Soll ich dieses Thinkpad kaufen?

einfach nach einem anderen angebot umschauen und das hier vergessen :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:
 
Saionara' schrieb:
Jetzt gibt es bei eBay gerade ['ein altes T42p bei eBay']dieses Angebot. Kann man davon ausgehen, daß das noch eine Weile hält? Ist ja nicht da neueste Modell, oder?
Ein T42(p) war zu seiner Zeit bestimmt mal das Beste, was man so kaufen konnte. Aber heutzutage ist es doch schon zu alt, um noch einem Normalanwender empfohlen werden zu können, wenn er plant, das Gerät noch auf Dauer zu nutzen. Abgesehen von der drohenden Flexinggefahr bei der T4* Baureihe ist es im Gegensatz zur nachfolgenden T6*-Generation nicht mehr wirklich kompatibel zu den heute gängigen Hardwarestandards. Mit einem T6* ist man doch noch halbwegs nah dran an dem, was heute so gängig ist.

Wenn Du Dich also stattdessen für ein T60 mit UXGA-Display entscheidest, so bekommst Du nicht nur Flexview, sondern kannst auch beliebige SATA-Festplatten verbauen, und mit 3GB RAM auch ein ganzes GB mehr Arbeitsspeicher nutzen, als es Dir mit einem alten T4* möglich wäre. Wenn Du zudem noch ein T60 der letzten Generation finden solltest, dann kannst Du auch schon eine moderne Core2Duo-CPU mit Virtualisierung und 64Bit verwenden, falls das für Dich von Nutzen wäre.

Ich denke, dass praxisorientierte Nutzer ohne irgendwelche Ambitionen zum Spiele-Zocken oder aufwendige Multimedia-Sachen mit einem T60 mit den vorgenannten Merkmalen noch auf Jahre hinaus glücklich sein können. Bei einem T4* wäre ich diesbezüglich nicht mehr so optimistisch.

Selbst nutze ich vorwiegend nur T61 weil ich doch etwas mehr RAM brauche als nur die mit einem T60 maximal möglichen 3GB, und eigentlich auch keinen Bedarf für ein besonders farb- und kontrasttreues Display habe. Tatsächlich wüsste ich für meinen Anwendungsbedarf auch nicht, was ich ich mit noch neueren Maschinen besser machen könnte. Die neueren Kisten mögen zwar inzwischen sogar um mehrere Potenzen schneller sein, aber das würde mir rein garnix bringen, wenn die Kiste vorwiegend nur dutzendfach schneller auf meine Eingaben wartet. ;)
 
tp

dito mein tip t60 mit 15" (SXGA+) (Intel oder X1300) es sei denn es soll häufig bewegt werden = jeden Tag zur Uni - dann lieber
14" mit SXGA+
 
...

Nukular' schrieb:
Auf keinen Fall ...

Bezahlung bitte nur in bar per Brief. Überweisungen schicke ich zurück!

Das sieht so aus als ob der Typ Konkursmasse verscherbeln will und das am Verwalter vorbei.

Das ist jedenfalls meine Meinung
Denke das da ne pfändung draufliegt oder oder - muss nichts schlimmes bedeuten !
Heisst aber in jedem Fall er möchte etwas zu Geld machen wobei das
Geld von seinem Konto einem anderem zusteht.

Wenns die rachgierige Alte ist - kein Problem

Wenns für Alimente ist - Problem

Muss jeder selber wissen

Würde es aber nicht per se verurteilen
 
und wenn der Brief dann bei der Post verloren geht? wo liegt dann die Beweislast. Schaut einfach unseriös aus, und auf ebay findet man immer wieder gute Angebbote. Einfach warten und dann zugreifen!
 
mWn darf man kein Bargeld in Briefen versenden. Wenn, dann nur als Paket. Total sinnlos und jeder, der nichts zu mauscheln hätte würde diese Zahlweise auch gar nicht akzeptieren....
 
Der hat in seinem Angebot jetzt vermerkt, daß man das Notebook bei ihm testen und abholen kann. Macht ihn das vertrauenswürdiger?
 
Na, was willst du hören? Die statistischen Chancen, dass er vertrauenswürdig ist sind damit vielleicht gestiegen - aber im Einzelfall gilt eben nur: Entweder er ist es oder er ist es nicht - in letzterem Fall würde dann auch der Kommentar nichts ändern ;)

Nach Betrug oder Ähnlichem sieht das mMn nicht aus, ja, ich denke er will das Notebook verkaufen. Aber dass es irgendwelche Merkwürdigen Hintergründe gibt steht auch außer Frage - und vielleicht welche die nicht in seiner Macht stehen, also die einen Strich durch die Rechnung machen können auch wenn er vertrauenswürdig ist ;)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben