StandAlone Dokumentenscanner

Zuletzt bearbeitet:
Wo ist denn dabei das Problem? Einfach die Fritzbox für den Drucker zumachen und schon telefoniert da niemand mehr nach Hause.
 
Das macht der Dokumentenscanner von Brother auch nicht. Und einen HP-Drucker kauft man nicht.
 
Irgendwas ist immer.

:)

Und einen HP-Drucker kauft man nicht.

Zitat aus dem Internet:

Aber im Gegenteil zu Brother entwickelt HP für seine Drucker einen offenen Treiber hplip mit und ständig weiter, für (ziemlich) alle Geräte aus dem eigenen Haus.
Und kommuniziert klar auf der eigenen Webseite, dass man als Linux Anwender diesen Treiber in der eigenen Distribution findet und bitte auch verwenden soll.
Warum bekommt Brother das so nicht umgesetzt?
Disclaimer: Ich kaufe auch keine HP Drucker, allerdings aus anderen Gründen.

@netghost78
Da sehen andere anders, wie kommst Du zu deiner Meinung?

In Bezug auf Linux geht der direkte Brother Supportkontakt gegen Null, die Erfahrung habe ich gemacht.

Wobei das keine Alleinstellungsmerkmal von Brother ist.

Die Brother ADS Serien und Fujitsu fi-Serien sind schon gut, aber teuer, weil Nischenmarkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei HP-Druckern wird sehr gern auf ihr Abo-Modell gedrängt. Weiterhin wurde HP schon mehr als ein mal erwischt, mit automatischen Firmware-Updates Geräte lahmgelegt zu haben.

Das mag an der Linux-Front anders aussehen, allerdings ist eben auf den meisten Enduser-PCs, die ich betreue, eben doch ein Windows drauf, so daß mich die Linux-Unterstützung nur mäßig interessiert.
 
Hi

Nein ich habe mich bisher nicht entschieden.

Aktuelle Dokumente scanne ich momentan tatsächlich mit dem Handy in ein PDF-Format.

Der Plan war allerdings, ältere Dokumente nach-und-nach zu digitalisieren um den Platz der Ordner zu sparen.

Ich scanne rein privat.
 
Ich bin sehr glücklich mit meinem ewig alten, gebrauchten Fujitsi ScanSnap - funktioniert einwandfrei. Jedes Schriftstück, dass es wert ist, wird nach Erhalt eingescannt, wegsortiert und ich kann das Papier in Ruhe irgendwo verbaseln.
 
Bei mir wird der Scanner regelmäßig benutzt, weil eben doch noch viel in Papierform kommt.
 
Hallo

Wenn dann alles eingescannt wurde, steht der der Scanner in der Ecke. :)

Dann genügt ein Multifunktionsgerät
Das ist leider nicht unwahrscheinlich, das es dann irgendwann sehr wenig genutzt wird.

Ein Multifunktionsgerät fällt aus, da ich einen kleinen Farb-Laser besitze, mit dem ich sehr zufrieden bin.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben