Spulenfiepen Fritzbox 7590 ein Sicherheitsrisiko?

MR6710

Well-known member
Themenstarter
Hi!

Die mittlerweile ersetzte 7590 fiepte hörbar und soll ggf. nur noch als Mesh in einem abgelegeneren Teil des Hauses genutzt werden.

Bestehen da irgendwelche Bedenken?
Kommt nach dem Fiepen eine weitere Eskalationsstufe,die den Betrieb zu einem Risiko macht?

Gruß,Martin

So,die alte 7590 wird dann doch nicht mehr verwendet,da sie anscheinend Probleme hat,sich mit dem 450E-Repeater zu verbinden.
Jetzt werkelt dort eine 7490.

Wenn es an dem Wlan-Prob liegt, dann ist das Signal vllt grade noch stark genug, damit sich die Geräte erkennen,eine Übertragung kommt vllt nicht zustande, wie so oft bei schlechtem Mobilempfang.

Für 5ghz gibt es ne Sperrfrist um 10min bis das nach dem Booten verwendet werden kann und nach DFS Radarerkennung. Solange es aber ne 5ghz Verbindung gibt braucht man das 2,4ghz Problem gar nicht merken. Ich hab es zuerst in der MyFritz App an nem farbigen Ring um den Router und ner Meldung darunter bemerkt.

Fritzboxen und Repeater scheinen beim Booten selber EMV zu erzeugen, die von anderen Geräten als Radar erkannt wird.

Hat Jemand Interesse an der 7590?
Die würde ich unter Erstattung der Portokosten abgeben.

Ich hebe meine noch ne Weile auf, weil es durchaus möglich sein könnte daß es ne Art Entschädigung gibt sobald Fritz eingesteht, daß sie Mist gebaut hatten und jahrelang das Wichtigste und ein weiteres Modell mit ner Selbstzerstörungsautomatik versehen waren.

Interesse an der 7590?
ich habe bereits eine (Neu) auf Reserve. Die 7590 ohne AX ist die letzte FB mit ISDN Support, soweit ich letztes Jahr zur Glasfaser-Umstellung recherchiert hatte. Bei mir läuft ISDN via Speedlink 5501 (Zyxel), der EOL ist, aber bis 300MBit noch schafft (nutze aktuell 150MBit, der billigste TCOM-GF-Tarif via GF-Modem vor dem Router).

Also evtl. aufheben für altmodische ISDN-Nutzer (wie mich).

Also wenn sie sonst niemand möchte, würde ich sie fürs Reparieren lassen nehmen.

Entweder @narum oder ich Frage bei Chips. Hab einige 7590 laufen und keine Bestrebungen, meinen Fuhrpark demnächst auf AX oder schneller umzustellen...bei meiner Anbindung auch egal.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
  • ok2.de - Notebook Computer Server

Werbung

Zurück
Oben