Jo Hallo,
Ich habe mir heute ein SolarMoul auf der Cebit von einem Chinesischem Hersteller gekauft.
18V max, 0,8A.
Zum Bertrieb sollte es sicher nicht reichen da beim Einschalten kurz alle Komponenten unter Vollast laufen.
Was aber gehen sollte, ist das Laden des Akkus in ausgeschaltetem Zustand.
Die Ernüchterung kam aber schnell. Es tut nich nix.
Der Multimeter sagt gut 15V (wenn man das panel direkt unter die Lampe hält) aber es lädt weder der Akku noch lässt sich das Gerät einschalten (ohne Akku), und keine LED leuchtet.
Dann habe ich es an mein altes Mitac M722 (Sharp AX-40) angeschlossen und siehe da..... das Teil fängt tatsächlich an den Akku zu laden!
Die Stromaufnehme des X31: 16V 3,5A
Das M722: 19V 3,5A ! Also benötigt sogar noch höhere Leistung
So und nun steh ich da wie blöd.
Liegt es evtl da dran, dass das X31 wenn man den Netzteilstecker ransteckt er kurz prüft, ob auch die maximale Leistung, die bentigt wird, zur Verfügung steht, dies nicht der Fall ist beim Solarbetrieb und dann den Dienst völlig verweigert? Das Kann wohl nur ein Techniker sagen. Evtl hilft auch ein Kondensator, der kurzfristig den benötigten Strom liefert? Ich werde mal noch ein bisschen rumprobieren.
Ein Foto kommt später noch.
Ich glaub das war nur n Prototyp, da der ziemlich unprofessionell verarbeitet ist und auch noch nicht auf der Website steht. (
http://www.tasco.com.cn/)
Also Dann schönen Sonntag noch