Spam-Wunder

T42p

New member
Themenstarter
Ich habe mir vor 8h bei t-online ein E-Mail-Konto eingerichtet und die Adresse bisher nirgends im Web benutzt. Ich habe das Konto lediglich auf meinem iPhone eingerichtet und mich 2x auf t-online.de eingeloggt (ebenfalls auf dem iPhone).
Dennoch habe ich schon 21 Spam-Mail! Sie kam schon nach 1 h! Wie geht das? Probieren die einfach alle Adressen aus? Malware halte ich als Ursache für ausgeschlossen.

Also ich bekomme weder auf meine yahoo noch auf meine web.de adresse sonders viel spam.

Auf meine yahoo bekomme ich hin und wieder angebote von netten Afrikanern die mir geld für etwas Überweisungshilfen geben wollen, aber das liegt wohl daran das ich die zum einen als Kontaktadresse für einen Vereinsposten im Netz habe, und zum anderen daran das ich die aus Versehen mal in einem Forum gepostet hatte, als ich KMail völlig zerschossen hatte.

web.de hat gar keinen spam im eigentlichen sinne, aber dafür die oben genannten web.de blahfasel sachen. Wird aber alles auf meinen Rechner gefiltert. web.de hat wohl auch einen spamfilter, aber den nutze ich nicht, da der seinen eigenen spam nicht filtern will :huh:
Aber web.de ist eh ein absoluter Saftladen. Nutze das eigentlich nur noch weil ichs halt als kleiner kerl als das internet noch neu und aufregend wahr mal für seriös hielt ...
Ist halt meine "spamadresse", wobei da wohl (wegen des langen und völlig bescheuerten Nutzernamens) nichts raufkommt.

gmail nutze ich nicht, aber die panik drum verstehe ich auch nicht so ganz. also was ich da schon gesehen habe, ist deren webinterface wesentlich angenehmer als z.B. web.de was Werbung angeht. Kann man sich eigentlich nicht mehrfach bei google registrieren? Also ein account für gmail, einer für youtube, einer für wasauchimmer? Das würde es doch deutlich erschweren das da ein Profil erstellt wird.

Und t-online haben meine Eltern. Da kommt tatsächlich haufenweise spam an. Bogofilter macht zwar seinen Job recht gut, aber trotzdem, da muss irgendwas komisch sein! Ich denke mal die obige erklärung mit den Nummern macht sinn.

vert

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben