X6x Tablet Stift zeigt keine Reaktion an.

anhazi

Active member
Themenstarter
Hallo,

habe in mein X61T ein anderes Board eingebaut und Microsoft VISTA neu installiert.
Alle Treiber sind installiert. Der Stift wird aber nicht erkannt.
Habe jetzt zur Sicherheit auch einen Test mit UBUNTU 12.04 durchgeführt, aber auch da funktioniert der stift nicht.
Es wird zwar WACOM-Grafiktablet angezeigt, aber wenn ich das aufrufe kmmt dann folgene Meldung:
Kein Tablett erkannt
Bitte schließen sie ihr Wacom-Tablett an oder schalten sie es ein

Habe alle Kabel beim Umbau angeschlossen, habe das teil schon zweimal zerlegt und alles nochmals nachkontrolliert.
Muß ich noch irgendeinen Schalter umlegen oder anschalten, habe aber keine Ahnung wo.

Unter Vista sind im Gerätemanager alle Treiber installiert und fehlerfrei.

Digitizer + Kabelbaum + Extension card + Mainboard getauscht? Und Fehler sowohl unter Windows und Linux? Den Fehler dürfte es eigentlich gar nicht geben. Mal ohne Tastatur probiert?

Hallo,

wollte das X61t wieder zusammenbauen, aber vorher testen und bekomme jetzt beim booten, oder wärend des BS Starts die Fehlermeldung: Thermal sensing Error
Das Board lief vorher einwandfrei ohne Probleme. Habe ich mir jetzt auf dem Board etwas zerschossen, oder gibt es eine andere Erklärung.
Er schaltet auch manchmal sofort beim booten ab.
Habe an dem Board nichts mehr gemacht und es lief einwandfrei nach dem Einbau, habe sogar das BS mit allen Lenovo-Treibern installiert, was ja schon Std. dauert..
Der Fehler trat das erstemal auf, nachdem in den Digitizer gewechselt hatte.
- Lüfter läuft sofort beim Start an.
- Bereich um CPU kalt.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Nobby,

wie, wenn das Teil direkt wieder abschaltet..:confused::confused:

Hi, TFT runter externen anklemmen und flashen.

Schau dir mal die Fru Nummern der Displaykabel an, die sind wahrscheinlich nicht identisch. Warum auch imme gibt es zw. X60T und X61T unterschiedliche, abgesehen von denen mit FPR.

Nobby

Habe ich schon probiert nur mit ext. Monitor, aber da schaltet er auch direkt ab.

Hast Du das Teil mal komplett Stromlos gemacht, also auch Bios Batterie ab? Vill. hilfts ja...

Hallo,

habe ich auch, habe schon alles gemacht, was man so standardmäßig macht. Bin gerade dabei ein anderes Board einzubauen und testen.

Hallo,

mit dem neuen Board läuft das X61t wieder richtig, bis auf die Stiftbedienung.
Gebe jetzt auf und werde das gute Stück für kleines Geld verkaufen.
Die Reste von den anderen X61t werde ich verkaufen und den Erlös der Spendenaktion zukommen lassen.
Das Kapitel X61T ist jetzt abgeschlossen, wende mich jetzt wieder meinen Oldis zu.

Vielen Dank nochmals für die Hilfe, hat aber leider nicht zum Erfolg geführt.

Gruß anhazi

Ich hab hier noch nen Kabesatz und Digitizer von nem X60 Tablet liegen, falls Du das zur Fehlersuche haben willst

Hi, mmh tut mir leid mit dem Tablet,aber ich muss hier passen.

Nobby

Hallo CSM,

vielen Dank für dein Angebot, aber das Kapitel X61t ist abgeschlossen. Hatte mehrere X61t herumliegen und nachdem mein X61t mit SXGA+ fertig war, wollte ich noch ein X61t
zusammenbauen, was aber an der fehlenden Stiftbedienung scheiterte. Nun wird es so verkauft und die Rest sind auch noch für etwas gutes(Spendenaktion) zu gebrauchen.
Werde mich jetzt meinen anderen Baustellen zuwenden z.B. i1400, 710T-Akkuproblem u.s.w.

Gruß anhazi

edit: Bild für Nobby DSC01743.jpg DSC01744.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben