Steve Jobs ist tot

Fahrplan

Member
Themenstarter
Quelle: http://www.apple.com

Da geht ein Visionär des Computerzeitalters dahin... ob Apple noch derselbe Konzern ohne ihn sein wird?

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie war klar, dass etwas nicht stimmt, als er seinen Posten geräumt hat. Jobs hätte das sonst niemals gemacht.

Aber dass es so schnell geht, hätte ich dann auch nicht gedacht.

Schade um ihn!

Habe seit dem ich denken kann einen Mac und da ich praktisch meine gesamte Jugend vorm Mac verbracht habe beeinflusst das einen nun mal. Man war ja fast Aussenseiter auf dem Pausenhof als MAC User. Und dann kam Steve irgendwann 2000 zurück und stellt Mac OS X vor. Das war für mich damals sehr aufregend ;)

Ruhe in Frieden Steve!

No one wants to die. Even people who want to go to heaven don't want to die to get there. And yet, death is the destination we all share. No one has ever escaped it, and that is how it should be, because death is very likely the single best invention of life. It's life's change agent. It clears out the old to make way for the new.
-Steve Jobs

Zuletzt bearbeitet:
Schade, dass er so früh abtreten musste. Es wäre sicher spannend gewesen zu erleben, welche Visionen er noch hatte, die sich in den nächsten Jahren hätten umsetzen lassen.

Farewell

Respekt für alles, was er der IT Welt gebracht hat, und welche körperlichen Leiden er schon durchlaufen hat.

Ruhe in Frieden!

Das wars dann wohl - er hat es geschafft das Jammertal hinter sich zu lassen. Aber 56 ist wirklich kein Alter, nicht schön sowas...

War klar, dass sowas wieder kommen muss.

Die Verkaufszahlen sprechen für sich. Er hat Gerätetypen erfolgreich gemacht, die vorher keiner haben wollte. Und das hatte seinen Grund, denn das war wirklich kaum brauchbarer Käse.
Der Mann hatte immer den Blick fürs Wesentliche.

Das sagt einer, der nie ein Apple Produkt besessen hat.

Ich hoffe, dass sich das Thema in diesem Thread jetzt erledigt hat.. unfassbar.

was einem auffällt, wenn man threads anderer newsseiten nach kommentaren zu dieser nachricht durchsucht;

egal wie viele menschen appel "hassen" nicht mögen, oder deren firmenpolitik nicht gutheißen, schlecht reden tut (fast) niemand über steve.
das würde sich wohl auch genauso abspielen, wenn es um microsoft / bill gates gehen würde.

solche unternehmer haben doch eine viele bessere reputation in der bevölkerung als ceos ala leo apotheker, was verständlich und auch gut so ist :)

rip und hoffentlich geht sein lebenswerk nicht (zu schnell) den bach runter

Können wir diesen Thread bitte auf Kondolenz beschränken und Diskussionen über Leistungen und sonstiges anderswo führen?

An die Kollegen, die hier Modrechte haben: Thread bitte ausmisten (dieser Beitrag darf dann auch weg *g*).

done

Beim nächsten Mal ist der Thread zu und der Verursacher bekommt dann Post.

egal wie viele menschen appel "hassen" nicht mögen, oder deren firmenpolitik nicht gutheißen, schlecht reden tut (fast) niemand über steve.
das würde sich wohl auch genauso abspielen, wenn es um microsoft / bill gates gehen würde.
Leider nur "fast".

Es gibt eben Leute, die in jedem Thread den gleichen Käse bringen müssen, ohne den Leuten, die es sogar im Öffentlichen so weit gebracht haben wie kaum ein anderer, den gebührenden Respekt(!) zu zollen. Und Respekt verdient fast jeder. (jaa, es gibt schon eine krasse Ausnahme unter Millionen/Milliarden)

Zuletzt bearbeitet:
Na ja, ob es mir leidtut?
Habe gestern im spanischen Fernsehen einen Artikel gesehen wie die Chinesen bei Apple Arbeiten und unter welchen Zuständen. Da sind schon Hunderte wegen Nichteinhaltung von Sicherheitsvorschriften gestorben und konterminiert.
Die sagten im TV das das neue G4 560 $ kostet/ ca 170 $ Material und die Chinesen 7 $ dafür, dass Sie es zusammenbauen, Rest ist Profit.
Etwas ähnlich ist es mit dem Tablet. Die haben Leute gezeigt, die 10/12 Std. Aluminium poliert haben ohne Schutzmasken und Anzügen.
Für mich hat er seine Rechnung bekommen, aber das ist nur meine Meinung ich habe die Bilder von den Leuten gesehen, junge Mädchen von 17/18.
Wen es interessiert der kann ja mal googeln.
Freddy

Na ja, ob es mir leidtut?
Habe gestern im spanischen Fernsehen einen Artikel gesehen wie die Chinesen bei Apple Arbeiten und unter welchen Zuständen. Da sind schon Hunderte wegen Nichteinhaltung von Sicherheitsvorschriften gestorben und konterminiert.
Die sagten im TV das das neue G4 560 $ kostet/ ca 170 $ Material und die Chinesen 7 $ dafür, dass Sie es zusammenbauen, Rest ist Profit.
Etwas ähnlich ist es mit dem Tablet. Die haben Leute gezeigt, die 10/12 Std. Aluminium poliert haben ohne Schutzmasken und Anzügen.
Für mich hat er seine Rechnung bekommen, aber das ist nur meine Meinung ich habe die Bilder von den Leuten gesehen, junge Mädchen von 17/18.
Wen es interessiert der kann ja mal googeln.
Freddy
Wens interessiert: Foxconn produziert für fast jede große Firma. Nun auch Amazon. Und wer bei Kik und Konsorten kauft, ändert auch nichts an den Umständen.

Ist das Teil des Themas?

Einer der ganz ganz großen aus unserer Branche ist von uns gegangen.

Ich durfte Ihn einmal als Speaker auf einer Sun Konferenz zum Thema NeXT erleben: Das war schon echt der Wahnsinn, wie
er einen mit seinen Ideen begeistern konnte, selbst, wenn man nicht unbedingt seiner Meinung war.

Und ich erinnere mich immer noch wieder gerne an meinen Apple ][ der mich damals durch mein
Informatikstudium begleitet hat.

Farewell Steve

Bin auch nicht unbedingt als der Apple-Freund schlechthin bekannt, aber dieser Steve Jobs konnte die Menschen begeistern mit seiner Art und dem ihm eigenen Charisma.

56 Jahre sind eindeutig zu früh.

Ich hätte mir noch einige Ideen von ihm gewünscht.

Roah in Friaden

gatasa

auch wenn ich kein großer Apple Fan bin....ein genialer Mensch ist von uns gegangen, der die technologische Landschaft geprägt hat. RIP !

Sehr traurig, aber leider absehbar. Dennoch hat die Welt eines ihrer größten Genies verloren. Steve Jobs war ein ganz Großer und seine Visionen haben Generationen geprägt und auch dafür gesorgt, dass die Konkurrenz nicht schlafen durfte. Ohne die Ideen eines Steve Jobs und die Umsetzung durch Apple sähe die IT-Welt heute anders aus.

Hier noch ein Zitat von Bill Gates zum Tode Steve Jobs':

I’m truly saddened to learn of Steve Jobs’ death. Melinda and I extend our sincere condolences to his family and friends, and to everyone Steve has touched through his work.
Steve and I first met nearly 30 years ago, and have been colleagues, competitors and friends over the course of more than half our lives.

The world rarely sees someone who has had the profound impact Steve has had, the effects of which will be felt for many generations to come.

For those of us lucky enough to get to work with him, it’s been an insanely great honor. I will miss Steve immensely.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben