SP3 verzögert sich um ??

Ruebezahl

New member
Themenstarter
Da ich gerade das hier gelesen habe und die Erfahrungen im Forum mit SP3 bisher eher durchwachsen sind
In the last few days, we have uncovered a compatibility issue between Microsoft Dynamics Retail Management System (RMS) and both Windows XP SP3 and Windows Vista Service Pack 1 (SP1). In order to make sure customers have the best possible experience, we have decided to delay releasing Windows XP Service Pack 3 (SP3) to the web.

To help protect customers, we plan to put filtering in place shortly to prevent Windows Update from offering both service packs to systems running Microsoft Dynamics RMS. Once filtering is in place, we expect to release Windows XP SP3 to the web.

We are also testing a fix, and will make it available once that process is complete. Once they have installed the fix, Microsoft Dynamics RMS customers should be able to run both service packs.

Until then, we advise Microsoft Dynamics RMS customers to not install either service pack. Microsoft Dynamics RMS customers running Windows XP SP3 or Windows Vista SP1 should contact Microsoft Customer Support Services for additional information.
Quelle:
http://forums.microsoft.com/TechNet/ShowPost.aspx?PostID=3262170&SiteID=17

habe ich die Links erst einmal entfernt.

Auf jeden Fall sollte man vor dem Aufspielen ein komplett Backup machen. Dann steht einem "Versuch" eigentlich nichts mehr im Wege :)

also bei mir läuft Windows mit SP3 genauso flüssig wie zuvor...und ich habe auch keinerlei Probleme mit den Thinkvantage Tools.

natürlich habe ich zur Sicherheit direkt davor und jetzt auch danach ein komplettes Image gemacht, um im Notfall innerhalb weniger Minuten den vorherigen Zustand wiederherstellen zu können.

Cheers,
Mika

Hi,

ich habe das SP3 mittlerweile auf 5 Rechnern installiert:
1)mein aktuell total zugemülltes laptop (Lenovo R60)
2)eigentlich recht sauberes laptop der freundin (Asus Centrino-I irgendwas)
3,4)Intel celeron im firmennetz, nur office03 und avast drauf
5)Intel C2D im firmennetz, nur office03 und avast drauf

bei 1) hatte ich keinerlei probleme und habe mich so munter dran gemacht die anderen unkritischen upzudaten

Klappte wunderbar die rechner 2,3,4) zeigten nach dem update probleme die sich nur durch mehrfaches neustarten beheben ließen.
Der prozess svchost ging sauber auf 100% und wurde nur durch die 100% des awsservirgendwas vom avast im zaum gehalten.

Insgesamt also nicht sonderlich überzeugend, auch wenn es sich "nur" durch mehrfache neustarts einpendelte.

Ich werde somit keinen rechner mehr von sp2 auf 3 updaten sondern jetzt mal eine slipstream basteln und die am we ausprobieren.

mfg
aces

Hi, wir haben es auf 7 Rechner raufgespielt (allerdings die Version vom 28.04.08) und keine Probleme. Ebenso einbinden des SP3 via nLite in ein XP SP2 und anschließende Installation gab keine Probleme - weder auf alten noch auf neuen Rechnern.

Vielleicht, weil heute ein ungerader Tag war :)

LG Hogan

Hi,

kann nicht sein laptop 1) und 2) habe ich auch gestern schon "beglückt",
version von winfuture bzw. später ms direkt (dateigröße identisch)

Meins macht wohl eher keine probleme weils ein tp ist 8)
oder weil es so zugemüllt ist^^

mfg
aces

Auf meinem x60s läuft jetzt auch XP SP3, glücklicherweise
ohne Probleme. Surfen mit WLAN geht jedenfalls noch,
aber das thinkpad-forum ist nicht schneller geworden. :D

Ich habe es auf die vorher frisch geklonte Samsung 320GB Platte
appliziert. Wenn alle Stricke reißen, habe ich ja noch die Originalplatte.

Gruß

hackinger

Eigentlich ist ja bekannt, dass es riskant ist, die Service-Packs von MS sofort einzugespielen.
Andererseits muss ja irgent jemand die SP testen.
Vielleicht gibt es ja wieder ein SPXa.

t40p frankenpad, t41p (beide dt. xp)und ein x31 (engl xp) werkeln ohne erkennbare probleme mit dem sp3.
wenn ich mal lustig bin, installiere ichs noch auf nem t30 und t23.

Moin!

Irgendwie ist es für mich nicht so ganz nachvollziehbar, weshalb bei einigen das System nach der SP3 Installation im Eimer ist und bei anderen wieder nicht...?

In anderen Foren gibt es die gleichen Erfahrungen...

Gruß,
BOB

Genau das habe ich mich auch gefragt.

Es würde mich zum Beispiel interessieren, welchen Status die Antivirensoftware zum Zeitpunkt der Installation hatte und welches Antivirenprogramm verwendet wurde.

Bei meinem A31 und Z61m war jeweils Kaspersky Business 6 installiert, jedoch deaktiviert.

Beide liefen nach dem Einspielen des SP 3 einwandfrei, wobei ich beim Z61m eine Einschränkung machen muss:
Es hängt sich beim Herunterfahren nach den Meldungsfenstern "Einstellungen werden gespeichert" und "Der Computer wird heruntergefahren" auf, dass nur Ausschalten hilft. Das Problem bestand aber schon vor Einspielen des SP3 und könnte mit der Soundblastersoftware für die Webcam zusammenhängen.

@cyberbob
Du kannst zigtausende Hardwarekombinationen zusammenstecken. Dazu kommen tausende verschiedener Treiber in unterschiedlichen Versionen. Dann noch die Software, die unterschiedlich auf das Ganze zugreift. Wie soll MS die vielen moeglichen Kombinationen alle testen? Ich wundere mich eher, dass da nicht viel mehr schief geht.
Meist sind auch die Treiberprogrammierer schuld, die oft Muell zusammennageln.

Hi Leute,

hab das Service Pack 3 installiert, meine Erfahrungen:

1. Install lief einwandfrei!
2. Reboot
3. Desktop Design mit Vista Inspirat war auf Vista Inspirat Aero Black eingestellt, war nach dem Reboot auf klassisch und konnte auch nicht umgestellt werden also musste ich es neuinstallieren/reparieren!
4. Die Icons wurden ebenfalls zurückgesetzt!
5. Alle Einstellungen im Systemkern blieben unberührt, komisch war nur, dass nach dem Reboot das Sicherheitscenter zwar noch deaktiviert war in den Diensten aber denoch gestartet ?( habs beendet und alles wieder wie vor der SP3 Install.
6. Alles läuft einwandfrei, keine Problem mit irgendwelchen Treibern (Audio, W-Lan etc.)
7. Positiv fällt mir seither auf, dass die CPU schneller in Idle geht und auch auf 0% Auslast bleibt, also soweit bin ich mit der Install sehr Zufrieden!
8. Da ich nicht sicher war wieviele Einstellungen/Ports möglicherweise wieder verstellt wurden lies ich NT-Dienste_sicher_konfigurieren.cmd www.ntsvcfg.de/nochmal drüberlaufen. Beim detecting des Systems konnte www.ntsvcfg.de/ das SP3 nicht erkennen machte aber die Arbeit genauso gut wie bei SP2!

Ja, soweit zu meinen Erfahrungen, erwähnen möchte ich noch, dass ich keine TV-Produkte installiert habe ausser das notwendigste (siehe Screenshot).
TV-Progs.jpg

XP Pro SP3:
XPPro_SP3.jpg

lg ...cc

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben