[Studium] X301, oder doch ein anderes? (Newbie)

yepp...

pass auf:

Morgen um 12°° ziehe ich den Stöpsel und sag Dir um 18°° Bescheid wies aussieht. Deal?
 
ich kann mal meinen Wert unter Linux dir geben, ich habe zwei Akkus drin, Bildschirm auf voller Helligkeit und verwende UMTS und komme auf exakt 7 Stunden.
 
[quote='dau_user',index.php?page=Thread&postID=879087#post879087]ich kann mal meinen Wert unter Linux dir geben, ich habe zwei Akkus drin, Bildschirm auf voller Helligkeit und verwende UMTS und komme auf exakt 7 Stunden.[/quote]Danke. Da hat man mal eine echte Hausnummer....

[quote='vicward',index.php?page=Thread&postID=879038#post879038]Weiß nicht... "n normalen Tag"... ich lass den Akku nicht leer werden oder so sondern tausche sehr früh aus. Ist auch nicht die Regel, dass ich beide tatsächlich "durchnehme"

Und meine vorhin angegebenen 7-8h sind nicht idle allerdings ist seher viel aus (wwan, usb, cam, mic) Display auf min. ( meine Augen sind sehr lichtempfindlich) und bevor ich hier derbe aufs Maul bekomme möchte ich relativieren: 6-8h gehen. Habs auch nie so genau gemessen.[/quote]Sicher bekommst Du nicht. Ist echtes Interesse von mir. Sprich würde mich wirklich interessieren. Wenn Du den Test morgen machst - bin ich sehr gespannt - und Danke für Deine Mühe!
 
[quote='vicward',index.php?page=Thread&postID=879626#post879626]und los...

Display: 50%
WLAN: an
WWAN: aus[/quote]Danke!!!
 
hey Leute,

ich hab' ein X301 gefunden, und wollte fragen, ob der für den Preis in Ordnung.
Unzwar habe ich es heute besichtigt.(kann es also abholen)
Aussen sieht alles Top aus, System funktioniert auch.
Die Rechnung ist dabei, vom 11.2009.

Daten:
[font='verdana, arial, helvetica']- Intel Core 2 Duo Prozessor SU9400 (1.4 GHz)

- 13.3 Zoll 16:10 WXGA+ Display (matt) mit LED Backlight und Webcam

- 4 GB DDR3 RAM, 128 GB SSD Festplatte, DVD DL Brenner, DisplayPort

- UMTS mit HSDPA, GPS, BT, WLAN-n, Fingerprint, TPM, Nur 1,4 kg

- 6 Zellen Powerakku

- MS Windows Vista Bus. Lizenz + Orginales Windows 7!!

Preislich haben wir uns auf 950.00 Euro geeinigt.
Ist doch ein tollesn angebot oder?
[/font]
 
habt ihr eine Idee was ich am Notebook prüfen könnte?
Nicht dass ich verarscht werde:)
Hab' aber die Seriennummer auch (zwecks Garantie) eingegeben
und es läuft noch bis 2011.
 
Für mich ist der größte Manko beim X20Xx das dort kein WSGA+ und UMTS gibt.... denn ich will nicht die kleine Auflösung haben und bin sehr viel unterwegs mit UMTS und möchte halt nicht mit einem Stick arbeiten.. deshalb sind für mich leider die X20Xx rausgefallen... oder habe ich was überlesen das sie jetzt doch geht. Deshalb würde für mich wenn überhaupt noch nen T4X0s in betracht kommen. Aber jeder muss halt wissen was er will.. denn leider gibt es das perfekte Thinkpad noch nicht! :wacko:

@tnkn
der Preis für das X301 ist gut...
 
[quote='tnkn',index.php?page=Thread&postID=879710#post879710]habt ihr eine Idee was ich am Notebook prüfen könnte?
Nicht dass ich verarscht werde:)
Hab' aber die Seriennummer auch (zwecks Garantie) eingegeben
und es läuft noch bis 2011.[/quote]Ist eine SSD oder HDD verbaut?
 
Ich denke, gemeint war eher, zu prüfen, ob die auch wirklich verbaut ist, und keine lahme HDD...
Einfach mal in der Datenträgerverwaltung nachsehen.... und vllt mal den Gerätemanager durchgehen, ob auch sonst alles da ist... sprich, kompletter RAM, Die UMTS-Karte... ansonsten könntest du noch den PC-Doktor-Check von Lenovo durchlaufen lassen.... falls die originale Install da noch drauf ist
 
So: Das "Marathon" Ergebnis.

Frühzeitig, weil mir, laut Anzeige, in 18min die Puste ausgeht.

Das bedeutet, ich habe ein reale Laufzeit von ca. 4:50 erreicht. Hier noch ein paar Details:

Es lief heute Ubuntu Lucid 10.04 32bit. Dazu noch nicht so richtig Verbrauchsoptimiert . Bekanntermaßen hat Ubuntu - wenn auch nur marginal - einen höheren Verbrauch als Win7.

Die ganze Zeit war das Display an, Standyby und andere "Weichspüler" hab ich deaktiviert - also 4:50h 100% laufen.
Den ganzen Tag war ich rege am surfen :D, Thunderbird inkl. Netzwerkkalender lief ebenfalls die ganze Zeit.
Mehrmals PDF-Docs geöffnet und gelesen.
Mehrmals Bilddateien geöffnet.
15min Musik gehört.
Ca. 15 ytube vids gesehen (ges. ca. 30min)
ca. eine Stune OO Textver. laufen gehabt.
ein bissel Software installiert / deinstalliert


Mein Win7 Ulti x32 ist ziemlich gut optimiert. da komm ich ne ganze Ecke Weiter. Dann muss ich noch sagen, dass ich das Display normalerweise viel dunkler habe, was ja auch einiges ausmacht.

Soll ich morgen das gleiche Spiel ma mit Win7 machen? :p
 
Ja! Interessiert mich wirklich. Es ist allerdings auch so, dass son Akku ja oft noch weiter läuft als er anzeigt - mein 4-Zeller im X40 macht noch ne gute zusätzliche halbe Stunde. Mich würde allerdings auch die Laufzeit ohne UB-Akku interessieren. Schafft der vier Stunden unter Win7?
 
[quote='vicward',index.php?page=Thread&postID=879810#post879810]So: Das "Marathon" Ergebnis.
[/quote]Danke erst einmal für Deinen Selbsttest! Finde ich klasse - so kann man sich fernab von irgendwelchen Batterie Test Programmen mal wirklich eine Meinung bilden. Hattest Du die 4,5 Stunden nun mit einem oder beiden Akkus? Nur nochmal zur Sicherheit meinerseits.
 
wäre super, wenn Du es noch mit Win7 machen könntest.
 
In Bezug auf kleine Laptops:

Ich habe ein x60s, welches eine Aufloesung von 1024x768 Bildpunkten hat. Ich habe an dem Geraet ein Jahr lang gearbeitet, und meine Praktika auch daran verrichtet.

Meine persoenliche Meinung ist dazu mittlerweile: Tu Dir das nicht an. Ein grosses Display hat sehr viel Komfort, was nicht zu unterschaetzen ist (in meinem Falle - viel LaTeX Arbeit, viel Internetbrowsing zum Suchen von Information, PDF Dateien von naturwissenschaftlichen Buechern und Papers, ab und an Programmierung und Scripting).

Das x301 fand und finde ich sehr sexy - aber WXGA+ bei der Aufloesung _ist_ auf Dauer anstrengend. Das, was Du da rausgesucht hast, hoert sich aber gut an (zumal zu dem Preis).

Das x301 hat einen (digitalen?) Displayport? Wenn ja, dann wuerd ich mir das Geraet wirklich ernsthaft anschauen. Du kannst ja da einen externen Monitor ohne Probleme anschliessen (falls Du feststellst, dass Du mit dem kleinen Display auf dauert nicht arbeiten kannst; vielleicht passts ja bei Dir).
 
Kein Ding!
Alles sehr gerne! :)

Das war mit beiden Akkus.

Gerne mache ich noch den Win7 Test. Allerdings wird das wohl eher Mo oder Di was....
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben