Stell Dir vor in Köln ist Karneval ...

fetterP

Active member
Themenstarter
... und keiner geht hin!

Das wäre der Fall. wenn die Leute das so uninteressant finden wie ich. Ich musste erst heute erfahren, dass 11.11. (DER Karnevalstag) ist und ich nichts geplant habe.

Man kommt hier echt in Erklärungsnot!

Gruß

fetterP

[quote='Thorzon',index.php?page=Thread&postID=699301#post699301]Ich werde heute feiern....

aber nur den Geburtstag meines Sohnes, der vor 11 Jahren am 11.11.98 um 11:10 auf die Welt kam.

Herzlichen Glückwunsch LUCA.... :) (er wird das hier ganz bestimmt lesen, denn er ist genauso verrückt wie PAPA)
Hab dich lieb.[/quote]

... nur schade 1 Sekunde zu schnell auf der Welt gekommen zu sein. :)

hier im bremer raum gibt es die z.b. osterwiese, den freimarkt, und das 6 tage rennen..... das reicht und ist teuer genug :D

aber der norden ist ja eh kein hochburg des karnevals....

schlimm finde ich, dass viele dieses datum nur noch für besäufnisse nutzen, wie leider der vatertag inzwischen auch zum säufertag verkommen ist.

Das ist mir leider auch böse aufgefallen. Ich mein, ich trink ja auch gern mal en Kölsch, doch diese hemmungslosen Besäufnisse, die man in der Kölner Altstadt feststellen kann, sind einfach widerlich!!

[quote='DVormann',index.php?page=Thread&postID=699337#post699337]Stellt euch vor: In einer knappen Stunde darf ich in Köln Hbf umsteigen. Mir graust es jetzt schon. Ausgerechnet heute muss ich dort unterwegs sein. :wacko:[/quote] oh, mein gott! nicht, dass du vom gleis 1 zu gleis 11/12 musst! komplett durch!

[quote='ingope',index.php?page=Thread&postID=699339#post699339]Nicht persönlich nehmen die Herren Fußball Fans aber Karneval setze ich zeitverschwendungstechnisch mit Fußball auf eine Stufe.[/quote] dito! nichts mit fuußball oder anderen ähnlichen dingen zu tun!

[quote='DVormann',index.php?page=Thread&postID=699337#post699337]Stellt euch vor: In einer knappen Stunde darf ich in Köln Hbf umsteigen. Mir graust es jetzt schon. Ausgerechnet heute muss ich dort unterwegs sein. :wacko:[/quote]
auuuhhh :( ja, ist richtig ekelhaft. vor allem in re/rb und ic. ice geht da noch gesitteter zu (aber der verfall in den letzten jahren ist auch hier nicht aufhaltbar).
toppen kann ich das ganze nur noch mit meiner lieblingsstrecke salzburg-münchen zur oktoberfestzeit. ekelhaft. da hier auch wiener im tp-forum unterwegs sind verkneif ich mit weitere kommentare :P die ganzen wiesnbesucher aus salzburg, oö und nö sind schon schlimm, aber die wiener toppen das ganze dann noch mit einem extraaufgebot an kleidungsstil und auffälligem verhalten.
und wenn ich dann ne woche später von hannover nach münchen fahre sammelt sich auch das ganze wiesn-gesocks aus hamburg, hannover, würzburg, fulda im ice an. da werden dann die fahnen gezückt, bierkisten und -dosen rollern am fußboden rum, der geräuschpegel ist auch noch einen wagon weiter gut hörbar...

ahh - vor diesem klientel ist man einfach nirgendwo sicher 8| :D :wacko:
einzig und allein mit in-ear- und dj-kopfhörern erträglich. dann ist das ganze sogar recht amüsant, wenn nur das auge das ganze mitkriegt (die ohren bluten nämlich meistens).

ich hasse verkleiden und erst recht auf kommande witzig sein. :thumbdown: bin wirklich froh, dass ich aus hamburg komme und es dort nicht so abgeht wie im ruhrpott. mein beileid an alle, die sich das notgedrungen antun müssen.

[quote='Virility',index.php?page=Thread&postID=699467#post699467]ich hasse verkleiden und erst recht auf kommande witzig sein. :thumbdown:[/quote]

Full Ack! :thumbup:

[quote='Virility',index.php?page=Thread&postID=699467#post699467]dass ich aus hamburg komme und es dort nicht so abgeht wie im ruhrpott.[/quote]

naja, köln ist nicht wirklich ruhrpott. ;)

[quote='fetterP',index.php?page=Thread&postID=699413#post699413][quote='DVormann',index.php?page=Thread&postID=699337#post699337]Stellt euch vor: In einer knappen Stunde darf ich in Köln Hbf umsteigen. Mir graust es jetzt schon. Ausgerechnet heute muss ich dort unterwegs sein. :wacko:[/quote] oh, mein gott! nicht, dass du vom gleis 1 zu gleis 11/12 musst! komplett durch![/quote]Köln Hbf hat nur 11 Gleise. Gleis 12 existiert nicht. ;)

Der Weg war nur von Gleis 4 nach Gleis 10. Und es war überraschend wenig los. Klar, einige Menschen trugen Kostüme. Aber Schnapsleichen waren (noch?) nicht da.

[quote='DVormann',index.php?page=Thread&postID=699616#post699616]Gleis 12 existiert nicht. ;)[/quote]
Das dachte Harald Töpfer (Harry Potter) auch immer :D :D

Da war es auch 9 dreiviertel oder irre ich mich?
Ansonsten wird das wohl noch kommen, auf dem Alter Markt dürfte viel losgewesen sein, danach gehts ab in die Kneipen und dann...

[quote='puntohgt2008',index.php?page=Thread&postID=699620#post699620]Da war es auch 9 dreiviertel oder irre ich mich?[/quote]Ja, was da 9 3/4 war ist in Köln 12,5 ;)

... ich denke man muss Kölner sein um zu verstehen was Karneval bedeutet.
Aber schön zu wissen, dass die Nicht -ölner den Karneval in Köln so öde finden... Dann hört endlich der Karnevalstourismus auf!!!

Alaaaaaaaaf.
;-)

Hürth-Gleuel ist NICHT Köln, komme selbst aus dem Umland :)

Aber schön, dass es Leute gibt, die Ihren Spaß daran haben.

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAlllllllllllllaaaaaaaaaaaaaaaaaaaffffffffffffffffffffff

sprach der Kölner im Osten ;)

Ich ziehe dem @puntohgt2008 einfach mal ein Karnevals- Kostüm über. Der Rest ist Formsache! :D

Hier regnet es auch wie sonstwas... aber kein Wunder bei dem Krams würde ich auch Heulen :)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben