SSD und Festplatte in einem X200

Zumindest bei den Solidata steht nicht "für eee" oder "Dell mini" dabei.
Herstellerlink
Soviel ich sehe: Doppelte Bauhöhe - mit PlugPlay wirds also nix...
 
Auch diese SSD funktioniert nicht im Thinkpad, wollen wir wetten?
 
Generell wenn sie sich an die Spezifikationen halten, werden sie funktionieren.
Nur es bringt jetzt nichts hier riesig zu posten, wenn es keine neue Erkenntnisse sind oder? ;)
 
Man wird ja noch anmerken dürfen, dass diese SSD nicht im Thinkpad läuft! Muß ja nicht sein, dass sich jmd das Ding auf verdacht kauft, wenn ich 100%ig sagen kann das es nicht funktionieren wird.

...sie passt übrigens ganz gut in das dell mini 9 ;)
 
Ist es sicher?
Ich habe es so bis jetzt verstanden, dass es noch nicht sicher ist, dass es kein Modul gibt, was geht.
Ich hoffe wenn es einen Käufer gibt, dass er drauf achtet einen Shop zu erwischen welche 14 Tage Rückgaberecht bietet. ;)

Mein zweiter Slot ist schon belegt, deswegen habe ich nur die Infos geliefert. ;)
Ich gehe der SSD in dem ExpressCard Slot nach, da dieser noch frei ist. :)
 
Einen recht interessanten Artikel über die miniPCIe SSDs gibt es übrigens bei heise:
heise-online.mobi/ct/meldung/Schnelle-Billig-SSDs-fuer-Netbooks-185415.html

Fazit: Mini PCIE-SSD, die in unsere TPs passen gibt es momentan nicht zu kaufen. Alternativ bleibt der Express Card Slot, aber auch hier ist die Auswahl eher dürftig.
 
BitKiller' schrieb:
Zumindest bei den Solidata steht nicht "für eee" oder "Dell mini" dabei.
Herstellerlink
Soviel ich sehe: Doppelte Bauhöhe - mit PlugPlay wirds also nix...
da steht "sata minipcie". es ist also der gleiche quark, der von asus und dell verbaut wird. denn eine echte mini pcie karte hat kein sata-interface! folglich wird auch die ssd von solidata nciht in einem tp funzen
 
...was ich ja schon im Post 24 angemerkt hatte...

Wie auch immer, eine vernünftige Plug & Play-Lösung gibt es für das X200 nicht! Bleibt eigentlich nur die "SATA am Chipsatz abgreifen'-Methode. ...und das verkneife ich mir noch so lang der Restwert meines x200 über 200Euro liegt ;)
 
Gibt es hierzu ggf irgendwelche Neuigkeiten oder hat sich jemand schonmal drangewagt?
Falls nicht, sieht das eigentlich bei den anderen x2x Modellen besser aus?
 
Gibt es hierzu ggf irgendwelche Neuigkeiten oder hat sich jemand schonmal drangewagt?
Falls nicht, sieht das eigentlich bei den anderen x2x Modellen besser aus?

Hi, ja bei dem X220/X230 geht das, anstelle der WWAN Karte kommt eine kleine mSata rein, dann hättest du SSD und HDD.

Nobby
 
Hört sich ja eigentlich nach einer geilen Sache an... Ggf mal ein Upgrade zum X220 in Erwägung ziehen.
 
Hmm...

sehe 2 Varianten:

1.: mini pci express auf sata Karte (hat nen pci-e Kontroller), und dann eine kleine sata ssd irgendwohin versteckln. Kann auch eine pcie-msata variante sein, muss man halt bissle löten. Da das Teil AHCI kompatibel ist könnte man davon eventuell sogar booten.
http://www.ebay.de/itm/InLine-Mini-...555537?hash=item23322b5351:g:aY0AAOSwEppUSIu6

2.: mini pci express auf m2 Adapter, und dann ne echte pcie ssd (nvme) rein
http://www.ebay.de/itm/miniPCI-expr...387476?hash=item2c9aa9e8d4:g:WT8AAOSwv-NWZEmj
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben