Soll ich dieses Thinkpad kaufen?

Saionara

New member
Registriert
24 Feb. 2011
Beiträge
3
Guten Tag allerseits,

ich überlege mir nach Recherchen, ein Thinkpad zu kaufen. Es wäre mein erstes Notebook und soll doch häufiger eingesetzt werden. Keine hohe Leistungsanforderung, aber der Bildschirm soll erträglich sein. Ich habe hier gelesen, daß die sog. Flexview-Display ganz gut sein sollen. Jetzt gibt es bei eBay gerade dieses Angebot. Kann man davon ausgehen, daß das noch eine Weile hält? Ist ja nicht da neueste Modell, oder?
 
Auf keinen Fall ...

Bezahlung bitte nur in bar per Brief. Überweisungen schicke ich zurück!

Das sieht so aus als ob der Typ Konkursmasse verscherbeln will und das am Verwalter vorbei.

Das ist jedenfalls meine Meinung
 
Hallo und willkommen im Forum.

Wenn du meine ehrliche Meinung hören willst, würde ich Geräte vor T60 nicht mehr kaufen. Ich weiß zwar nicht, was du bereit bist auszugeben, aber ein einfaches T60 von einem Händler mit 1 Jahr Gewährleistung gekauft wäre mir sicherer.

So und nun die anderen Meinungen vor :)
 
Glaub ich nicht. Das Geld wird einfach weg sein.
 
Ich würde auch aufgrund der Zahlungsmodalitäten die Finger von dem Gerät lassen. Die Beschreibung ist zwar ganz nett formuliert, aber dieses Foto (auch dazu noch angekettet am Kensington-Lock) lässt nicht auf einen seriösen Anbieter schließen.

Abgesehen davon macht das Display wirklich einen sehr dunklen Eindruck und bei genauer Betrachtung fällt einem auf, dass die Taskleiste auch nicht die komplette Bildschirmbreite ausfüllt ...

Ich würde definitiv die Finger davon lassen und mich lieber mal hier umschauen:

www.lapstore.de
www.ralf-scharbert.de

Beide bieten dir eine ordentliche Gewährleistung/Garantie über 12 Monate und sind kulant in der Abwicklung von Beanstandungen.

Edit: Hier mal das gleiche Modell mit Garantie: http://www.lapstore.de/a.php/shop/lapstore/lang/x/a/1527/kw/IBM_Thinkpad_T42p_-2373-KYG
 
1. Ist es nicht mehr sein Gerät wenn es zur Konkursmasse einer in Abwicklung befindlichen Firma gehören würde. Demnach geht es auch nicht in Deinen Besitz über wenn Du iIhm Geld schickst.

2. Hat das NB eine Englische Tastatur. Die mit keinem Wort erwähnt wird.
 
Bei der Zahlungsart lass einfach die Finger davon.

Kauf lieber ein T60

Playback1
 
So plump waren selbst die Jungs von der Nigeria Connection bei Ebay nicht :D

Ich würde die Finger davon lassen. Für mich bliebe das Gerät dadurch auch immer mit einem gewissen Makel behaftet. Und alleine Deine Nachfrage hier zeigt, dass Du das auch nicht so viel anders siehst.
 
Ist jetzt gerade auf 112 Euro hochgegangen, hat hier jemand aus dem Forum geboten? :D
 
An sich mag die Illusion eines schönen Gerätes zwar toll sein, aber... diese Bezahlung... geht mal überhaupt nicht! Wieso 20€ sparen, wenn man dann 150 ärmer ist und nichts bekommen hat!? ;)

Würd ich absolut die Finger von lassen- meine Meinung ;)

Wenn jemand das Geld über hat- ok- man kann auch Roulette spielen ^^
 
hallo,
das habe ich ja überhaupt noch nicht gehört bezahlung per brief.

es geben da doch nur 2 möglichkeiten ,der vk. hat kein konto oder

er will etwas verheimlichen.

obwohl seine bewertungen ja nicht schlecht aussehen aber trotzdem

ich würde also die finger davon lassen.

m.f.g.
 
Nukular' schrieb:
2. Hat das NB eine Englische Tastatur.

Ist sogar eine US-Tastatur (kleine Enter-Taste). Zudem steht auf dem Gerät nur "T42", und Bluetooth kann ich auch nicht erkennen. Mein Rat: Finger weg.
 
ganz nebenbei ist diese art de rzahlung nicht ebay-konform, de ranbiete rbietet z.b, paypal an, udn muss eine zahlung darüber demnach auch akzeptieren,

aber es wäre mir trotzdem zu heiß.
was mir zu dem desktop einfällt, ggf. ist linux am laifen und das bild zeigt "nur" eien VM
aber ok, das ist jetzt mal trotzdem alles daneben.

ein t42 verkauft man anders, udn zwar mit guten bildern, mehrerer seiten usw.
 
also mal abgesehen von der Bezahlung finde ich das Angebot recht gut beschrieben. Die hohe Auflösung würde mich auch reizen. Ein Bild hat er auch gemacht und das ist gut zu erkennen. Das Schloss kann natürlich auf einen Firma hindeuten ,muss es aber nicht. Und wenn es so ist dann muss er nur eine Zusätzliche Rate Zahlen von ein paar Euro und das gerät Gehört ihm. Dafür betrügt doch kein Mensch.

Ich würde ihn Fragen ob man sich zur Übergabe treffen kann und ob es sich um ein Firmengerät handelt. Wenn dir Antwort gut ausfällt und man sich eventuell wirklich treffen kann dann warum nicht? Zum normalen Arbeiten reicht das T4 auch noch voll aus.
 
Wäremeleitpaste auf CPU und GPU erneuert... uiuiui nein, das wäre mir zu heikel.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben