir: Die Zwerge, Der Krieg der Zwerge und weitere Nachfolger von MArkus Heitz ca. 600 Seiten/Buch

Alternativ Tolkiens Werke (Der Hobbit/Herr der Ringe etc), bedeutend besser als die Verfilmung.

IST TOP! kann ich auch nur empfehlen =)

Ansonten von William King "Die Legende der Terrarch" ist ein dreiteiler ca. 1500 seiten alles

und meine top Empfehlung, eines der besten Fantasy die ich gelesen habe / z.Z. Lese

Peter V. Brett´s "The Warded Man" "The Desert Spear" und "The Daylight War" (dritte noch nicht erschienen und alles NUR auf Englisch)

Danke ihr Beiden, aber Heitz wollte eh nicht lesen... da hab ich mal in so ein Zwergenbuch reingelesen... der rangiert für mich auf einer Ebende mit Hohlbein...

Aber nun werd ich mal los in die Stadt... mal schaun was von den Empfehlungen vorrätig ist.

Alsooooo.

- George R.R. Martin: A Song of Ice and Fire: Wurde hier ja schon genannt. Auch absolute Empfehlung.

Ich empfehle dieses Buchreihe auch ohne Einschränkungen.

Wenn du das Buch in der originalen Fassung (Englisch) lesen möchtest kannst du auch sehr viel Geld sparen (100€) derzeit gibt es die bisher erschienenen 4 Bände (Insgesamt fast 4000S. !) als Sammlerbox für 19€. Die deutschen Ausgaben werden insgesamt 120€ kosten.

Von Trudi Canavan gibt es auch noch eine weitere Trillogie:
"Das Zeitalter der Fünf" mit den Büchern
Prister,
Magier,
Götter.
wenn dir die Reihe mit Sonea gefallen hat, müssten dir die drei Bücher auch zusagen

Ich empfehle die Eragon-Reihe, diesen Herbst kommt der 4. Teil raus, die Bücher sind echt klasse (im Gegensatz zum miesen Film).

Wenn du das Buch in der originalen Fassung (Englisch) lesen möchtest kannst du auch sehr viel Geld sparen (100€) derzeit gibt es die bisher erschienenen 4 Bände (Insgesamt fast 4000S. !) als Sammlerbox für 19€.
Danke für den Tip.
Ich habe zwar noch ca. 4000 Seiten von Neal Stephenson auf meinem Tisch zu liegen (3x Baroque Cycle und Anathem), aber bei dem Preis muss man zuschlagen.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben