Ich habe versucht eine SSD in meinem R52 (mit ATI Grafik und SXGA) zu installieren.
Es ist eine mSATA von Samsung, 120 GB mit Adapter zu IDE. Bei meinem R51 funktioniert eine Samsung SSD (allerdings eine mit 64 GB) prima.
Der Error 2010, der ja ein bekanntes Problem ist, nervt natürlich erst einmal, aber darauf habe ich mich schon eingestellt. Kein Problem war dann das Erkennen der SSD und ich habe Win 7 aufgespielt.
Aber das Programm ist so furchtbar langsam, dass ich kaum etwas damit machen konnte. Nach der Win7 Installation habe ich dann versucht Updates zu machen, ich dachte vielleicht fehlen Treiber. Aber Win 7 hat über 3 Stunden ergebnislos nach Updates gesucht, dann habe ich es später noch mal 1 1/2 Std. laufen lassen und es dann genervt gelassen.
Ist das normal, dass das sooo lange dauert um Updates zu installieren?
Was kann das sein, das das System so langsam macht?
Gibt es Erfahrungen mit SSD in einem R52?
Mit Bios- Update habe ich mich noch nicht beschäftigt, brauche ich das?
- - - Beitrag zusammengeführt - - -
Ich habe gerade den Thread mit 'Problem beim ewig dauernden Update gelesen.
Ich werde es dann auch mal mit dem Update von MS: kb3078601 probieren
Trotzdem wundert es mich, dass alles so unendlich langsam abläuft, mit dem frischen Win 7 auf einer SSD
Es ist eine mSATA von Samsung, 120 GB mit Adapter zu IDE. Bei meinem R51 funktioniert eine Samsung SSD (allerdings eine mit 64 GB) prima.
Der Error 2010, der ja ein bekanntes Problem ist, nervt natürlich erst einmal, aber darauf habe ich mich schon eingestellt. Kein Problem war dann das Erkennen der SSD und ich habe Win 7 aufgespielt.
Aber das Programm ist so furchtbar langsam, dass ich kaum etwas damit machen konnte. Nach der Win7 Installation habe ich dann versucht Updates zu machen, ich dachte vielleicht fehlen Treiber. Aber Win 7 hat über 3 Stunden ergebnislos nach Updates gesucht, dann habe ich es später noch mal 1 1/2 Std. laufen lassen und es dann genervt gelassen.
Ist das normal, dass das sooo lange dauert um Updates zu installieren?
Was kann das sein, das das System so langsam macht?
Gibt es Erfahrungen mit SSD in einem R52?
Mit Bios- Update habe ich mich noch nicht beschäftigt, brauche ich das?
- - - Beitrag zusammengeführt - - -
Ich habe gerade den Thread mit 'Problem beim ewig dauernden Update gelesen.
Ich werde es dann auch mal mit dem Update von MS: kb3078601 probieren
Trotzdem wundert es mich, dass alles so unendlich langsam abläuft, mit dem frischen Win 7 auf einer SSD
Zuletzt bearbeitet: