Starke Laserpointer bei Ebay / wirbt mit Flugzeugabsturz

Goonie

New member
Themenstarter
Dieser Edit by Goonie vertrauenswerte Ebayer (bandima-porsche) bewirbt einen 30mW starken Laserpointer, um Flugzeuge abstürzen zu lassen... siehe Fotos. Was für ein A... Hoffentlich kriegt er von Ebay eins auf den Deckel. 1 mW sind gesetzlich erlaubt.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=160421215817

Edit: Angebot wurde gelöscht - danke für die Mithilfe, da ist wohl was zusammengekommen ;)

Edit 2:
Hier der Screenshot des Angebots - falls sich jemand dafür interessiert ;)

[quote='janis',index.php?page=Thread&postID=824772#post824772] Ich muss aber auch ganz ehrlich sagen dass ich keine Lust drauf hätte einen solchen Fall mal zu erleben weil die Schneise direkt über einem Wohngebiet liegt.[/quote]
ich auch nicht denn ich wohne direkt neben einer Einflugschneise vom Flughafen Tegel. Die Flugzeuge fliegen ungefähr 200m neben unserem Haus ziemlich tief ein Wenn ich mir vorstelle das irgend so ein Schwachkopf oder Möchtegern Terrorist in meiner Nähe mit so einem Laser von einem der Hochhäuser herumfuchtelt wird mir ganz anders . Wenn es nämlich im wahrsten Sinne des Wortes ins Auge geht und ein Flugzeug abstürzt kann man nur hoffen das im Wasser landet und nicht in den Wohnhäusern die davor stehen.
@ Goonie: Nicht nur als Vielflieger sieht man das anders als Anwohner neben einer Einflugschneise eben auch .

Schaun wir mal, was daraus wird ...

Als Katzenspielzeug taugen die schwachen Laser eh besser.

Von der Verpackung her sieht es so aus als wäre es ein neuer. Scheint so als konnte er den letzten trotzdem noch verkaufen.

[quote='puntohgt2008',index.php?page=Thread&postID=826353#post826353]Meldung ist raus...[/quote]

Hallo Leidensgenosse, ich bin auch ein Assi :thumbsup:

NUR ZUR INFO DER LASER IST LEGAL UND NICHT VERBOTEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
AN EBAY UND ALLE ASSISS DIE SICH BEI EBAY BESCHWEREN

Von solchen Klappspaten lass ich mich gerne als "ASSI" bezeichnen, so lange ich dem die Tour vermasseln kann :D

Ach und willkommen im Club :)

Das Flugzeugbild hat er wieder mit drin - diesmal aber nur links oben in der "Bilbiothek".
Damit ist die Meldung gerechtfertigt.

[quote='puntohgt2008',index.php?page=Thread&postID=826353#post826353]Meldung ist raus...[/quote]+1

[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=826359#post826359]Das Flugzeugbild hat er wieder mit drin[/quote]

Was tickt in so einem Menschen eigentlich nicht richtig, um so ein Bild als Werbung zu benutzen ??
Ach und... der Club wächst...

moin,

naja, pharmakonzerne werben mit todkranken für ihre "forschung" , parteien mit terrorismus für ihre einschnitte in die freiheitlich demokratische ordnung... usw usw.......
die überall bekannte zeitung für die unterschicht hat jeden toten immer zuerst als schlagzeile... alles dient nur dem verkauf.

würdet ihr auch einen melden, der dieses bild zur werbung benutzt, und 1mw laser damit verticken will?
und warum meldet ihr nicht buchhändler oder spieleverteiber, weil da so brutale und schreckliche sachen auf dem einbadn abgebildet sind?

gruß

Ganz einfach:

diese Dinger sind einfach gefährlich. Der Typ vertickt garantiert die gleichen starken Dinger. Es gibt genug Idioten, die damit SCH**** bauen, je weniger von dem Mist in Umlau ist, desto besser.
Die Krönung des ganzen ist das Bild. Daher: Melden macht frei und belastet den (Vorgesetzten) Klappspaten

@kopernikus:
Unsere "Dünnbrettbohrer"-Jugend reagiert leider oft genug sofort auf derartige "Anwendungsbeispiele" und muss das natürlich sofort ausprobieren (Beweise hierfür weiter oben im Thread). Daher gehört das Abgebot herausgenommen. - Für mich als Laien grenzt dies schon an eine Anstiftung zu einer Straftat.

also wenn mich jemand als assi beschimpft, werd ich schnell nachtragend... ich hab mal unverbindlich bei der polizei angefragt ob man dort evtl einen handlungsbedarf sieht... mal sehn was die antworten...

edit... ot: aber wer will schon dicke bretter bohren? :whistling:

Polizei sehe ich auch ein wenig hoch gegriffen. Es scheint ja wirklich nicht so richtig verboten zu sein.
Aber verhindern das der Typ diesen Schrott verscheuert: jederzeit

Wenn du beim Spielehändler ein Spiel kaufst dass genannte Kriterien erfüllt ist der Händler dafür verantwortlich sich zu vergewissern, dass der Käufer auch berechtigt ist es zu erwerben. Bei Büchern / Zeitschriften gelten z.T. ähnliche Vorschriften, eine so krasse Darstellung bei einem Buchcover habe ich aber auch noch nicht gesehen. Mit Zeitungen ist das ganze schon schwieriger, aber auch in denen hast du neben dem Text ein Komentar was die Dinge nochmal näher erläutert (auch bei der von dir angedeuteten Zeitung)
Im Gegensatz dazu wird in der Auktion das Bild einfach nur abgebildet, wie es gedeutet werden soll bleibt dem Betrachter allein überlassen. Ich kann mir gut vorstellen, dass leicht zu beeinflussende Menschen dies auch nachahmen würden.
ps. Parteien, Konzerne,... wollen dir helfen, dich schützen und nicht schädigen.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben