Sprachwissenschaftliche Umfrage für Magisterarbeit

Mornsgrans

Help-Desk
Teammitglied
Themenstarter
Ein Forenmitglied bat mich, folgenden Text zu posten, da sein Realname in der Umfrage erwähnt wird und er nicht seinen Foren-Nick mit diesem Namen verknüpft haben möchte.

"Liebe Forumsmitglieder,

hiermit möchte ich Euch bitten, mich bei meiner Magisterarbeit zu unterstützen. Ich führe im Rahmen dieser im sprachwissenschaftlichen Bereich angesiedelten Arbeit eine kurze Onlinebefragung durch, die ich Euch bitten möchte auszufüllen. Das Ganze dauert vielleicht 3 Minuten und sollte möglichst intuitiv und ohne großes Nachdenken beantwortet werden.

Zu finden ist die Befragung hier: https://www.soscisurvey.de/magmisp12/

Vielen Dank für eure Mithilfe,

Michael"

Erledigt.

Schwierig fand ich, dass viele Aussagen kontextabhängig völlig unterschiedlich bewertet werden können. "XYZs Tochter wird bestimmt einen KiTa-Platz bekommen" (oder so ähnlich) würde ich aufgrund des Weltwissens mit 20 Prozent bewerten, rein sprachlich aber sicherlich höher.

Werden uns auch die Ergebnisse in Kurzform präsentiert.

Habe ebenfalls dran teilgenommen, ich sehe das ganze ähnlich wie der_bader. Der Kontext der einzelnen Fragen ist zum Teil aufgrund der eigenen Biographie vorbelastet, so dass man intuitiv die inhaltliche Aussage bewertet und nicht die Wortwahl.

Just my 2 cents, Wünsche viel Erfolg!

done!
Es gibt übrigens eine 1%ige Chance, dass Außerirdische alle Thinkpads von dieser Welt "wegbeamen" und damit die Welt vernichten werden. Wenn ich richtig prognostiziere, wird das am 21. oder 23. Dezember stattfinden. - Maja sei Dank

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben