SSD im T400, aber welche?

WulleWuu

New member
Themenstarter
Registriert
12 Apr. 2009
Beiträge
125
Moin Leute
Ich habe seit einiger Zeit mein T400 im Einsatz, aber es gibt einen Punkt, der mich daran stört: Die doch echt laut HDD, die darin verbaut ist. Ich wollte eh seit einiger Zeit auf eine SSD umsteigen und derzeit liegen sie in einem bezahlbaren Rahmen. Ich weiß nur leider garnicht welche SSD derzeit wirklich eine gute Alternative wäre.
Ich habe mir überlegt, dass mir 64GB reichen würden. Meine Frage wäre nun ohnehin, ob es machbar ist, dasss ich statt des Laufwerks eine weitere HDD einbaue? Ich hätte dann zwar das Lautstärkeproblem nicht gelöst, aber so meinen Speicherplatz erhalten. In diesem Falle würde mir auch eine 32GB HDD reichen, die für OS und Programme da wäre.
Hat einer ne Idee, wie man das umsetzen kann oder klappt es nicht ohne Weiteres das LW auszubauen und dafür ne HDD einzusetzen?
lg
und vielen Dank
Frank

Edit: Bei ComputerBase hat die Intel Postville wirklich gut abgeschnitten. Nutzt die jm. zufällig? ;)
 
Alles? NaJa.. Alles aufeinmal oder hast du nach und nach die Sachen ausgesucht, die du wolltest? Es sieht so aus, dass man nicht alles aufeinmal anklicken sollte, wiel es dann Probs gibt, wi ebei mir.. ich setz es nomma neu auf und mach die wichtigen Treiber per Hand drauf ;)^^
 
wir die Erschütterungserkennung für die SSD eigentlich automatisch ab- und für die HDD im Schacht automatisch angeschaltet?
 
[quote='giro87',index.php?page=Thread&postID=776167#post776167]wir die Erschütterungserkennung für die SSD eigentlich automatisch ab- und für die HDD im Schacht automatisch angeschaltet? [/quote]Das APS musst du softwaremässig aktivieren. Dann schickt es den Parkbefehl an beide Laufwerke. Die SSD ignoriert den Befehl.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben