Spendenübergabe an das Kinderhospiz Bärenherz in Wiesbaden

Wer auf Freiwilligen Basis was spenden will, Herzlich willkommen - Soviel wie der kann :D
Lasst das Konto das Jahr hin offen und wer einen Dauerauftrag machen will - gerne...

überlege ich mir dann auch für das nächste Jahr dieses zu machen...
 
Prosper' schrieb:
Wer auf Freiwilligen Basis was spenden will, Herzlich willkommen - Soviel wie der kann :D
Sehe ich ebenso.

Prosper' schrieb:
Lasst das Konto das Jahr hin offen und wer einen Dauerauftrag machen will - gerne...
Full ack


Schöne Weihnachten und Gruss,
Uwe

P.S.: Auf die "Sternchen" können wir wohl verzichten.
 
Prosper' schrieb:
Lasst das Konto das Jahr hin offen

Hatte ich ja letztes Jahr schon gesagt. Leider ist es an irgendwas gescheitert.
Sollte noch jemand für die Abwicklung und Zuordnung oder was auch immer gebraucht werden, stelle ich mich gerne dafür zur Verfügung! Zur Not kann ich auch noch ein Konto eröffnen.





Gruß aus Trier
 
wie von Ingo und mir schon geschrieben: vielen Dank für eure Anregungen! :)

Wir werden das ganze Thema Anfang Januar intern besprechen und ich bin mir sicher, dass wir hier eine gute Lösung finden werden! :)

Jetzt erstmal frohe Weihnachten an alle ;)
 
Wird das Spendenkonto nun fürs ganze Jahr geöffnet?

Ich hab noch nen paar kleine Ersatzteile und so, die eventuell jemand brauchen könnte die ich dann gerne für die Spendenaktion versteigern würde.

Grüße,

Bastler
 
wir sind hier leider nach wie vor mit Banken in Klärung.

Fakt ist, dass wir auf jeden Fall möchten, dass ein Konto ganzjährig zur Verfügung steht.
 
Das Problem wird auch sein wer als Kontoinhaber auftreten soll. Wir sind ja keine eigene Rechtspersönlichkeit als Thinkpad-Forum. Das Konto wurde ja bislang auf den Namen von Timo geführt soweit ich weiß. Ein kostenloses Konto ist hier wohl eher das kleinere Problem...

Gruß
Bountykiller
 
bountykiller' schrieb:
Ein kostenloses Konto ist hier wohl eher das kleinere Problem...

Da täusch Dich nicht! Immerhin ist damit zu rechnen, dass auf diesem Konto nur "Kleckerbeiträge" eingehen und somit schon ein gewisser Aufwand aber wenig Substanz vorhanden ist. Einfach so eröffnet keine Bank jemandem ein Spendenkonto. Schon gar nicht, wenn da keine Organisation hintersteht. Einer von uns wird mit seinem Namen dafür geradestehen müssen, anders geht es nicht (Abgabenordnung und Co). Das Konto läuft dann für fremde Rechnung. Und der Kontoinhaber muss auf Verlangen der Spender oder des Finanzamts genau Auskunft über die Einnahmen und Ausreichungen an die "beglückten" Institutionen geben können. Stellt es euch also nicht zu einfach vor. Aber ich bin an der Sache dran.

hajowito
 
Scheint komplizierter zu sein, als anfänglich meinerseits angenommen. Aber ich bin zuversichtlich, dass es da eine Lösung geben wird.

Gruss Uwe
 
Wir haben das früher mit einem kostenlosen Konto für eine ähnliche Aktion hinbekommen in dem wir
der Bank erlaubt haben ein "Sponsored by......" überall nennen und drauf drucken zu dürfen.

Das Konto existiert heute noch - schon 6 Jahre.
 
@hajo

Ich wollte nur keinen mit dem Thema Abgabenordnung, fremde Rechnung und Finanzamt langweilen. Ist mein täglich Brot. Am einfachsten würde es noch über den Forenbetreiber funktionieren. Aber ob sich Andy damit noch belasten muss oder geschweige denn will ist eine andere Frage. Ich bin jedenfalls froh das er das alles hier ermöglicht.

Ich sage schonmal Hut ab vor dem der das Spendenkonto letztlich an der Backe hat.

Gruß
Bounty
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben