Suche 14" P Serie Notebook

Ich habe die Konfiguration um 1859€ auf Lenovo.com. Bei Heinzsoft um 1711€. Ist das schon das beste Angebot oder geht da noch mehr? (Kann auch warten).

Ja, wenn in einem Jahr die ersten Leasing-Rückläufer auf den Markt kommen ;)

Einfach mal beim Forensponsor anfragen, wobei ich nicht weiß, ob jene auch an Österreicher versenden / berechnen. Gehe aber von ja aus.
Wenn du Campus berechtigt bist, erhälst du ja auch extra Rabatt.

Ein DHL-Paket nach Österreich kostet €17,49 - also nicht die Welt.
Wenn ich die Verpackungshinweise bei DHL richtig deute, gibt es bei EINEM Laptop außer der Karton in Karton-Pflicht (Laptop im Karton in einem Umkarton) keine besonderen Einschränkungen.

Weil wir gerad beim Thema Laptop verschicken sind, immer die Versicherungssumme checken und notfalls anpassen.

Ich habe die Konfiguration um 1859€ auf Lenovo.com.
Wie sieht denn deine Konfiguration aktuell genau aus?
Vielleicht kann ich dir noch ein paar Tipps geben. Ich habe selber lange genug darüber gebrütet.:)

Dazu gehst du im Lenovo-Konfigurator auf: Erstellen Sie sich Ihr ThinkPad P14s Gen 6 (AMD),
anschließend [ zu Warenkorb hinzufügen ], dann auf [ Warenkorb anzeigen ]
und nun technische Daten anzeigen/bearbeiten und die angezeigten Systemspezifikationen kopieren & hier einfügen.

Aus Gründen der Nachhaltigkeit
Bin ein Fan von Topsellern, die sind bereits in D.
Das Gerät über Lenovo.com extra konfigurieren und versenden zu lassen aus China, kostet Zeit und Ressourcen...

Wie sieht denn deine Konfiguration aktuell genau aus?
Vielleicht kann ich dir noch ein paar Tipps geben. Ich habe selber lange genug darüber gebrütet.:)

Dazu gehst du im Lenovo-Konfigurator auf: Erstellen Sie sich Ihr ThinkPad P14s Gen 6 (AMD),
anschließend [ zu Warenkorb hinzufügen ], dann auf [ Warenkorb anzeigen ]
und nun technische Daten anzeigen/bearbeiten und die angezeigten Systemspezifikationen kopieren & hier einfügen.

Hier die Konfiguration:

• Prozessor: AMD Ryzen™ AI 7 PRO 350 Prozessor (2,00 GHz bis zu 5,00 GHz) +€ 80,00
  • 512 GB SSD M.2 2280 PCIe 4.0 TLC Opal
  • 16 GB DDR5-5600MT/s (SODIMM)
  • Betriebssystem: Ohne Betriebssystem -€ 60,00
  • Bildschirm: 14" WUXGA (1920 x 1200), IPS, matt, Non-Touch, 100% sRGB, 500 cd/m², 60 Hz, low power-ausführung +€ 70,00
Wie erwähnt, minimalkonfiguration und ich baue mir dann ein was ich brauche und Installiere Win 11.
Lokale Händler unterstützen, ja gerne. Aber ich sehe mir das Gerät genau an und wenn da irgendwas nicht passt zurück damit. Ich kann nicht 10+ Jahre mit einem Gerät arbeiten das zu laut ist, einen Flickernden Monitor hat... das tut einem kleinen Händler mehr weh wenn ein ausgepacktes Gerät zurück kommt.

512 GB SSD M.2 2280 PCIe 4.0 TLC Opal
Wenn du für 20€ extra die 512er SSD »Performance« bestellst, erhältst du einen SSD-Kühler, → wie hier rechts im Bild zu sehen.

Du willst ja immer eine externe Festplatte am ThinkPad nutzen, also vermutlich immer wieder größere Dateien umkopieren. Der SSD-Kühlkörper verhindert, dass der SSD-Controller überhitzt und dann deswegen drosseln muss. Sicher kommt das erst bei wirklich hohen Geschwindigkeiten zum Tragen, aber bei einer Nutzungsdauer von >10 Jahren und 2× „Thunderbolt 4“ am ThinkPad würde ich den Kühlkörper jetzt gleich mitnehmen statt ihn später nachzurüsten.

Lokale Händler unterstützen, ja gerne. Aber ich sehe mir das Gerät genau an und wenn da irgendwas nicht passt zurück damit. Ich kann nicht 10+ Jahre mit einem Gerät arbeiten das zu laut ist, einen Flickernden Monitor hat...
Die ThinkPads sind immer die selben, d.h. ursprünglich stammen alle aus der Fertigung in China.

P.S. Etwas fehlt in deiner Liste: die beleuchtete deutsche Tastatur.
Die würde ich an deiner Stelle auch mitnehmen. Die Beleuchtung ist zweistufig und sehr nützlich.;) (Hinterher ärgerst du dich womöglich.)

Zuletzt bearbeitet:
Ein DHL-Paket nach Österreich kostet €17,49 - also nicht die Welt.
Wenn ich die Verpackungshinweise bei DHL richtig deute, gibt es bei EINEM Laptop außer der Karton in Karton-Pflicht (Laptop im Karton in einem Umkarton) keine besonderen Einschränkungen.
Leider zählt ein Notebook zum Gefahrgut und darf per DHL nicht mehr als "DHL Paket International" verschickt werden.
DHL: Gefahrgutregelungen für den internationalen Versand

Wir sind gerade dabei hier nach einer parktikablen Lösugn zu suchen. Andere Anbieter verlangen bis zu 200 EUR/Notebook für den internatinalen Versand, das rechnet sich dann natürlich meist für den Kunden nicht.

Das ist ja interessant. Ist das der Unterschied zwischen "Performance TLC Opal" und "TLC Opal"? Das würde für mich dafür sprechen das ich nicht nachrüste sondern gleich bestelle was ich brauche.

Ich habe mein Thinkpad immer auf 180° aufgeklappt und es steht auf der Unterkante in einer Halterung. Dazu Tastatur und Maus. Das ganze mache ich auch auch Reisen. Mein 10 Jahre altes L460 hat also eine fast unbenutzte Tastatur :-)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Lasst mich raten, Windows "Key" über Ebay ? :coffee:
Ja, warum nicht?

Ist das der Unterschied zwischen "Performance TLC Opal" und "TLC Opal"? Das würde für mich dafür sprechen das ich nicht nachrüste sondern gleich bestelle was ich brauche.
Richtig, ja. Lenovo verbaut keine guten oder schlechten SSDs, sondern SSDs mit und ohne Kühlkörper.
Beim SSD-Typ gibt es auch keine Angaben, außer: „Je nach Verfügbarkeit”. Das gilt fürs RAM ebenso.

Ich habe mein Thinkpad immer auf 180° aufgeklappt und es steht auf der Unterkante in einer Halterung.
Ich kenne so etwas gar nicht. Hast du da vielleicht einen Link oder ein Foto?
Und zur (zweistufig) beleuchteten Tastatur: Ich möchte sie nicht mehr missen.
Aber du wirst ja selber wissen, wie du das ThinkPad nutzt. 180° Öffnungswinkel sind mit dem P14s selbstverständlich möglich.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben