So was wie ein T510p ...

ich vermute, dass es ihm ähnlich wie mir geht: in vielen Firmen darfst Du keine Geräte mit integrierter Kamera verwenden.

Zur Not könnte man die Webcam aus dem Displaybezel doch bestimmt ausbauen, ist ja nur reingeklippst.

[quote='deeptrancer',index.php?page=Thread&postID=853452#post853452]ich vermute, dass es ihm ähnlich wie mir geht: in vielen Firmen darfst Du keine Geräte mit integrierter Kamera verwenden.[/quote]

Könnte man das einem Studenten erklären? Spionage (hätte gedacht, dass es nur bei Apple so läuft ;) )

z. B. Industriespionage, ja. Und da ist nicht nur Apple von betroffen...

Heißt das auch, dass keine Handys verwendet werden dürfen? Bzw. wenn ich mich recht erinnere war vor kurzem ein Fred in "Was sonst nicht paßt" über eine Spy-Cam (fürs Motorradfahren) in Schlüsselanhängergröße, d.h. Kontrolle beim Betreten der Firma???

[quote='ebola',index.php?page=Thread&postID=853462#post853462]Heißt das auch, dass keine Handys verwendet werden dürfen?[/quote]

So siehts aus, keine Kameras. Je nachdem in welchem Unternehmen, in welcher Funktion und in welchem Sicherheitsbereich du arbeitest kann ein Verstoss sehr empfindlich für dich werden. :whistling:

Krass, krass, krass... Danke für die Infos und sorry für diese OT-Fragen!

Bei einem großen Motorsägenhersteller, den ich neulich mal besuchen durfte, mussten alle Mobiltelefone abgegeben werden.
Ebenfalls bei einem sehr großen Autozulieferer und Maschinenbauer. Wer kein Gerät abgibt, muss sich schonmal ein paar Fragen gefallen lassen. Das ist mittlerweile recht extrem.

Abgesehen davon: Die Firma mit dem angebissenen Fallobst konnte die Dinger aus der Ferne unbemerkt einschalten. Würde ich nicht wollen...

Zum Thema zurück: Es gibt Dell Laptops mit 16:10 und 1920x1200 Pixel, ich weiß nicht genau wie sie heißen, aber es gibt sie ;)

[quote='Schrotthaufen',index.php?page=Thread&postID=853485#post853485]1920x1200[/quote]hmm ... das einzige Model mit dieser Auflösung, dass ich gefunden habe, ist das Dell Latitude E6500. Das gibt aber leider
nicht mit dem i7-Prozessor. Bei HP sieht es auch nicht besser aus ... alles Breitbild mit max 1080 px in der Vertikalen.

Ich hatte in der Zwichenzeit die Möglichkeit, mir ein FHD+ Display anzuschauen. Ist leider nix für mich ... bestimmt ganz
witzig, um sich einen Film anzuschauen ... aber für mich als Arbeitgerät leider nicht zu gebrauchen.

Ich sehe die Chance, noch was vernünfiges zu finden, von Tag zu Tag dahinschwinden ... ist das Gleiche wie bei den
Schmikspiegel-Displays ... es gab eine Zeit, da gab es fast keine matten Displays mehr und jetzt ist scheinbar das
Zeitalter der tragbaren Kinos mit angeklöppelter Tastatur angebrochen ... für Leute wie mich, die ein Notebook zum
Arbeiten verwenden wollen, ist die Luft im Moment äusserst dünn ... wenn selbst Bastionen wie Lenovo und HP nix
vernünfiges mehr bieten ... na ja ... wird so langsam Zeit sich mal in den Foren umzuschauen, ob man ein altes Thinkpad
nicht doch irgendwie so weit "tunen" kann, dass man ein 4:3 mit guter Performance bekommt.

ein 15" mit 1200 px nach unten? also ich hätt da trotzdem probleme beim lesen ^^

edith sagt: die "alten" 4:3 geräte machen allerdings auch selten mehr als 1050... die T6x gibs wohl mit 1600x1200 , aber 8Gbyte ram und quad-core wirst du da vergessen können...

mir fällt jetzt auch spontan kein hersteller ein, der tatsächlich noch 4:3 Displays verbaut (ich find 16:9/10 genauso schrott)

ich hab da so ein messemuster im hinterkopf mit pivot-funktion, aber ich kann es im inet nicht finden... ah da isses ^^ http://www.engadget.com/2007/03/12/ecs-to-show-off-4-new-laptop-series-at-cebit/

ein externer monitor ist wohl auch keine lösung?

wenn du über eine firma einkaufen kannst, gibt es das dell m6500 mit einem quad-core, aber leider auch mit einer dezidierten grafik. preis auch weit über 4000 euro mit steuern.

i7-940xm
8 gb ram
17" wuxga 1900x1200

gruß in't huus

gatasa

Meine Güte, was man hier im Forum mittlerweile für einen Quatsch lesen muss:

"Hab ein Pro der ersten Baureihe ... im Winter kann ich die Heizung abstellen, wenn die CPU-Last über 20% geht"....

Klar, man sollte bei Kaufinteresse an einem aktuellen Notebook und einem Budget von bis zu 3.000 EUR immer als Vergleich einen Uralt-Laptop nehmen. Mein Macbook Pro (April 2010) wird nicht übertrieben heiss, auch nicht bei Voll-Last.

Und dann das Beste:

"arbeite oft im Auftrag von IBM ... und pack dann mal beim Kunden ein Macbook aus ... ich sag nur ... "Kinnlade -> Tischkante" und so Sprüche. "Ach ein Macbook ... wie schön ... mal ne persönliche Bemerkung ... wir habe hier nix gegen Schwule *gekicher*"

Dann sind ja in meiner Band alle schwul, weil die Musiker mit einem aktuellen Macbook Pro arbeiten und ich wusste gar nicht, dass Aluminium in der Schwulenszene so beliebt ist :sleeping:
Na ja, vielleicht sind die verklemmten Spiesser, die bei Firmen wie IBM arbeiten, von Grund auf Schwulen-feindlich. Ich persönlich kann zu dem Ganzen nur eines sagen:

:thumbdown:

Oh Gott, jetzt geht das Gepöbel schon wieder los. Kann bitte schnell jemand dicht machen? Bevor sich noch mehr Fanboys beleidigt fühlen...am besten den Thread löschen.

Mango Bango' schrieb:
Oh Gott, jetzt geht das Gepöbel schon wieder los. Kann bitte schnell jemand dicht machen? Bevor sich noch mehr Fanboys beleidigt fühlen...am besten den Thread löschen.
1. Bin ich kein Fanboy, sondern weise nur darauf hin, dass die Behauptungen in Sachen Macbook Pro falsch sind
2. Hat Schwulen-Feindlichkeit und dümmliches Geschreibsel nichts mit Beleidigtsein zu tun, das geht auch mir als Hetero auf den Zeiger
3. Keine Sorge, wie vielleicht bemerkt schaue ich derzeit nur ca. alle 14 Tage hier ins Forum
4. Weiterhin viel Spass beim Verbreiten von Vorurteilen und Unwahrheiten

Es ging viel mehr darum das ich dir genug zwischen den Ohren zutraue um solche Sachen einfach zu ignorieren - vor allem wenn sie schon einige Monate her sind und kein Hahn mehr danach kräht. :huh: Aber durch solche Reaktionen kommt der Stein ins Rollen der in einer Diskussion ufert die in Beleidigungen gipfelt.

Mango Bango' schrieb:

ich kritisiere Pegassus "liebe" zu den MacBooks ja auch gerne - aber in dem Fall hat er Recht. Kommentare von Geräten die uralt sind, helfen dem TE einfach nicht weiter. ich mein - ich kaufe mir auch keinen VW Beetle, der ist Metro und überhaupt - Finger weg vom New Beetle - ich hatte auch mal einen Käfer, der hat nen bescheidenen Boxermotor, keine Heizung etc.... sehr hilfreich das Ganze... ^^

Es ist mir und wahrscheinlich einigen anderen auch Sch...egal, was hier im Einzelnen womit verglichen wird, aber die verbalen Ausbrüche, die da zuletzt öfter mal als Antwort kommen, machen die Diskussionskultur komplett kaputt.

Darum hier eine Warnung: Noch häufiger solche Reaktionen, und wir werden mal mit den betreffenden Personen über geeignete Maßnahmen der Zurückhaltung diskutieren. So eine Forensoftware bietet da durchaus einige Möglichkeiten.

hajowito

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben