Sollten wir da nicht zuschlagen ?

@Goonie

...Firmware-Upgrades kann man bei Matshita 9,5mm-Laufwerken (Ultrabay slim) vergessen!

Das Web, auch die US-Spezial-Foren, sprechen von den f#ck##g Matshita. Bei den meisten Anwendungen, bei denen ein Regionalcode relevant werden könnte, hast Du mit den Matshita verloren. Da kann man auch nichts türken, es läuft definitiv nicht!
 
wenn man sich anguck wie viele Matshita CDRW und DVDRW in der Bucht und im Internet allgemein als defekt rumgeistern und wieviel in einschlägigen Foren darüber zu finden ist, sieht man , daß es wohl keine Einzelfälle sind, wenn diese Laufwerke manchmal nur noch Originale CDs oder DVDs lesen oder diese mit unter auch genau nicht.

Bei CDRW/DVD und DVDRW Notebooklaufwerken allgemein gibt es immer wieder defekte Geräte und das in großen Stückzahlen.Matshita scheint dort am häufigsten betroffen zu sein.
Ich meine NICHT die Defekte die auf der Master-Slave problematik beruhen - also darauf, daß nur bestimmte Laufwerke nur in bestimmt Notebooks passen sondern wirklich technische Geschichten.

Ich Frage mich schon seit einiger Zeit warum man es nicht hinbekommt/ hinbekommen will Laufwerke zu bauen, die ähnlich zuverlässig funktionieren wie die Desktopvarianten.
Wenn ein Laufwerk gar nicht mehr richtig will liegt es ja in den meisten Fällen an dem breiten Flachbandkabel was Controller und Laufwerk miteinander verbindet denke ich - diese wird halt extrem geknickt und ist sicher nachvollziehbarerweise ein Schwachpunkt. Das man dies nicht in den Griff bekommt ist scheint aber trotzdem Absicht zu sein, denn bei Digicams bekommt man es ja auch hin die Kabel im Objectiv so zu bauen, daß sie einige Jahre überstehen.

Genau diese Laufwerksproblematik hält mich davon ab, einen Multiburner für mein T40 zu kaufen. Wäre es ein anderer Hersteller als Matshita, hätte ich zum Preis von unter 150 Dollar incl Versand vermutlich schon irgendwo zugeschlagen.
Kann nur für die Leute die sich so ein Laufwerk nachträglich zugelegt haben hoffen - insbesondere die die im Ausland und somit ohne zwei Jahres Gewährleistung gekauft haben, daß die aktuellen Laufwerke nicht mehr ganz so anfällig sind.
 
Also ich kann nur sagen, daß der ab Werk eingebaute Matshita-Panasonic-DVD-Multiburner bei mir zwei Jahre lang sehr zuverlässig lief und läuft und jetzt nur ersetzt wurde, weil er mir auf Dauer doch zu langsam war.

Ich brenne mit den Dingern mehrfach wöchentlich Backups auf DVD-RW, teilweise DVD-RAM, immer mit anschließender Verifizierung, und ich hatte noch nie ein Problem mit dem Ding.

Allerdings waren einige Rohlinge nicht geeignet, das ist mit dem neuen Laufwerk anders.

Häufen sich denn hier im Forum die Klagen über defekte DVD-Laufwerke? Die Thinkpad-Dinger sind doch allesamt von Matshita, soweit ich weiß.
 
hi

Also mit dem matshita in meinem alten Toshiba NB hatte ich fast nie Probleme,
jetzt in meinem TP ist auch der UJ-842 drin, es gab zwar schon ein paar Ungereimtheiten,
aber ein entgültiges Urteil kann ich mir noch nicht bilden, er hat auch schon einige Sachen ganz ordentlich gemeistern,
besonders hohe Anforderungen stelle ich allerdings auch wieder nicht ;)

Man sollte aber generell Marken Rohlinge nehmen, schon allein wegen der Langzeitstabilität.

Es gibt aber auch TPs die LG Brenner haben, find es eigentlich schon schade
das Lenovo bei so teuren Geräten billige HDDs und Brenner einbaut.
Wäre doch echt nicht zuviel verlangt Seagate HDDs und LG Brenner überall reinzustecken, oder?
Naja, auch so isses nen klasse NB :)

cu :)
 
Moin,

nur mal als Hilfe fuer die Reginalcode Geplagten, es gibt da ein Programm, das heisst AnyDVD und ich habe keine Ahnung was das macht. ;-)

moerph
 
Das Problem ist, dass man auf geschäftlich genutzten TPs mit "Schlauweich" und Schafsoftware Probleme diverser Natur kriegen kann :(

G.
 
Original von moerph
Moin,

nur mal als Hilfe fuer die Reginalcode Geplagten, es gibt da ein Programm, das heisst AnyDVD und ich habe keine Ahnung was das macht. ;-)

moerph


..diese Software, deren Zweck mir natürlich unbekannt ist, funktioniert kein Bisschen mit dem UJ-842. Keine Chance den RC zu umgehen!
 
Heißt das jetzt im Klartext das man das UJ-842 für Doublelayer Zwecke nicht gebrauchen kann?
 
Original von marlonicel
Heißt das jetzt im Klartext das man das UJ-842 für Doublelayer Zwecke nicht gebrauchen kann?

Inzwischen habe ich problemlos 2 DVD+R-DL-Rohlinge von TDK und 1 von Sony gebrannt. Die ließen sich auch auf meinem Wohnzimmer-DVD-Gerät abspielen.



edit: typo
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben