SSDs an kastrierten S-ATA Chipsätzen wie im T6x, X6x und anderen Modellen

pege

New member
Themenstarter
Registriert
9 Okt. 2007
Beiträge
167
ich würde gerne T6x und X6x Besitzer aber auch andere Modelle mit diesem Chipsatz die eine SSD im Notebook haben, einen Benchmark mit AS Bench und CrystalDiskMark 2.2 durch zuführen und hier zu veröffentlichen. Ich fange hier mal an mit einer Solidata K5 SLC 64 GB. Mus gestehen das das WOW leider ausgeblieben ist. Es ist schon alles schneller (Installation, Öffnen von Programmen die sonst etwas länger dauern wie Firefox, Open Office usw).
Test 1 und Test 2

pege
 
[quote='peekay',index.php?page=Thread&postID=752989#post752989]Wieso sind außer bei Atto meine Write-Werte so niedrig?? Habt ihr irgendwelche Dienste ausgeschaltet? AHCI aus? Habt ihr was deaktiviert? Teste in Windows 7...[/quote]

Vielleicht musst Du Deine SSD nur mal trimmen. Versuch das mal und teste dann nochmals.
 
Ja schon klar, aber die seq tests sind bei atto völlig unterschiedlich im vergleich zu denen von as ssd und crystal disk mark. Ausserdem schwanken die Werte ständig, nach jeder Ausführung um +- 20MB/s...

edit: Sollte jetzt besser sein: Screenie mit as ssd ist, nachdem alignment gefixt, msahci eingestellt und restlichen win-kram richtig konfiguriert wurde.
 

Anhänge

  • attoocz.jpg
    attoocz.jpg
    63,8 KB · Aufrufe: 13
  • as-ssd-bench OCZ-VERTEX TURBO 18.01.2010 02-57-04.png
    as-ssd-bench OCZ-VERTEX TURBO 18.01.2010 02-57-04.png
    35,4 KB · Aufrufe: 23
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben