Starke Laserpointer bei Ebay / wirbt mit Flugzeugabsturz

Goonie

New member
Themenstarter
Dieser Edit by Goonie vertrauenswerte Ebayer (bandima-porsche) bewirbt einen 30mW starken Laserpointer, um Flugzeuge abstürzen zu lassen... siehe Fotos. Was für ein A... Hoffentlich kriegt er von Ebay eins auf den Deckel. 1 mW sind gesetzlich erlaubt.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=160421215817

Edit: Angebot wurde gelöscht - danke für die Mithilfe, da ist wohl was zusammengekommen ;)

Edit 2:
Hier der Screenshot des Angebots - falls sich jemand dafür interessiert ;)

@Pommbaer
Selbstverständlich werden die Messer in solchen Schachteln verkauft. Du bist einfach nur geil drauf dem Verkäufer ans Bein zu pinkeln. Einen konkreten Anhaltspunkt für eine Produktfälschung hast Du nicht.

Leute, keine gegenseitigen Beleidigungen bitte.

Zur Erinnerung: Der Thread wurde gestartet, weil der Anbieter Laserpointer mit dem Bild eines explodierenden Flugzeuges illustriert hat (zur Anregung?).

Erstaunlich auch, dass ein privater Anbieter ausschliesslich Neuware anbietet und dass gleich hundertfach. Hoffentlich zeigt den keiner mal beim Finanzamt an.

G.

[quote='Goonie',index.php?page=Thread&postID=827978#post827978]Erstaunlich auch, dass ein privater Anbieter ausschliesslich Neuware anbietet und dass gleich hundertfach. Hoffentlich zeigt den keiner mal beim Finanzamt an.
[/quote]
[quote='vbfd',index.php?page=Thread&postID=827323#post827323]Es gibt auch noch andere Möglichkeiten solcher Jungs habhaft zu werden, wenn mal ein Auge auf sie gefallen ist.
Al Capone wurde nicht wegen Mordes und sonstiger Verbrechen zur Strecke gebracht, sondern wegen Steuerhinterziehung ;-) [/quote]

;)

Wenn diese lütten Laserpointer Piloten beim Landeanflug blenden können, wie mag es denn erst mit soetwas aussehen... klick :pinch:

[quote='x200s',index.php?page=Thread&postID=827635#post827635]@Pommbaer
Selbstverständlich werden die Messer in solchen Schachteln verkauft. Du bist einfach nur geil drauf dem Verkäufer ans Bein zu pinkeln. Einen konkreten Anhaltspunkt für eine Produktfälschung hast Du nicht.[/quote]

Tja SOG schreibt mir das hier dazu:
This item is counterfeit and NOT a real SOG knife. Please follow the steps to remove this item from Ebay. I can’t read German or would have done so myself.

Thank you for letting us know.
Wüsste nicht wie ich das erledigen sollte, und hab ihnen gesagt dass sie sich auch an Ebay.com wenden können. Da gibts ne eigene Abteilung dafür.
Nachgemachte Sachen dürfen ja verkauft werden, aber nicht wenn sie mit den Original Bezeichnungen ausgestattet sind - das sind dann wirklich Fälschungen im Urheberrechtlichen Sinne.

Was diese Taschenlampen angeht: Ich hab mich letztens auch über den Umbau einer MagLite auf Cree-LED mit bis zu 1000 lumen schlau gemacht.
Hier http://www.pvshomepage.de/Laser/P7/P7.htm steht, dass laut Stzvo ab 200 lumen das ganze als Blendwaffe eingestuft wird. Ich würde damit also nicht auf der Straße rumfunzeln.
Blendet man dann mal nen Autofahrer kann's ganz schön teuer werden..

Dann war das ja wohl ebenso ein Schuß in den Ofen wie die Geschichte mit der Anstiftung zur Straftat. Na, dann hoffen wir mal das Goonie & Mornsgrans wenigstens mit der Meldung beim Finanzamt Erfolg haben werden. ;)

[quote='Verleihnix',index.php?page=Thread&postID=827536#post827536]Nee ist klar. Es gibt halt Mitbürger, bei denen fragt man sich nicht was sie in der DDR getan hätten (oder vielleicht haben?) weil die Antwort offensichtlich ist.[/quote]
moin,
schade, dass mir eine hier so treffende und einfache formulierung nicht eingefallen ist :)

gruß

Ich habe den Menschen mal angeschrieben und ihm mal gesagt das es nicht wenige gibt die sich über diese Werbung mit dem Flugzeugabsturz aufregen so wie es aussieht hat er zugegeben das diese Werbung etwas übertrieben war.
Wir werden sehen ob er beherzigt. Ich denke man muss in so einem Fall auch diplomatisch vorgehen. Nicht alles was einem nicht gefällt verstößt gegen geltendes Recht.
@ kopernikus: Das mit dem denunzieren ist so eine Sache in dem Falle halte ich eine Meldung bei Ebay für falsch weshalb ich den VK direkt angeschrieben habe und ihm erklärt was an seinem Angebot meines Erachtens nicht okay ist, aber generell halte ich es durchaus für richtig wenn man offensichtlich geklaute Laptops die Ebay angeboten werden beim LKA anzeigt.
Ich denke nur an diese nette Geschichte mit dem auf der Parkbank gefundenen Thinkpad was zu guter Letzt gerade weil jemand hier aus dem Forum ( frage mich aber bitte nicht wer das war :) ) das ganze beim LKA gemeldete hat, der Besitzerin zurück gegeben wurde.

moin,

die meldung eins offenbar gestohlenen gegenstandes ist doch ganz was anderes, als das worum es hier im thread geht.
das kann man überhaupt nicht vergleichen!

gruß

[quote='kopernikus',index.php?page=Thread&postID=828127#post828127]moin,

die meldung eins offenbar gestohlenen gegenstandes ist doch ganz was anderes, als das worum es hier im thread geht.
das kann man überhaupt nicht vergleichen!

gruß[/quote]
dann wäre das geklärt :)
es ist bei deinen Postings für mich nicht immer offensichtlich in wie weit Du differenzierst.

wie gesagt wir haben es generell mit Menschen und keinen Außerirdischen zu tun. mit Menschen kann man gewöhnlich reden.
( Mit Außerirdischen wahrscheinlich auch wobei das eher Mathematikern vorbehalten wäre :) )

ich habe bei einem seiner messer mit geboten und bekam heute diese mail von ebay:

s.gif
s.gif

s.gif
[font='Arial, Verdana']Guten Tag B$TIStalin,

dies ist eine wichtige Mitteilung des eBay-Sicherheitsteams. Es handelt sich um folgendes Angebot:

160422814325 - Smith & Wesson Neck Knife Messer S&W neu TANTO BLACK

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass alle Angebote des Verkäufers vor kurzem von uns beendet wurden. Die Berechtigung des Verkäufers, bei eBay zu handeln, wurde vorerst aufgehoben. Der Vorgang wird derzeit von uns untersucht. (Der aktuelle Status des Verkäufers wird auf der eBay-Website neben dem Mitgliedsnamen angezeigt.)

Laut unseren Unterlagen waren Sie Bieter / Käufer bei einem Angebot dieses Verkäufers.

Waren Sie Bieter dieses Angebots, dann erhalten Sie diese allgemeinen Hinweise nur zu Ihrer Sicherheit. Als Käufer wägen Sie bitte sorgfältig ab, ob Sie die begonnene Transaktion tatsächlich abschließen möchten.

Wie in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen erläutert, stellt eBay lediglich eine Handelsplattform zur Verfügung. Wir können keine Garantie dafür übernehmen, dass Verkäufer alle Transaktionen ordnungsgemäß abschließen und dass die Lieferung und Qualität der gekauften Artikel den jeweiligen Angaben entsprechen. Als Käufer sollten Sie grundsätzlich alle verfügbaren, den Verkäufer betreffenden Informationen berücksichtigen, bevor Sie Ihre Zahlung übermitteln.

Unter Umständen ist es sinnvoll, die Zahlung zu verzögern, bis Sie sicher sind, dass die Transaktion zu Ihrer Zufriedenheit durchgeführt wird.

Bei bereits erfolgter Zahlung können Sie folgendes tun:

- wenden Sie sich bitte an Ihre Bank, um die Überweisung eventuell zu stornieren.

- wenn Sie per Western Union oder Money Gram bezahlt haben, können Sie sich telefonisch mit dem Unternehmen in Verbindung setzen (Western Union unter +800 180 7732 und Money Gram unter +800-8971-8971)

- wenn Sie eine Kreditkarte verwenden, sollten Sie weitere Maßnahmen mit Ihrem Kreditkartenaussteller besprechen. Viele Kreditkartenunternehmen bieten in besonderen Fällen Zahlungsschutz.

- wenn Sie per PayPal bezahlt haben, können Sie möglicherweise das PayPal-Käuferschutzprogramm nutzen. Bitte informieren Sie sich dazu auf folgender Seite:

https://www.paypal.com/de/FILEACLAIM

Bitte beachten Sie ggf. auch die von der Reisebank unter folgendem Link zur Verfügung gestellten Sicherheitshinweise zum Bargeldtransfer per Western Union:

http://www.reisebank.de/sixcms/detail.php?id=3891&_lang=de

Mit freundlichen Grüßen

eBay-Sicherheitsteam
[/font]

kurz gesagt er ist gesperrt worden :thumbsup:

Was hat dieser Thread nun erreicht ?

Jede Menge weitere Menschen auf diese Auktionen aufmerksam gemacht, einige wahrscheinlich dazu verleitet sich solchen Kram zu kaufen und damit andere zu gefährden.

Was ein dummfug. Wenn an meint eine Auktion ist nicht o.k. dann meldet an sie und gut ist.

Einige User betreiben hier doch regelrecht Werbung für diese Artikel.

RE: Was hat dieser Thread nun erreicht ?

Die "Offensive" war erfolgreich.

Ich bin sicher, dass u.a. die vielen Meldungen der Forum-User dafür verantwortlich sind, das der Verkäufers nun durch eBay gesperrt worden ist.

[quote='Happyman0815',index.php?page=Thread&postID=830027#post830027]Ich bin sicher, dass u.a. die vielen Meldungen der Forum-User dafür verantwortlich sind, das der Verkäufers nun durch eBay gesperrt worden ist.[/quote]

hmm bist Du sicher das der VK sich nicht einfach neu anmelden wird und weiterhin seine Sachen verkauft?
Und wenn er es nicht einsieht stellt er das Foto wieder rein.
Okay das mit dem Foto war mehr als daneben, aber Ich denke man kann es auch übertreiben.

WEnn er zB wegen der Messer ( die von SOG zumindest Fälschungen waren ) abgemahnt wurde dürfte es für ihn nicht so einfach sein wieder weiterzumachen.
Wer bei Ebay Straffällig wird, der kann sich nicht einfach so wieder anmelden. Die vergleichen dafür alle Kontaktdaten.

Ich muß bei Ebay-Threads im TP-Forum immer hieran denken:
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=MIaORknS1Dk[/youtube] :D

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben