Spendenübergabe an das Kinderhospiz Bärenherz in Wiesbaden

Sehr geniale Aktion!
Wäre auch für eine Patenschaft, damit es etwas dauerhaftes wird.
Hätte auch nichts gegen einen freiwilligen "Mitgliedsbeitrag" in Höhe von 2 Euro pro Jahr. 1 Euro kann zur Finanzierung des Forums genommen werden. 1 Euro geht direkt aufs Spendenkonto. Dafür kommt dann unter den Nickname ein Sternchen als Förderer des Forums. Bei 40000 Usern sollten sich doch ein paar finden, die da mitmachen. Von mir aus können das auch 5 Euro sein, die 2:3 verteilt werden.
Sobald das ganze steht, bin ich dabei. Die Antworten, die ich hier bekommen habe, waren definitiv mehr wert als 5 Euro!

Gruß, h71314

++1

Hier - dafür !!
Timo, musst ja nicht das Subforum dafür hernehmen - ggf. 1 mal im Monat einen Post wegen des Kontostandes - wäre gut - andernfalls wäre das zu viel..

Spricht das untereinander noch ab, und gebt uns "Usern" einfach Beschied....

Ist es eigentlich möglich bei Forumsverkäufen spontan einen kleinen Teil davon auf das Spendenkonto zu überweisen?
Also über das ganze Jahre hinweg?
Hatte hier irgendein User mal gemacht...ich glaube ich habe die Kamera von ihm gekauft...Name fällt mir gerade nicht ein...

h71314' schrieb:
Sehr geniale Aktion!
Wäre auch für eine Patenschaft, damit es etwas dauerhaftes wird.
Hätte auch nichts gegen einen freiwilligen "Mitgliedsbeitrag" in Höhe von 2 Euro pro Jahr. 1 Euro kann zur Finanzierung des Forums genommen werden. 1 Euro geht direkt aufs Spendenkonto. Dafür kommt dann unter den Nickname ein Sternchen als Förderer des Forums. Bei 40000 Usern sollten sich doch ein paar finden, die da mitmachen. Von mir aus können das auch 5 Euro sein, die 2:3 verteilt werden.
Sobald das ganze steht, bin ich dabei. Die Antworten, die ich hier bekommen habe, waren definitiv mehr wert als 5 Euro!

Gruß, h71314
Wie wahr. Dem kann ich mich nur anschliessen.

Und nochmals speziell herzlichen Dank an Timo für die tolle Organisation!

LG Uwe

AliBaba1' schrieb:
Ist es eigentlich möglich bei Forumsverkäufen spontan einen kleinen Teil davon auf das Spendenkonto zu überweisen?
Also über das ganze Jahre hinweg?
Hatte hier irgendein User mal gemacht...ich glaube ich habe die Kamera von ihm gekauft...Name fällt mir gerade nicht ein...
Habe ich auch nicht anders gemacht... :D
vor allem das mit den Akkus ;)

h71314' schrieb:
...
Hätte auch nichts gegen einen freiwilligen "Mitgliedsbeitrag" in Höhe von 2 Euro pro Jahr. 1 Euro kann zur Finanzierung des Forums genommen werden. 1 Euro geht direkt aufs Spendenkonto. Dafür kommt dann unter den Nickname ein Sternchen als Förderer des Forums...

Genau das war es was ich nicht meinte. Eine Spende sollte meines Erachtens vollkommen auf freiwilliger Basis passieren und nicht dafür, dass man dann ein Sternchen bekommt.
Das "Fördern" des Forum sollte wenn es den notwendig ist durch andere Sachen, geren auch ein wirklicher Mitgliedsbeitrag geschehen.

Ich hatte gehoft, das wir neben dem "Biotop der Bekloppten" auch noch "die Paten von einer wichtigen und guten Einrichtung" werden könnten, jedoch ohne Sternchen und nur dann wenn jemand will und kann.

Grüße
Joker

Joker_x61' schrieb:
Das "Fördern" des Forum sollte wenn es den notwendig ist durch andere Sachen, geren auch ein wirklicher Mitgliedsbeitrag geschehen.
Kann mir vorstellen, dass das mit dem WBB kaum oder gar nicht zu realisieren ist.

hi,
als "hilfe" für die neuen
Typewriter' schrieb:
Wird das nicht von ok1 gefördert?
ok1 &ok2 ,also andy, gehört das forum, respektive betreibt es.
er und sein team haben sich dazu einverstanden erklährt die sache mit zu unterstützen und die plattform (das forum) zur verfügung zu stellen.
alles andere hat sich ergeben....

das konto das ganze jahr über zu benutzen, fände ich gerade bei kleiner hardware, die man gewillt ist zu verschenken, sehr willkommen.

greeTz lyvi

Sehr schöner Bericht, Timo.
Jetzt weiß man auch, wie wichtig jeder Euro sein kann.
Dein persönliches Statement unterstütze ich voll und ganz!

Wenn es irgendwie möglich ist, würde auch ich einige Teile im Laufe des Jahres versteigern wollen.
Ich habe hier noch einiges rumliegen, bin aber nicht dazu gekommen sie einzustellen.

LG und weiter so!

serko

Hallo,

ich bin erst seit kurzem in diesem Forum aktiv - und finde diese Aktion einfach toll. Ich möchte allen Spendern - und vor alllem dir, Timo - für die Übergabe (die mich im übrigen mindestens genau so ergriffen hätte wie dich) meine Achtung und meinen Respekt aussprechen!

Es ist wirklich eine wunderbare und schöne Sache, wie fleißig hier gespendet und gehandelt wurde. Umso trauriger ist es, wie schlecht es diesen Kindern geht - ganz im Kontrast zu uns, die ein sorgenloses Leben genießen.

Sehr gerne trage ich nächstes Jahr auch meinen Teil zur nächsten Spendenaktion bei - um diesen Kindern schöne Stunden zu ermöglichen.

Ich wünsche euch allen ein frohes Fest - vielleicht auch in Gedanken, wie gut es uns geht - und einen guten Rutsch in das kommende Jahr.

Gruß!

..hab mir noch mal ein paar Gedanken dazu gemacht wie man so was mit geringem Verwaltungsaufwand aufziehen könnte. ( Die Worte von Timo haben mich dazu veranlasst)

Falls die „Entscheidung“ darüber positiv ausfällt, schreibe ich das gerne mal nieder.

Und Edith sagte gerade, alles im Leben kommt zurück.

In diesem Sinne, schöne Weihnachten an euch alle und für das neue Jahr vor allem Gesundheit, Glück und Zufriedenheit. :thumbup:

Ende

flugbaerle

Die Partenschaftsidee und der freiwillige kleine Jahresbeitrag hören sich nicht schlecht an. Auch das Sternchen. Wäre doch ne nette dauerhafte Werbung, wenn man künftig in jedem Thread das eine oder andere Mitglied mit "Bärenherz-Sternchen" ö.ä. sieht.

Thinki-Winki' schrieb:
Die Partenschaftsidee und der freiwillige kleine Jahresbeitrag hören sich nicht schlecht an.
Dem stimme ich vollumfänglich zu.

Thinki-Winki' schrieb:
Auch das Sternchen. Wäre doch ne nette dauerhafte Werbung, wenn man künftig in jedem Thread das eine oder andere Mitglied mit "Bärenherz-Sternchen" ö.ä. sieht.
Darüber lässt sich diskutieren. Aus meiner Sicht ist dies nicht zwingend notwendig. Der Aufwand, dies ins WBB zu integrieren, denke ich mal (kenne mich da nicht wirklich aus), dürfte hoch sein. Aber ansonsten wäre es natürlich eine tolle Sache.

Edith sagt, es müsste ja auch nicht gleich von heute auf morgen sein. Von dem her ist es eine Überlegung wert. Ansonsten gibt es hier bestimmt Mitglieder, welche sich mit dem WBB-Programmieren auskennen und sich an diesem "Projekt" beteiligen würden.

dankeschön für den schönen Bericht

Achja, die Idee mit dem MItgliedsbeitrag halte ich für sehr gut, bis auf das Sternchen.. Auch wäre ich dafür, mal so einige "Karteileichen" auszumisten, weil ich nicht glaube, dass von den 44.000 Nutzern hier auch nur die Hälfte wirklich regelmäßig aktiv ist.

Gibts eigentlich die Möglichkeit über einen Gastzugang hier zu posten?

Joker_x61' schrieb:
Genau das war es was ich nicht meinte. Eine Spende sollte meines Erachtens vollkommen auf freiwilliger Basis passieren und nicht dafür, dass man dann ein Sternchen bekommt.
100%ige Zustimmung. Sowas darf keine "Zwangsabgabe werden und auch keine Belohnung in Form schon Sternchen oder was auch immer. Ich bezweifle auch mal das andy sowas gutheißen würde.
Wenn NUR auf freilwilliger Basis.

lyvi' schrieb:
das konto das ganze jahr über zu benutzen, fände ich gerade bei kleiner hardware, die man gewillt ist zu verschenken, sehr willkommen.
Sehe ich genauso. Ein Konto für Spenden sollte das ganze Jahr über offen sein und evtl. sollte auch das ganze Jahr die "Auktionsgeschichte" laufen.
Jeder kann als Auktion das Einstellen was er möchte für einen festgelegten Zeitraum. Und nicht nur für 4-8 Wochen.
Man könnte es zum Jahresende etwas mehr "Pushen" durch Banner, eMails an alle Mitglieder etc.

Hallo,

Spende ok, :thumbup: aber auf Sternchen kann ich verzichten (muss nicht sein). :thumbdown:

gruß anhazi

Aviator' schrieb:
Gibts eigentlich die Möglichkeit über einen Gastzugang hier zu posten?
Meine nicht. Ist mir jedenfalls nichts bekannt. Lass' mich aber gerne eines Besseren belehren.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben