Sql-database Error

Vielleicht sollte man für einige Zeit eine neue Startseite/Portalsseite schalten, auf der alles wichtige steht und der Link zum Forum ist.

Hi Mike,

Original von mike71
3 minuten noch, dann kann er wieder loslegen ;) :D

Na das freut mich, wie BOB schon in dem anderen Hilfe-ich-komme-nicht-ins-Forum-Thread richtig festgestellt hat, sind wir noch verdammt wenig. :D

BTW: Wieviele von diesen Threads gibt es jetzt hier eigentlich? Sollten wir das Forum vielleicht in SQL-Error-Forum umbenennen?:D:D:D

BuergerNB

Also ich muss sagen ich bin ziemlich geschockt.

Klar, das is ein Gratis-Forum von "Fans" für "Fans" etc. etc. und man is ja dankbar wenn Leute sowas ins Internet stellen (betreibe selber Seiten).

Aber das is ja echt sowas von lausig und die Gleichgültigkeit mit der diesem Fehler begegnet wird, die verstehe ich nicht.

Für mich war ganz klar, hey, da hat wer das Forum kaputt gemacht und die Admins sind zu langsam/faul es zu fixen.
Ich wäre NIE auf die Idee gekommen es könnte am Browser liegen.

Zum Glück war ich auf meinem Laptop nicht eingeloggt, so dass ich nach ein paar Tagen gecheckt habe was los ist..

Und so geht es sicher VIELEN! Und wie sollen die davon erfahren?

Warum wird nicht eine Rundmail an alle registrierten Mitglieder geschickt? Gibts hier überhaupt einen Admin?

Echt schwache Vorstellung imho. :(

Original von J_R
Warum wird nicht eine Rundmail an alle registrierten Mitglieder geschickt? Gibts hier überhaupt einen Admin?

Echt schwache Vorstellung imho. :(

3 Admins.

Bewerb dich um den Admin posten und mach es besser.

Original von Hotdogge

Kann da einer keine Kritik ab? ;)

Ich bin kein Admin hier, somit habe ich das nicht als Kritik aufgefasst.
Klingt es so nur weil das Posting nicht mit Smileys zugekleistert war?

@ hotdogge: Danke, toller Beitrag...

Ich denke auch nicht, dass ingope mit seinem Hinweis Kritik abschmettern wollte und ich finde seinen Vorschlag durchaus gerechtfertigt. Wer hätte denn bitteschön 15.000 (!) Mails absetzen sollen? Und habt ihr mal daran gedacht, dass auch die Admins erstmal von diesem Problem überrascht worden sein könnten?

Natürlich ist/war es ärgerlich, dass es diese Probleme gibt/gab, aber dies ist ein freies, privat finanziertes und geleitetes Forum, also bleibt doch alle mal auf dem Teppich. Ich finde es unfair, wie einige jetzt hier auf diesem Fehler herumreiten, schliesslich zieht man nicht jeden Tag mit einem kompletten Forum um! Und wer frei von Fehlern, mit allumfassendem Wissen in Bezug auf Serverumzüge und mit der Gabe zur immer richtigen Entscheidungsfindung gesegnet ist, der werfe den ersten Stein... Oder besser: Der übernehme sofort sämtliche Admin-Posten dieser Welt.

hajowito

Original von hajowito

Ich denke auch nicht, dass ingope mit seinem Hinweis Kritik abschmettern wollte und ich finde seinen Vorschlag durchaus gerechtfertigt. Wer hätte denn bitteschön 15.000 (!) Mails absetzen sollen? Und habt ihr mal daran gedacht, dass auch die Admins erstmal von diesem Problem überrascht worden sein könnten?

Krass korrekt Herr Kollege :) <-- ein Smiley
Ich hatte nämlich bei den Herren Admins Angerufen und die wußten von
nichts da bei denen alles einwandfrei funktionierte und sich bei denen
auch keiner weiter Beschwert hatte.

Noch ein Smiley?

Original von hajowito

Wer hätte denn bitteschön 15.000 (!) Mails absetzen sollen?

Schonmal etwas von Automatismus gehört? Nebenbei seit ihr natürlich nur die Fußabtreter für ein solch dämliches Handeln des Admins - wer auch sonst? :P Wer mit der Kritik nicht leben kann, der muss im dunklen Keller sitzen bleiben.

Team - Toll ein anderer macht's.

Gruß
Christopher

Original von hajowito
Wer hätte denn bitteschön 15.000 (!) Mails absetzen sollen? Und habt ihr mal daran gedacht, dass auch die Admins erstmal von diesem Problem überrascht worden sein könnten?

1) Ich weiß ja nicht wie das burning board sich bei vielen User verhält, aber in meinem vbulletin kostet mich das ungefähr 5min die Mail zu schreiben und ungefähr 1sec um auf Senden zu drücken. Den Rest übernimmt die Forensoftware. Und das funktioniert, egal ob ich 5 oder 50.000 User habe. (klar, bei mehr User wird es eine Weile dauern bis alle versendet sind, so im Sinne von vielleicht 30min - ein paar Stunden)

2)
Ist schon klar, dass die Admins das nicht von der ersten Sekunde wußten, aber ich denke inzwischen sollte es hinreichend bekannt sein.

Und ich (!) sehe keine Schwierigkeit darin entweder eine HTML-Startseite für ein paar Tage einzurichten (Dauer: 10-20min) oder eine eMail zu schreiben.

@ingope: Auf Argumente wie "machs doch selber" muss ich wohl nicht eingehen.

bin auch für eine Rundmail - denn erst vorhin konnte ich über die alternativadresse http://thinkpad-forum.de auf die Seite kommen... seit gestern dachte ich - alles down - omg! ?(

werden sicherlich noch viele das Problem haben....

Original von J_R
@ingope: Auf Argumente wie "machs doch selber" muss ich wohl nicht eingehen.

Nein das musst du nicht, da ich es nicht mal so geschrieben habe, eh Unsinn.
Erst Lesen, dann Tippen.

Fehler beim Aufruf Thinkpad-Forum

Guten Morgen
nun bekomme ich beim Aufruf des Thinkpad-Forums aus Mozilla
im folgende Fehlermeldung

SQL-DATABASE ERROR

Database error in WoltLab Burning Board (2.3.6): Invalid SQL: SELECT b.*, c.content, c.usebbcode FROM bb1_portal_box b LEFT JOIN bb1_portal_content c USING (contentid) LEFT JOIN bb1_portal_box b2 ON (b.boxid=b2.parentid) WHERE b.layoutid='1' AND b.parentid=0 AND (b2.groupid IN () OR b2.groupid='*') GROUP BY b.boxid ORDER BY boxorder
mysql error: You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ') OR b2.groupid='*') GROUP BY b.boxid ORDER BY boxorder' at line 1
mysql error number: 1064
mysql version: 5.0.26
php version: 5.2.0
Date: 18.12.2007 @ 08:03
Script: /portal.php
Referer:

Was mache ich falsch ?

Mit Gruss : MartinB

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen