Sommerzeit

Goonie

New member
Themenstarter
Erstaunlich, wie viele Uhren in einem Haushalt sind, die noch nicht connected sind. Da haben wir schon Funkuhren; Telefon, Fax usw. stellen sich selbst... Aber Herd und Videorecorder und Auto und die Quarzarmbanduhren für die Mädels, die Wii, Nintendo DS, diverse Handys, alle digitalen Kameras und Fotoapparate und die ganzen blöden Appliances mit LCD etc.

Ich finde ja schon einen Herd mit Uhr grenzwertig, hier liegt auch noch ein Werbegeschenk-Lineal mit LCD-Uhr.

Wer hat noch blödere Geräte mit Uhr?

G.

[quote='fishmac',index.php?page=Thread&postID=814209#post814209]Fang doch mal klein an und starte mit einer Sanduhr... [/quote]
Das war einfach - die steht jetzt auf der Küchenkommode und nicht mehr auf der Fensterbank :D

Wir haben zu Hause 5 tickende Holzkästen, die stellen sich auch nicht von selbst um -aber das ist kein Problem - die müssen sowieso einmal die Woche gestellt werden... (:
Anhang anzeigen 27224 in der Art und zum Hängen, Digitaluhren haben wir kaum...

Anhänge

• uhr2.jpg
    uhr2.jpg
    143,5 KB · Aufrufe: 42
[quote='Goonie',index.php?page=Thread&postID=814127#post814127]Das muss an deinem Wecker liegen. DCF-77 sendet europaweit.[/quote]
Er wird aber von der Nachbarschaft einen starken Störnebel haben.

[quote='alroar',index.php?page=Thread&postID=814130#post814130]wenn du willst mach ich dir ein bild von den Sendemasten des DCF77, liegt von hier aus in Sichtweite :)[/quote]
Das hilft ihm nicht. Nehme lieber das Zeitsignal auf und sende es ihm zu. Wie er das Signal dann zur Uhr sendet soll ein anderer User hier im Forum austüfteln;-)

[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=814207#post814207]
Alle Jahre wieder:
Ich krieg' die verdammte Wasseruhr nicht umgestellt :cursing:[/quote]
Eine Uhr mit so einer starren Verbindung ist auch altmodisch, so etwas lässt man sich heute doch nicht mehr andrehen.;-)

[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=814214#post814214]Das war einfach - die steht jetzt auf der Küchenkommode und nicht mehr auf der Fensterbank :D[/quote]
Gestern Abend in einem Restaurant. Die Kellnerin seufzte, dass heute Nacht die Uhren umgestellt werden. Ich sagte, dass habe ich heute schon gemacht. Habe die Tischuhr von links nach rechts verstellt;-) Das Gelächter ging los...

Gruß Flexibel

Hi,

mein IP-Phone muss leider von Hand umgestellt werden - Siemens eben ;) Dazu noch 4 Armbanduhren und jene Uhr im Auto (kann man beides bei einem Stop oder im Parkhaus machen). Uhren in Digitalkameras sind bei mir immer auf UTC eingestellt.

Grüße, meshua

[quote='moronoxyd',index.php?page=Thread&postID=814176#post814176]Die "Winterzeit" ist die "richtige" Zeit. [/quote]Auf Sommerzeit geht die Uhr sieben Monate lang richtig und nur fünf Monate lang falsch. Also ist "immer Sommerzeit" sinnvoller als "immer Winterzeit".

Ich frag mich wann dieser Schwachsinn mit der Zeitumstellung endlich abgeschafft wird... :thumbdown:

[quote='Flexibel',index.php?page=Thread&postID=814231#post814231]
[quote='alroar',index.php?page=Thread&postID=814130#post814130]wenn du willst mach ich dir ein bild von den Sendemasten des DCF77, liegt von hier aus in Sichtweite :)[/quote]
Das hilft ihm nicht. Nehme lieber das Zeitsignal auf und sende es ihm zu. Wie er das Signal dann zur Uhr sendet soll ein anderer User hier im Forum austüfteln;-)
[/quote]

Warum so umständlich?! Einfach im richtigen Rhythmus mit richtiger Frequenz pfeifen :D

Btw. ich hab' etwas längere Zeit am Kaffeevollautomaten mit der Umstellung verbracht :whistling:

Die hier hätte wahrscheinlich ihre Autogramme per Telefon auf's Fax geben können... :thumbsup:

http://www.deutsches-filminstitut.de/caligari2005/pic/795.jpg

[quote='david69',index.php?page=Thread&postID=814398#post814398]Ich frag mich wann dieser Schwachsinn mit der Zeitumstellung endlich abgeschafft wird... :thumbdown:[/quote]Die Lobby der Stromkonzerne wird schon dafür sorgen, dass die Sommerzeit erhalten bleibt. Sie bedeutet schliesslich einen größeren(!) Stromverbrauch und damit mehr Umsatz.

kann mir mal einer der Kieler sagen ob sich die Uhren inzwischen umgestellt haben gestern liefen die Uhren am Kieler Bahnhof und näherer Umgebung immer noch auf Winterzeit.
Das war aber nicht Grund warum wir den Zug verpasst haben :) :D

[quote='DVormann',index.php?page=Thread&postID=814396#post814396][quote='moronoxyd',index.php?page=Thread&postID=814176#post814176]Die "Winterzeit" ist die "richtige" Zeit. [/quote]Auf Sommerzeit geht die Uhr sieben Monate lang richtig und nur fünf Monate lang falsch. Also ist "immer Sommerzeit" sinnvoller als "immer Winterzeit".[/quote]... weil die Erde sich im Sommer schneller dreht ! :D :D :D

ja ja,

und wie stell ich die Sonnenuhr bei mir im Garten um?

Die hat mein Junior in der Schule gebaut, aber das war zur Winterszeit - und jetzt geht sie ne Stunde nach, er will aber partout nach seiner Selbstgebauten in die Schule gehen :D

[quote='DVormann',index.php?page=Thread&postID=814406#post814406][quote='david69',index.php?page=Thread&postID=814398#post814398]Ich frag mich wann dieser Schwachsinn mit der Zeitumstellung endlich abgeschafft wird... :thumbdown:[/quote]Die Lobby der Stromkonzerne wird schon dafür sorgen, dass die Sommerzeit erhalten bleibt. Sie bedeutet schliesslich einen größeren(!) Stromverbrauch und damit mehr Umsatz.[/quote]

... wird morgens mehr Strom verbraucht als abends ?(

[quote='Tilly',index.php?page=Thread&postID=815686#post815686][quote='DVormann',index.php?page=Thread&postID=814406#post814406][quote='david69',index.php?page=Thread&postID=814398#post814398]Ich frag mich wann dieser Schwachsinn mit der Zeitumstellung endlich abgeschafft wird... :thumbdown:[/quote]Die Lobby der Stromkonzerne wird schon dafür sorgen, dass die Sommerzeit erhalten bleibt. Sie bedeutet schliesslich einen größeren(!) Stromverbrauch und damit mehr Umsatz.[/quote]... wird morgens mehr Strom verbraucht als abends ?([/quote]Im Frühjahr wird abends tatsächlich weniger Strom für Licht verbraucht. Im Spätsommer hingegen laufen Nachmittags/Abends die Klimaanlagen eine Stunde länger (früher an oder später aus ist egal). Die Klimaanlagen verbrauchen mehr Strom als bei Licht gespart wird.

Obendrein wird im Frühjahr morgens wegen der Sommerzeit mehr geheizt so dass die durch den Stom sowieso schon negative Energiebilanz völlig im Eimer ist.

[quote='schlaubi696',index.php?page=Thread&postID=816433#post816433]wird jetzt wieder ne Woche dauern bis man die Morgenlatte nicht mehr im Büro bekommt...[/quote]Dann trink die Latte Macchiato eben Mittags :D

[quote='McPixl',index.php?page=Thread&postID=815589#post815589]kann mir mal einer der Kieler sagen ob sich die Uhren inzwischen umgestellt haben gestern liefen die Uhren am Kieler Bahnhof und näherer Umgebung immer noch auf Winterzeit.
Das war aber nicht Grund warum wir den Zug verpasst haben [/quote]

Habe ich ja schon mal geschrieben: Provinzhauptstadt eben ! :D
Muss echt hart für Euch gewesen sein: Um 2 Uhr das letzte Bier im Kieler-Pub bestellt, da war plötzlich es dann schon 3 Uhr ![MSIE_newline_end ]

[quote='Goonie',index.php?page=Thread&postID=814121#post814121]Wer hat noch blödere Geräte mit Uhr?[/quote]
Ein paar Oszilloskope (die noch nicht mit Windows laufen) und Meßgeräte, bei den Klimaloggern stell ich schon gar nicht mehr um.
Achja, und dann hab ich noch so ne komische Standuhr ausm Urlaub mitgebracht. Die ist aber glaube ich kaputt, weill sie immer nur 3 Uhr anzeigt. Muss vielleicht mal die Batterie wechseln... :D

Anhänge

• boo.jpg
    boo.jpg
    38,5 KB · Aufrufe: 12
[quote='peo2000',index.php?page=Thread&postID=816486#post816486]Achja, und dann hab ich noch so ne komische Standuhr ausm Urlaub mitgebracht. [/quote]
Schönes Modell ! :thumbup:

BTW: Wo warst Du im Urlaub ? :D

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben