Sollten wir da nicht zuschlagen ?

das angebot ist sehr verlockend. ich will aber noch abwarten bis die ersten erfahrungsberichte hier abgegeben wurden.

Original von tüte
na das ist klar... aber was bedeutet das?
das da nicht ibm drauf steht oder wie?
tüte

Entweder fehlt die FRU und wenn man natürlich viel Pech hat auch die passende Frontblende.

Rainer

Original von Angst
FRU was ist das denn?

Guggst du konkrete IBM :D

Original von IBM

When to use marketing part numbers and when to use service part FRU numbers

Marketing part number
Marketing part numbers are used to purchase a product as an additional accessory or upgrade for your computer.

Service part FRU numbers
Service part FRU numbers are used to replace a defective part currently installed or attached to your computer.

You receive the replacement part only. Typically, no other materials such as manuals, cables, or software will come with the part.

Applicable countries and regions
Worldwide

Holladrijöh,
G.

auktion schein ja vorzeitig beendet worden zu sein.

kann mir gut vorstellen, daß irgend jemand auf der welt den ganzen posten gekauft hat um noch ne mark zu machen damit oder er hat halt selbst mal schnell den preis erhört - verständlicherweise.

für 110 dollar + 15 dollar versand bekommt man sie jetzt also nicht mehr.
stattdessen kosten sie jetzt wohl 125 dollar + 15 dollar.

ist immernoch günstig aber der erste preis wären 93 eur gewesen. mit dem verkauf des cdrw/dvd was die meisten haben sind das dann unter 50 eur effektiv. nach der preiserhöhung nun sind es schon wieder ein paar eur mehr so daß man anfängt zu überlegen ob es nicht doch ein usb 2.0 gerät tut.

ich find solche angebote aber prima. gerade wenn man noch runterrechnet was man für das alte im notebook steckende laufwerk noch bekommt.

wünsche mir so ein angebot auch mal noch für's 14,1" sxga+ display der t40 serie.
für 130 eur incl dem passenden displaykabel würden sicher einige schwach werden. kann da nicht mal jemand eine sammelbestellung irgendwo anleiern.
verkauft man dann das alte panel incl kabel gibts ja auch nochmal um die 60 eur (naja falls die dann nicht in masse auf den markt geworfen werden) wo sicher der preis von 130 eur dann richtig gut relativiert - den erhöhten wiederverkaufswert und schon ist man dann bei 0 eur aufpreis.

Allerdings muss man auch bedenken, dass bei allen Bestellungen aus USA und Asien unter normalen Umständen noch Zoll/Einfuhrumsatzsteuer hinzukommt.

Grüße

Chris

OK, dann bin ich wohl der erste, der über ein solches Gerät berichten kann.

UJ-842

Bestellt: Mi., 29.11.06
Eingetroffen: Di., 5.11.06

Verpackung einwandfrei, das Ding steckte in einer mit Aufkleber versiegelten antistatischen Hülle. Paßt als "T"-Laufwerk (9,5 mm) tatsächlich in meinen "R"-Schacht (11,irgendwas mm), ohne groß herumzuwackeln. Allerdings bleibt natürlich ein Spalt oberhalb.

Gepreßte CDs und meine mit dem alten Laufwerk selbst gebrannten DVD-Rs kann das Teil superschnell erkennen und fehlerfrei lesen.

Aber... Beim Brennen hapert's bei mir momentan. Nero (5.5.10.56) bietet mir nur CDRs zum Brennen an (siehe Bild), keine DVDs, und Windows scheint beim Brennen auch zu streiken (aber macht es das nicht immer bei DVDs?).

Jetzt lade ich mir gerade die Testversion von Nero 7 herunter (157 MB!), vielleicht ist es ja ein Softwareproblem.

Hilfe willkommen...

lazy

P.S. Wollte noch mehr Bilder einbinden, aber imageshack.us ist nicht sehr kommunikativ... Kennt jemand einen anderen Image Hoster?

edit1+2: noch'n Screenshot

Hallo,
habe heute mein DVD-Multi-Brenner II bekommen. Ausgepackt, Blende gewechselt von CDR/CDRW-Brenner (wegen der gebogenen Frontblende), eingebaut und mit Shrink einen DVD-Film kopiert.
superschnell und klasse.
Ist der gleiche Brenner den lazy_leukocyte hat.
Bin bzgl. des schnellen Versandes und der Qualität der Ware sehr zufrieden.
Gruß ans Forum

Ach, hatte ich fast vergessen,
@lazy_leukocyte
was für eine Nero Version hast Du? So wie es aussieht hast Du eine ältere Nero-OEM-Version. Mit dieser lassen sich keine DVD's brennen.
Geh mal auf Google, gib dort "Shrink und Download Software" ein. Lade das Programm herunter und Du kannst von jeder DVD (Film) ein Backup (Kopie) machen.
Gruß

OK, nach 170 MB Download und 250 MB Installation (!! nur für Nero Burning ROM, Demo-Version 7.0) produziere ich gerade in nie gekannter Geschwindigkeit ein DVD-Backup meiner Fotos...

@knielhub: Ich "besitze" eine Nero-5.5-Version, mit der ich bislang immer DVDs gebrannt habe. Scheinbar funktioniert dieses Laufwerk allerdings nur mit der 7er (vielleicht auch 6er). DVDShrink kenne ich auch...

lazy

Hallo Hubert,

Original von knielhub...Blende gewechselt von CDR/CDRW-Brenner (wegen der gebogenen Frontblende), eingebaut ...

war der Umbau der Frontblende schwierig oder muss ich befuerchten, das mir irgendwas abbricht?

Viele Gruesse
Wolle

@WB
Nein, Umbau war leicht. Die Blende ist beim Matsuhita nur gesteckt - nicht geschraubt. Solltest beim Wechseln zuerst die sichtbare Kunststofflasche an der rechten unteren Seite mit einem kleinen Schraubenzieher nach oben biegen, danach leicht die Blende nach vorne ziehen - und das wars, der Rest läßt sich dann leicht entfernen. Blende dann vom anderen Laufwerk gerade draufsetzen und andrücken - fertig.

@lazy_leukocyte
habe Nero 6.0 - hier funktioniert das Laufwerk problemlos.

Gruß

@lazy_leukocyte: vielleicht ist deiner verwendete nero version ein wenig veraltet. ich kann 6.6.0.16 aus dem 6er zweig empfehlen. brennt auch 1a dvds.

Wär auch für die Zukunft interessant welche Rohlinge bisher einwandfrei liefen um eine Kompatibilitätsliste zu erstellen.

Wird ja sicher nicht das letzte Angebot bleiben. (langsam gehts mir wieder besser :D)

Gibt es denn für dieses Laufwerk auch Firmware-Updates (evtl. sogar RPCII-freie?). Mit dem DVD Multi + (Matshita UJ-822b) ist es ja ein bisschen ärmlich.

G.

Also bei mir klappt es mit TDK DVD-R und TDK DVD-RW einwandfrei. Diese Rohlinge habe ich auch mit dem alten UJ-811 erfolgreich benutzt.

Was früher nicht ging, waren Lidls DVD-R-Rohlinge, die ich jetzt auch mehrfach fehlerfrei brennen konnte.

DVD+R und DL-Medien werde ich noch ausprobieren...

Zu Firmware-Updates weiß ich leider nichts, aber zu dem Thema allgemein gibt es ja gerade auch noch einen eigenen Thread.

lazy

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben