X6x Tablet Stift zeigt keine Reaktion an.

anhazi

Active member
Themenstarter
Hallo,

habe in mein X61T ein anderes Board eingebaut und Microsoft VISTA neu installiert.
Alle Treiber sind installiert. Der Stift wird aber nicht erkannt.
Habe jetzt zur Sicherheit auch einen Test mit UBUNTU 12.04 durchgeführt, aber auch da funktioniert der stift nicht.
Es wird zwar WACOM-Grafiktablet angezeigt, aber wenn ich das aufrufe kmmt dann folgene Meldung:
Kein Tablett erkannt
Bitte schließen sie ihr Wacom-Tablett an oder schalten sie es ein

Habe alle Kabel beim Umbau angeschlossen, habe das teil schon zweimal zerlegt und alles nochmals nachkontrolliert.
Muß ich noch irgendeinen Schalter umlegen oder anschalten, habe aber keine Ahnung wo.

Unter Vista sind im Gerätemanager alle Treiber installiert und fehlerfrei.

Evtl. Displaykabel nicht richtig dran (oben im Display!) oder defekt -das wars bei meinem mal...

hast du eventuell ein anderes tablet bei dir rumstehen oder schon mal einen anderen stift ausprobiert?
wenn ein anderer stift funktioniert, dann kann man wenigstens einen defekt am x61t ausschließen. auch wären dann treiberprobleme auszuschließen.

Nobby hatte übrigens einen defekten digitizer-pen an seinem x61t. ist also nicht auszuschließen.

gruß in't huus

gatasa

Kabelbruch. Ohne ?, sondern mit !
Wenn der Stift defekt ist gäbs keine Fehlermeldung zum Digitizer.

Hallo Mornsgrans,

wenn aber ein Kabelbruch da wäre, wieso erkennt er denn den Wacom-Digitizer.
Wenn ich unter Vista in der Systemsteuerung PEN Tablet-Eigenschaften anklicke erscheid die Meldung:
Ein unterstütztes Tablett wurde im System nicht gefunden.
Wenn es Kabelbruch wäre, ist es das Kabel, das vorne in der nähe der bluetooth-Karte eingesteckt wird.:confused:

Stift ist auch ok.

So,

habe in meinem Archiv noch ein Display gefunden und dieses mal zerlegt, weil es zeigt nur einen breiten Streifen an,
ist hier das Display defekt oder was kann die Ursache sein.

Ist der Digitizer nur an dem Display verschraubt, oder wie bekommt man das Teil ab.

Anhänge

• DSC01741.jpg
    DSC01741.jpg
    92,8 KB · Aufrufe: 27
DSC01742.jpg

Habe jetzt den kompletten Kabelstrang mit Inverter und Microprozessorrboard von dem oben defekten Display in das andere eingesetzt,
aber es ist die gleiche Reaktion, nämlich keine und beim Aufruf von Pen-Tabletteigenschaften erscheint auch wieder die gleiche Meldung wie oben.
Ich glaube ja nicht, dass beide Kabel den gleichen Fehler produzieren.

Hat vielleicht jemand noch eine Idee, was ich noch testen kann.

Hallo, ist dass das blaue Teil hinter dem Display, das über das ganze Display geht.:confused:

Hi, interessant habe genau das gleiche Problem, bin nun auf Lösung gespannt.

Nobby

das sollte der Digitizer sein ... war es bei mir auch. Zu tauschen ist der sehr einfach

Hallo,

habe jetzt den Digitizer von dem anderen Display gewechselt und bekomme jetzt auch die gleiche Meldung bei den Pen-Tabletteigenschaften
und der Stift reagiert auch nicht.

wenn es weder Digitizer noch Kabelstrang sind bleiben nur noch das Board oder aber die kleine Karte zwischen Displaykabel und Board

Hallo,

das habe ich schon getestet, anderes Board und andere Karte.

Die Steckverbindung Karte Kabel sitzt richtig +verschraubt?
Dann würde ich sagen Kabel defekt

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben