Steam Spiel weiter geben

Thomebau

Active member
Themenstarter
Hi,
Mein Bruder hat sich Metro 2033 gekauft und auf seinen Steam Account registriert, er darf es aber noch gar nicht spielen weil er noch keine 18 ist (er hat es sich mal in Frankreich gekauft...). Jetzt wollte ich ihm das abkaufen, aber ich habe absolut keinerlei Ahnung wie man Spiele bei Steam "abmelden" kann. Denn die Seriennummer ist ja bei Steam auf seinen Account registriert.

Hat irgendwer eine Idee ob und wenn ja wie das gehen soll?

Bei Steam findet man leider keinerlei Hinweise und Google findet auch nicht viel das einem weiter hilft.

Grüße Thomebau

PS: Steam sucks -__-

Moin Adun
... Steam spiel ... von meiner C: Platte auf meine D: Platte verschieben.
Einfach das Verzeichnis Steam/steamapps auf Laufwerk D: verschieben, dann den Steam-Client deinstallieren und auf Laufwerk D: in das Steam-Verzeichnis installieren.

RomanX

Zuletzt bearbeitet:
wirklich? so einfach? das was ich gefunden habe, mit der app. scheint komplizierter^^

Wenn du normales Internet hast kannst du sie doch einfach neu runterladen und den Installpfad ändern.

Moin Adun

Einfach das Verzeichnis Steam/steamapps auf Laufwerk D: verschieben, dann den Steam-Client deinstallieren und auf Laufwerk D: in das Steam-Verzeichnis installieren.

RomanX

Einfach verschieben. Steam muss nicht neu installiert werden.

Ansonsten einfach einen symbolischen Link setzen. Funktioniert genauso.

Jops,

gesammten Steam Ordner nach D: verschieben, eine Verknüpfung dieses Ordners erstellen und an den ursprungsort kopieren und alles FUnktioniert Tip Top... dachte es wäre komplizierter...
So, jetzt den selben Test mal mit Origin und BF3

um Gottes willen lass die FInger von BF3 ich hab das auch versucht und es hat kein gutes Ende genommen :facepalm:

Oh Gott, ich haße Steam. Man braucht ewig um sein eigenes Spiel von der CD zu installieren. Mal wird einem nur Angeboten es runterzuladen (20 GB :eek: :facepalm:) oder die Steam Server sind überlastet. :facepalm: STEAM!!! :cursing: Wie oft muss man die Kunden noch ärgern und einschränken?

Schonmal versucht die Location zu ändern? Hatte bei mir funktioniert um höhere Downloadgeschwindigkeiten bzw. einen nicht ausgelasteten Server zu bekommen.

Gruß aus Trier

@die_matrix & ibmthink

ja, das brachte bei mir unter Steam auch was. Einfach nach den Steam Server Auslastungen googeln und dann eine Location aussuchen welche unbelastet ist.

@Thomebau :D Ich liebe origin einfach :D
Installationspfad ändern: auf D:
okay denke ich, soweit so gut... pustekuchen, er lädt das nochmal runter und lässt es im "Origin Games" Ordner unter C:
Eine stumpfe Verknüpfung wie für Steam wirkt hier nicht....

Als (un-)mündiger Deutscher keine Kaufmöglichkeit für Dead Space 2

An die Schweizer oder Österreicher Forumsbrüder :)

Ich muss mal kurz diesen Thread kidnappen, da es mir ehrlich gesagt doch irgendwie peinlich ist, für meine lächerliche Frage nen Thread zu erstellen.

Ab heute ist Dead Space 2 im Wochenangebot zum Spitzenpreis bei Steam verfügbar, aber ich als Deutscher darf mich wieder an die Zeiten der sozialen Markt-(/Mangel)wirtschaft erinnert fühlen, und darf es nicht in DE erwerben.

Kann mir einer das Spiel giften und ich erstatte ihm die entsrpechenden Kosten+Aufwandsentschädigung via Paypal oder Überweisung?

Ich hoffe meine Marktplatzreputation sollte eine gewisse Aufrichtigkeit und ebenso Ehrlichkeit zur Vertrauensbasis erkennen lassen.

Gruß,
TM800

Bin Österreicher, wie sieht man ob man die Uncut-Version kauft?

Sonst könnt ichs dir schon kaufen, hätte Paypal.

Hi schoerg,

danke für die Rückmeldung! Das Problem ist hier nicht mal Cut oder Uncut, das Spiel darf einfach nicht über Steam verkauft werden in DE. Retailpackungen zu, aus meiner Sicht, unnötig teureren Preisen jedoch schon und ich benötige es eigentlich nur Datenträgerlos in Steam :(

Also kannst du über Steam Dead Space 2 wirklich in den Warenkorb legen. Mit deutscher IP wird das Game nämlich garnicht für den Kauf angezeigt. Ah, ich seh grad. Das kostet bei euch 7,50€. Wie könnte ich Dir das Geld am besten zeitnah zukommen lassen?

benutz doch einen Proxy und schenk es dir selber :D

*schon irgendwie krank zu was das einen treibt was die Content Mafia so ausbrütet...

Hi schoerg,

danke für die Rückmeldung! Das Problem ist hier nicht mal Cut oder Uncut, das Spiel darf einfach nicht über Steam verkauft werden in DE. Retailpackungen zu, aus meiner Sicht, unnötig teureren Preisen jedoch schon und ich benötige es eigentlich nur Datenträgerlos in Steam :(

Also kannst du über Steam Dead Space 2 wirklich in den Warenkorb legen. Mit deutscher IP wird das Game nämlich garnicht für den Kauf angezeigt. Ah, ich seh grad. Das kostet bei euch 7,50€. Wie könnte ich Dir das Geld am besten zeitnah zukommen lassen?

Am Besten wäre per Paypal, ich schick dir per PN die E-Mail. Schau halt, dass bei mir dann 7,50 € ankommen. :D Wie genau die Gebühren bei Paypal sind, keine Ahnung, glaub man kanns auf Privat stellen, dann kostets nichts, bin mir nicht sicher.

Und am besten noch deinen Steam-Namen, oder die E-Mail Adresse vom Account, damit ichs dir schnell schicken kann.

benutz doch einen Proxy und schenk es dir selber :D

*schon irgendwie krank zu was das einen treibt was die Content Mafia so ausbrütet...

Naja, das geht auch nicht so einfach, afair gabs da schon öfter Probleme, schließlich sieht Steam aus welchem Land die Kreditkarte/Paypal etc. kommt und bricht dann mit einer Fehlermeldung ab.

@schoerg

Ich hab versucht alles in die Wege zu leiten. Alle Daten hast du schon via PN.

Besten Dank schonmal!

Auch wenn das hier der falsche Ort für ne "Bewertung" gilt trotzdem mein Dank und Lob dem Forenmitglied "schoerg"!

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben