Spaltmaß - Ich kriege die Krise

Deppi

New member
Registriert
13 Juni 2007
Beiträge
38
Hallo!

Ich kriege echt die Krise!

1. Z61m Pixelfehler --->zurück
2. Z61m CD/Dvd Kaputt --->zurück
3. Z61m Spaltmaß Deckel ???????

Was soll ich machen??? Bin ich zu pingelig??? Schaut Eucht mal das Spaltmaß an.. (Anhang)...

Kann man das einstellen? Will da auch nicht unnötig dran rumschrauben...

In Verzweiflung, Deppi
 

Anhänge

  • spalt.jpg
    spalt.jpg
    34,6 KB · Aufrufe: 1.055
ganz ehrlich:
pingelig!
ich vergleiche pc´s gerne mit autos. wie lange schleichst du um dein neues auto um irgendwelche kleinigkeiten zu entdecken, die reklamiert werden können?
vergleiche mal nen schleppi von vor 10 jahren und heute.... und schimpfe dann ;)

gruss
mike
 
Dies Wölbung mit den ungleichmäßigen Spaltmaßen hat mit dem gebogenen Design des Deckels zu tun. Man muss sich das wie ein Brücke vorstellen. Das ist gewollt und leitet Druckkärfte auf dem Deckel an die Scharniere weiter um das Display zu schonen...

Hey man, it´s a feature ==)
 
Hmmm, ist bei mir genau so. Links 2 mm, rechts 1,3 mm Spalt.

Original von Deppi
Bin ich zu pingelig?

Mir ist das noch nie aufgefallen, wenn das die Frage beantwortet. Da fand ich dies schon 'schlimmer' ;)

Fini
 
also bei meinen beiden Z61ms davor war das nicht so.....

naja, mit der wölbung des deckels hat es nix zu tun, wenn es einfach auf beiden seiten unterschiedlich ist.....

mmhm, ich weiss echt nicht, was ich machen soll...
 
Wenn es dich so stört (könnte ich sein) dann erkundige dich bei Lenovo ob es ein Reklamationsgrund ist! Obwohl ich, der sehr sehr pingelig ist auf den Fotos es nicht als extrem empfinde. Aber wie gesagt jeder ist da eben anders!

xxx
 
naja, ich kanns ja eh im rahmen des fernabsatzgesetzes einfach so zurückschicken.... habs ja eben erst ausgepackt....
 
Original von Deppi
naja, ich kanns ja eh im rahmen des fernabsatzgesetzes einfach so zurückschicken.... habs ja eben erst ausgepackt....
wer sonnst keien Probleme hat der macht sich welche
 
hab schon einige Thinkpads gesehen, bei allen waren die sog. "Spaltmasse" oder "leicht überstehende" Displaydeckel unterschiedlich. Sie waren NIE gleich!
Das beruht wirklich auf dem "Brückeneffekt und mechansich sinnvoll, wenn auch es komisch aussieht. Der Eine sieht es, der Andere eben nicht ;-)
Ausserdem sieht es bei anderen Herstellern zum Teil schlimmer aus und die haben nicht so ein stabiles Display :)
gretz
 
Ich habe auf meinem Z61p einen Pixelfehler, die Tasten waren nach 3 Wochen blank, das Display wird schnell staubig, das Spaltenmass des Drivebay ist komisch und manchmal hakt eine Taste ...

.. Ich habe es nicht zurückgegeben. (Auch wenn es mich ein paar Tage lang ECHT genervt hat und es ständig in Gedanken lag)

Laptop = Arbeitsgerät. (Achtung Wortwitz:) Entweder man arbeitet damit, oder macht sich Arbeit damit.

Sicherlich könnte man jetzt über Sinn und Unsinn, Recht und Unrecht diskutieren. Jeder hat über Gegenstände eine andere Meinung. Mein Handy trage ich auch mittlerweile ohne irgendwelche Schutzfolien/-taschen/-hüllen in meiner Hosentasche. Einfach, unkompliziert. Wenn es zerkratzt, dann ist es so.

Meine Meinung zu dem Spaltenmass: Wenn man mit dem Display arbeiten kann und der Deckel vernünftig auf- und zugeht: Kauf dir ein Eis und denk an schönere Dinge.
 
Original von Deppi

Ich kriege echt die Krise!

1. Z61m Pixelfehler --->zurück
2. Z61m CD/Dvd Kaputt --->zurück
3. Z61m Spaltmaß Deckel ???????

Was soll ich machen??? Bin ich zu pingelig???

ja...

kauf Dir ein Dell oder HP - da bist Du besser aufgehoben :D
 
Original von Angels
Laptop = Arbeitsgerät. (Achtung Wortwitz:) Entweder man arbeitet damit, oder macht sich Arbeit damit.

Sicherlich könnte man jetzt über Sinn und Unsinn, Recht und Unrecht diskutieren. Jeder hat über Gegenstände eine andere Meinung. Mein Handy trage ich auch mittlerweile ohne irgendwelche Schutzfolien/-taschen/-hüllen in meiner Hosentasche. Einfach, unkompliziert. Wenn es zerkratzt, dann ist es so.

Daumen hoch, so ist es!
Predige ich schon seit Jahren, aber will kaum einer hören :D

tüte
 
Wenn Du einen Rolls-Royce kaufst und Du bekommst den ersten Kratzer gleich mitgeliefert - wuerdest Du das cool finden ?

IBM/Lenovo ist teuer und Qualitaet hat auch etwas mit Verarbeitung zu tun. Die Aufregung des Topic-Starters waere uebertrieben, wenn er sich ein Aldi-Notebook gekauft haette.

Auch wenn sich der Topic-Starter kein Ferrari-, Lamborghini- oder Coca-Cola-Notebook gekauft hat, so koennen Notebook in der IBM/Lenovo-Preisklasse auch als Lifestyle-Geraete angesehen werden und sollten daher eine vernuenftige Verarbeitungsqualitaet aufweisen.
 
Das sind doch blöde Vergleiche... Vergleiche hinken immer - die humpeln ganz gewaltig.

Thinkpad/Lenovo sind gut.. Klasse, Phantastisch- was auch immer, aber Massenprodukte... die meiner Meinung nach besser sind als Geräte von Mitbewerbern - aber immer noch Massenartikel...

und spottbillig (wenn man die Entwicklung im IT Bereich kennt/miterlebt hat)

Früher kosteten einfach Notebooks 3-4-5000DM und die wurden in großen Stückzahlen gekauft...- am preis liegt es jedenfalls nicht...

Wenn man heute ein Nagelneues R60e für netto ~550 ohne handeln beim Händler kaufen kann, dann ist das schon eine prima Entwicklung für den Käufer...

Aber Vergleiche mit RollsRoyce oder Ferrari sonstigen Schwachsinn sollten hier wirklich nicht Platz haben...
 
Kann mich da fishmac nur anschließen. Klar ist ein Laptop ein Arbeitsgerät, aber wenn es am Anfang schon Verarbeitungsmängel gibt, dann ist das eben sehr ärgerlich. Wenn ich mir für 300? ne Aktentasche kaufe und die täglich mit zur Arbeit schleppe, ist es klar, dass die in 5 Jahren nicht mehr neu aussieht. Wenn aber bei der Aktentasche von anfang an das Schloss klemmt, dann ist das nicht hinnehmbar.

Dass man hier von einigen Oberschlauen dauernd als Depp hingestellt wird, wenn man sich über die mangelnde Qualität bei einem Premiumnotebook beschwert ist echt unter aller Sau. X(
 
Original von fishmac
Wenn Du einen Rolls-Royce kaufst und Du bekommst den ersten Kratzer gleich mitgeliefert - wuerdest Du das cool finden ?

Das Thinkpad ist aber eher der Johne Deere Serie 8030 als der Rolls-Royce und da juckt mich der Kratzer gar nicht...

tüte
 
Original von fishmac
Auch wenn sich der Topic-Starter kein Ferrari-, Lamborghini- oder Coca-Cola-Notebook gekauft hat...

hätte er ein lamborghini-notebook, dann würde es wohl spontan anfangen zu brennen, aber das is ein anderes thema.


also ein unterschied von 0,7mm beim spaltmaß find ich auch etwas übertrieben.
 
Premiumnotebook und ähnlich selbst verliehene Titel sind an sich schon Beweis genug dafür, dass User etwas Weltfremd in eine Fantasiewelt leben und einfach nicht begreifen können, dass es sich bei einem Thinkpad um ein Arbeitsgerät handelt... das auch dafür Konstruiert und konzipiert wurde - Gebrauchsspuren sind Dinge, die durch Gebrauch entstehen - "wo gehobelt wird, da fallen Späne" - Wenn ich die Schreckensliste des Thread-Eröffners sehe, dann weis ich schon alles... - was hat den in Gottes namen das DVD Laufwerk mit der Qualität des Notebooks zu tun... - dann bestellt man ein neues und der Drops ist gelutscht...
 
hätte er ein lamborghini-notebook, dann würde es wohl spontan anfangen zu brennen, aber das is ein anderes thema.

<OT on>
Stimmt. Währe es ein 986 oder ein 996 hätte er morgens eine Ölpfütze auf dem Schreibtisch :D :D :D
<OT off>
 
@techno:

Früher kosteten einfach Notebooks 3-4-5000DM und die wurden in großen Stückzahlen gekauft...- am preis liegt es jedenfalls nicht...

Frueher gab es auch noch einen Kaiser...

Aber Vergleiche mit RollsRoyce oder Ferrari sonstigen Schwachsinn sollten hier wirklich nicht Platz haben...
Sorry, dass der Vergleich Deine intellektuellen Faehigkeiten strapaziert...

Premiumnotebook und ähnlich selbst verliehene Titel sind an sich schon Beweis genug dafür, dass User etwas Weltfremd in eine Fantasiewelt leben und einfach nicht begreifen können, dass es sich bei einem Thinkpad um ein Arbeitsgerät handelt...
Warum kosten dann nicht alle Notebooks das Gleiche ? Warum hast Du ein Lenovo/IBM anstatt ein Aldi-Notebook ? 2+2 sollte doch auf beiden 4 ergeben oder ?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben