Sommerzeit

Goonie

New member
Themenstarter
Erstaunlich, wie viele Uhren in einem Haushalt sind, die noch nicht connected sind. Da haben wir schon Funkuhren; Telefon, Fax usw. stellen sich selbst... Aber Herd und Videorecorder und Auto und die Quarzarmbanduhren für die Mädels, die Wii, Nintendo DS, diverse Handys, alle digitalen Kameras und Fotoapparate und die ganzen blöden Appliances mit LCD etc.

Ich finde ja schon einen Herd mit Uhr grenzwertig, hier liegt auch noch ein Werbegeschenk-Lineal mit LCD-Uhr.

Wer hat noch blödere Geräte mit Uhr?

G.

[quote='linrunner',index.php?page=Thread&postID=816490#post816490]Sieht nach Campingurlaub in ****stan aus ... [/quote]
Genau! Kennst den Reiseveranstalter wohl. Haben sie Dir auch so'n billigen Schrott angedreht?
:D
Gruß, -peo

Ich danke euch für diesen Thread, sonst hätte ich erst in zwei bis drei Monaten mich wieder gefragt, warum meine EOS 400D alle Bilder mit dem falschen Datum versieht! ;)
Hinzu kommt bei mir an umzustellenden Geräten meine Armbanduhr (dank genialer Ganggenauigkeit und EcoDrive reicht auch die zweijährliche Umstellung, um den Gangfehler auszugleichen und dennoch minutengenau die Zeit zu kennen) und mein billig-Schnurlos-Telefon.

[quote='Goonie',index.php?page=Thread&postID=814127#post814127]Das muss an deinem Wecker liegen. DCF-77 sendet europaweit.
506px-Dcf_weite.jpg
[/quote]

Das Bild kann ja nicht ganz stimmen, oder ist die Erde eine ebene Fläche?^^

Das blödeste Gerät hier war vor kurzem mein HTC Cavalier. Das hat die Zeit erst nach einem Update korrekt umgestellt, auf der deutschen Microsoftseite gibts aber nur ein altes Update, während das für 2009 auf der englischen zu finden ist. Suspekt.

[quote='schmatzler',index.php?page=Thread&postID=816519#post816519]
Das Bild kann ja nicht ganz stimmen, oder ist die Erde eine ebene Fläche?^^
[/quote]

Schon mal was von Langwelle gehört?? Oder verstehe ich Deinen Kommentar falsch?

[quote='Innocent',index.php?page=Thread&postID=816488#post816488][quote='peo2000',index.php?page=Thread&postID=816486#post816486]Achja, und dann hab ich noch so ne komische Standuhr ausm Urlaub mitgebracht. [/quote]
Schönes Modell ! :thumbup:

BTW: Wo warst Du im Urlaub ? :D[/quote]Sieht nach Irak oder Afghanistan aus. :D :D :D

[quote='schmatzler',index.php?page=Thread&postID=816519#post816519]Das Bild kann ja nicht ganz stimmen, oder ist die Erde eine ebene Fläche?^^[/quote]

Die Erde ist selbstverständlich ein Würfel und das Bild zeigt die Eurofrikanische Fläche.

Anhänge

• passdoch.jpg
    passdoch.jpg
    16,1 KB · Aufrufe: 17
Genau, tbd hats verstanden. :D

Eine ähnliche Diskussion gabs auch mal bei Wikipedia und das Bild dort wurde sogar entfernt, aber doch wieder eingefügt.

So dachte ich zumindest, dass es richtig wäre. Also der rote Kreis.

200px-DCF77-Reichweite_2000km_korrigiert.png

[quote='schmatzler',index.php?page=Thread&postID=816972#post816972]Eine ähnliche Diskussion gabs auch mal bei Wikipedia und das Bild dort wurde sogar entfernt, aber doch wieder eingefügt.
[/quote]Magst du mal einen link geben? Ich wüsste gerade nicht, nach was ich konkret suchen sollte! ^^

[quote='tbd',index.php?page=Thread&postID=814142#post814142]Die größte Herausforderung wird wieder die Umstellung in den Autos sein, ohne gleich 10 mal dran vorbei zu schlittern.[/quote]

Genau !
Im BMW muss man sich durch das iDrive fummeln, beim Mercedes mit Navi das Autoradio bemühen.
Mancher Audi hat zum Glück eine Funkuhr, im Opel sychronisiert sich die Uhr mit dem RDS-Signal... einmal Radio angemacht, und die Uhrzeit stimmt ! :thumbup: [MSIE_newline_end ]

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben