[Suche] Access Help Online Userguide für alle Thinkpadmodelle

Es war mir ein Vergnügen.

... und außerdem sehr interessant für mich, denn dieser 'AHLP' war mir bis jetzt unbekannt.
Die HDD wurde gleich nach dem Kauf des Notebooks ausgebaut, um sie so zu lassen, wie sie ist.

Gruß, Michael
 
Hätte noch anzubieten T410, T410s, X201, X301.

Hatte mir davon ein Komplett-Image gezogen, bevor die Geräte das erste Mal gestartet wurden.

Ich lade die mal hoch und schicke Morns den Link per PN.


Edit: Suche das Userguide in Deutsch dringend für ein T500, hat das keiner anzubieten?
 
Zuletzt bearbeitet:
@gerli09:

Vielen Dank. Heruntergeladen und im Startbeitrag ergänzt.
 
So, jetzt schiebe ich das mal wieder nach oben, mit einem kleinen Beitrag:
X200t
Wundert mich allerdings, dass noch so viele ThinkPads fehlen :huh:

PN ist raus.
 
Vielen Dank @FelixLynx. Startbeitrag angepasst.

Derzeit ist noch ein AHLP für R60 von fb1996 unterwegs zu mir.

Edit:
im Startbeitrag verlinkt
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: Suche das Userguide in Deutsch dringend für ein T500, hat das keiner anzubieten?
Überraschung!
Das AHLP für den T500 gibt's nun per System-Update. :thumbsup:
Heute gesehen:
TV-System-Update.png

Edit: Merkwürdig, warum wird dieser Beitrag nicht chronologisch unten angehängt, sondern mitten im Thread plaziert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber nur in englisch - ich suche die deutschen Versionen zusammen.
 
Stimmt, gerade gemerkt, als ich es gestartet habe...
 
Hm, kann schon sein, daß das bei mir auch auf englisch ist.
Kann ich aber leider nicht feststellen, da AccessHelp nach der Installation nirgendwo im Startmenü erscheint. Auch SystemUpdate ist aus dem Startmenü verschwunden seit dem letzten Update. Nur noch über ThinkVantage Tools zu starten.
Kann mir das jemand erklären? ... oder vielleicht auch einen Hinweis geben?
 
Hallo @ Mornsgrans,
verfügbar sind Access Help-Dateien auf deiner Liste, wenn sie rot + durchgestrichen sind, richtig?

Auf den Lenovoseiten suche ich vergeblich nach Access Help für das T420 (auf deiner Liste schwarz + durchgestrichen), weder auf Deutsch noch auf Englisch. Gibt es Access Help gar nicht für das T420 - und andere aktuelle Thinkpads?
 
@UlfZi:
Je nach Modell findest Du den Einstieg auch über Start - Hilfe und Support.

@MarcusAgrippa:
Anschließend bekommst Du die Userguides in allen verfügbaren Sprachen als PDF-Download angezeigt

Edit:
Im Startbeitrag ergänzt
 
Im Ordner Programme>ThinkVantage>AHLP sind nur 3 Dateien mir zusammen nur 15 kByte.
Sieht eher so aus, als ob es nicht installiert wär. (Was kommt denn, wenn du im Start 'access help' eingibst? Erscheint es nicht?)

Bei meinem T61 befindet sich AH im Verzeichnis C:\Windows\SysWOW64\hh.exe masteraibl.chm.

Ich habs mit einem Icon auf dem Desktop verknüpft, da ich es doch immer mal wieder aufrufen muss, wenn mir bestimmte Handhabungseinzelheiten am Thinkpad nicht einfallen
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht eher so aus, als ob es nicht installiert wär. (Was kommt denn, wenn du im Start 'access help' eingibst? Erscheint es nicht?)
Da kommt AccessHelp.ico
Das angeklickt sehe ich dann das Icon im Malprogramm. Sehr witzig was?

Bei meinem T61 befindet sich AH im Verzeichnis C:\Windows\SysWOW64\hh.exe masteraibl.chm.
Und wo befindet sich dann masteraibl.chm (worauf hh.exe ja dann zugreift) bei Dir ?
 
Keine Ahnung. Was dieses masteraibl.chm hinter hh.exe bedeutet, weiss ich nicht. Muss sich wohl in der hh.exe verstecken. Denn der Pfad ist C:\Windows\SysWOW64\hh.exe , jedenfalls bei mir. Diese masteraibl.chm taucht in den Eigenschaften meiner Access Help auf, wenn ich dort das Verzeichnis anzeigen lasse.

Vi hilft das hier etwas weiter? http://thinkwiki.de/ThinkVantage_Taste_manuell_belegen. Du musst wohl googeln (dort : http://forums.lenovo.com/t5/W-Series-ThinkPad-Laptops/Access-Help-3-0-Windows-7-mystery/td-p/186444 ) und Mornsgrans fragen, sorry

[EDIT: @Morns: ich glaube, das, was uns hier umtreibt, in den letzten Posts, hat eigentlich weniger mit deinem Thread zu tun bzw hat hier nicht wirklich etwas zu suchen. Vielleicht könntest du es abtrennen und zu einem eigenen Thread machen, in der Kategorie 'Software', oder so?]
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung. Was dieses masteraibl.chm hinter hh.exe bedeutet, weiss ich nicht.
Das ist die eigentliche Hilfe-Datei, die von hh.exe geladen und zur Anzeige gebracht wird. Kannst Du mal suchen unter C:\, wo sich die masteraibl.chm bei Dir befindet?
Bei mir ist sie, völlig deplaziert, neben all den anderen Lenovo Hilfedateien unter C:\Windows\Help\ zu finden.

@ mornsgrans: Bin auch einverstanden, die letzten paar Beiträge woandershin abzuspalten.
 
Kannst Du mal suchen unter C:\, wo sich die masteraibl.chm bei Dir befindet?
Hatte ich schon gemacht...und nichts gefunden! Leider!
(Wenn ich *.chm eingebe, kommt eine lange Liste von Dateien, wovon viele Lenovo-Help-Dateien sind, die aber alles mögliche betreffen, von Festplattenschutz bis sonstwas; unter masteraibl.chm und masteraibl.* kommt garnix. Insofern ist das bei dir - C:\Windows\Help\ - nicht unbedingt falsch. Würde auch zu den ergoogleten links passen, die ich dir weiter oben genannt hatte)

EDIT: da alle Lenovo betreffende Treffer bei der Suche: *.chm entweder in C:\Programme\Lenovo\ oder in C:\Programme (x86)\ auftauchen, such vielleicht mal da...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben