Steam Spiel weiter geben

Thomebau

Active member
Themenstarter
Hi,
Mein Bruder hat sich Metro 2033 gekauft und auf seinen Steam Account registriert, er darf es aber noch gar nicht spielen weil er noch keine 18 ist (er hat es sich mal in Frankreich gekauft...). Jetzt wollte ich ihm das abkaufen, aber ich habe absolut keinerlei Ahnung wie man Spiele bei Steam "abmelden" kann. Denn die Seriennummer ist ja bei Steam auf seinen Account registriert.

Hat irgendwer eine Idee ob und wenn ja wie das gehen soll?

Bei Steam findet man leider keinerlei Hinweise und Google findet auch nicht viel das einem weiter hilft.

Grüße Thomebau

PS: Steam sucks -__-

er darf es aber noch gar nicht spielen weil er noch keine 18 ist

Big Brother is watching? Ganz ehrlich: Wer tut sowas nicht?!

Einzige Möglichkeit, wenn das Spiel auch nicht als Steamversion gibt, ist die Serial zu nehmen und damit von einer normalen CD neu zu installieren. Ansonsten, nada.

Big Brother is watching? Ganz ehrlich: Wer tut sowas nicht?!

Hab ich auch gemacht, aber ich war nicht so doof und hab das meiner Mutter unter die Nase gerieben :D

Dann kann ich das wohl vergessen, er muss warten und bleibt auf einem Spiel sitzen dass er nicht spielen darf.

Und falls ich es vergessen habe:

Ich dachte schon das ist auf deinem Mist gewachsen :D
Ich find Steam praktisch. Hin und wieder nette Angebote und man muss sich nicht um die Patches kümmern.

p.s.: Bei Company of Heroes zuschlagen. Sehr gutes Spiel!

Naja, ich mag es nicht, weil ich mir die Spiele sowieso auf CD/DVD kaufen muss um den Download zu umgehen (bei meiner Internetleitung kann man das vergessen) und wenn ich dann noch an so eine besch*** Plattform gebunden werde ist das doch absolut zum kotzen.
Kannst dir ja mal COD6 anschauen, das Spiel basiert ja auf älteren COD Titeln, warum zum Teufel musste man da ein Peer to Peer Gameserversystem einsetzen, was soll das?

Ist für die Hersteller und Entwickler zwar bequemer wenn sie das über Steam vertreiben können, aber für den Kunden ist das einfach nur Knebelei ohne Ende.

Da ich Steam (Cs) sowieso habe und mit einer 32k-Leitung hier sitze stört mich das nicht. Mit 3k war es noch langwierig ging aber auch.
Patzer gibt es natürlich. So wurde schon wieder (!!!) an Css rumgedocktort. Meine Config kann ich in die Tonne treten. Da geht nichts mehr von :cursing:

Spiel es doch einfach mit dem Acc deines Bruders?!

hat er es schon installiert und deinstalliert? bei vielen Spielen wird bei der deinstallation gefragt ob du das Spiel "de-registrieren" willst. Damit wird der reg. Key wieder freigegeben.
Oder versuch es bei Steam abzumelden. Sollte eigtl i-wo gehen. (wenns nicht klappt installier ich mein Mafia 2 wieder und schau ob ichs finde ^^)
oder wie sys. gesagt hat, spiel mit seinem Acc.

Edit:

aus einem Forum

You don't need to deactivate any Steam games. You can have your Steam games installed simultaneously to as many computers as you want, but you can only be logged in on one at a time.

Zuletzt bearbeitet:
hat er es schon installiert und deinstalliert? bei vielen Spielen wird bei der deinstallation gefragt ob du das Spiel "de-registrieren" willst. Damit wird der reg. Key wieder freigegeben.
Oder versuch es bei Steam abzumelden. Sollte eigtl i-wo gehen. (wenns nicht klappt installier ich mein Mafia 2 wieder und schau ob ichs finde ^^)
oder wie sys. gesagt hat, spiel mit seinem Acc.

Das habe ich noch nie gehört bezw. gesehen und ich habe eine ganze Menge Spiele bei Steam. Dann würde einem Steam ja auch nix bringen wenn man immer wieder den Key zum installieren eingeben müsste.

Kannst dir ja mal COD6 anschauen, das Spiel basiert ja auf älteren COD Titeln, warum zum Teufel musste man da ein Peer to Peer Gameserversystem einsetzen, was soll das?

Hat aber auch Vorteile, man muss um mit ein paar Kumpels zu zocken keinen teuren Server mieten.... Versuch Dich mal in BlackOps auf einem Server zu treffen, keine Chance und wenn doch dann ist die Seitenverteilung willkürlich....

You don't need to deactivate any Steam games. You can have your Steam games installed simultaneously to as many computers as you want, but you can only be logged in on one at a time.

Ja, aber ich will das Spiel ja auf meinen Account registrieren und mich nicht bei seinem Account einloggen müssen.
ich würde mich ja bei seinem Account einloggen, aber er hat die Zugangsdaten vergessen :facepalm: da muss ich ihn mal suchen lassen...

Ja, aber ich will das Spiel ja auf meinen Account registrieren und mich nicht bei seinem Account einloggen müssen.
ich würde mich ja bei seinem Account einloggen, aber er hat die Zugangsdaten vergessen :facepalm: da muss ich ihn mal suchen lassen...

-> You don't need to deactivate any Steam games. You can have your Steam games installed simultaneously to as many computers as you want, but you can only be logged in on one at a time.

aber so wie ich das verstehe, kann man das Spiel installieren und solange Dein Bruder nicht eingeloggt ist, kannst Du das Spiel benutzen...

aber so wie ich das verstehe, kann man das Spiel installieren und solange Dein Bruder nicht eingeloggt ist, kannst Du das Spiel benutzen...

Aber nur wenn ich mich in seinen Account einlogge.

das binden einer lizenz an ein spielerkonto ohne möglichkeit zur übertragung an ein anderes konto ist kein bug, sondern ein feature von steam und anderen derartigen plattformen. allerdings ist es ein feature, das nur den spielefirmen etwas nützt, da so jeder potentielle spieler voll blechen muss und sich das spiel nicht "gebraucht" besorgen kann. diese "funktion" wird extra als pluspunkt gegenüber potentiellen kunden beworben.

diese ganzen "kopierschutz"-schikanen haben mir schon vor längerem das interesse an aktuellen spielen genommen. so eine gängelei lass ich mit mir nicht machen. und dann auch noch dafür bezahlen? no way!

Sehe ich eigentlich genauso, mittlerweile sind wir (meine Kollegen und ich) so weit dass wir uns die gekauften Spiele cracken müssen um vernünftig miteinander spielen zu können :facepalm:

Deshalb spiele ich am liebsten ältere Shooter der Call of Duty und Battlefield Reihen. Die gibts mittlerweile sehr häufig gebraucht für ein paar Euros und diese Spiele haben doch irgendwie ihren ganz eigenen Charme. Es muss nicht immer die neueste Grafik und aufwendigste Technologie sein, wie man ja z.B. am riesigen Erfolg von Minecraft sieht.

Da bin ich dann auch gerne bereit 15€ für ein Spiel zu zahlen dass mir die freie Wahl des Server lässt und mich nicht weiter einschränkt. Außerdem halte ich es für eine Frechheit dass man z.B. für ein paar neue Maps in COD mal eben 20€ latzen muss. Andere Spiele bekommen so etwas mit einem kostenlosen Update oder Addon.

*ausbuddel*

Sooo ich möchte kein Steam spiel weitergeben per se, ich will es nur von meiner C: Platte auf meine D: Platte verschieben. C: ist eine SSD mit "Nur" 120GB und schon zur hälfte voll, und die Steam Spiele (nur zwei) verbrauchen 25GB !!!

Geht das i-wie?!

Edith und Tante Google:
das werde ich morgen mal ausprobieren

Zuletzt bearbeitet:
Das mit Junctions/Symlinks/Hardlinks soll in der Tat funktionieren, Du bist also schon mal aufm richtigen Weg.

Man kann die Spiele doch sichern soweit ihc weiß? Dabei wird dann denk ich der ganze Spiele ordner wo anders abgespeichert um ihn später neu importieren zu können?

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben