SSD soll ich oder soll ich nicht?

[quote='Gummiente',index.php?page=Thread&postID=731971#post731971]So gesehen müssen die SSDs wohl wirklich viel schneller sein als jede Platte[/quote]Ja.

Den Unterschied bemerkt man vor allen Dingen wenn die SSD (wieder kurzzeitig) durch eine HDD ersetzt werden muss. So geschehen kürzlich bei meinem Desktop. Die SSD ging in den Garantieaustausch. Das OS kam für die Übergangszeit wieder auf eine HDD (3,5", 7200 rpm, 32 MB Cache). Das war kaum auszuhalten, so langsam war das Gerät. Ich bin froh, dass jetzt wieder eine SSD werkelt.

Die Unterschiede bei der Bootzeit und Programmstarts sind enorm.

KLICK[/url]

Demnach sind die Samsungs die sparsamsten ....
Vielen Dank.

Problem: Auf der Seite finde ich keine Samsung. Oder sind die SuperTalent Ultradrive ME Corsair baugleich?

Edit:
[quote='Tech1Konni',index.php?page=Thread&postID=731982#post731982]für die gibt es übrigens seit ein paar Tagen auch endlich ein TRIM FW-Update.[/quote]Darf man das selber flashen? Ich meine mich da an etwas zu erinnern...

Edit2:
Geizhals erwähnt bei allen Samsung-SSDs: "Achtung! keine Herstellergarantie"
Weiß da jemand genaueres?

Das mit der Garantie wundert mich auch. Die sind aber per Fernabsatz zu zwei Jahren Gewährleistung verpflichtet ... oder irre ich da?!

[quote='Don Qui Schotte',index.php?page=Thread&postID=732004#post732004]Die sind aber per Fernabsatz zu zwei Jahren Gewährleistung verpflichtet ... oder irre ich da?! [/quote]Der Händler muss zwei Jahre Gewährleistung geben. Nach sechs Monaten ist diese wegen der Beweislastumkehr wertlos.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben