Hi,
Also ... was ich suche, sieht in etwa so aus:
CPU .......................... Quad-Core (z.B. i7-720QM)
RAM ......................... 8 GB
Disk ......................... 128 GB SSD intern + 2. SATA-Disk (im Bay)
Graphik-Leistung ..... für mich völlig belanglos (Onboard-Intel wäre schön)
Display .................... 16:10 ... möglichst hohe vertikaler Auflösung (900 ist zu wenig)
Kamera .................... darf keine drin sein
90% der Geräte, die im tabook aufgeführt sind, fallen schon mal direkt durch mein Suchraster ... alles eher Consumer-Quatsch für Filmliebhaber oder
Hardcoregamer ... liest sich wie eine Mischung aus Aldi und Alienware :cursing:
OK ... dass es keine 4:3 mehr gibt, war mir vorher schon klar. Aber dass, was Lenovo als "P" ansieht (die W-Serie), gibt es nur als 16:9. Leider völlig
unbrauchbar für mich, da ich einen grossen Teil meiner Arbeitszeit mit dem Lesen von PDFs verbingen muss ... Brauche Höhe statt Breite.
Gibt es wirklich keine T510 mit hoher Auflösung und ordentlich viel Rechenleistung? Hab keine Lust mir ein Notebook zu kaufen und für ne Menge
Kohle ein brauchbares Display einbauen zu lassen .. nach einer Investition von ~3.000 Euro ein Notebook ohne Garantie zu haben, ist mir zu heikel.
Was würde ich für ein Revival des A31p mit 1600er Flexview mit der Technik von 2010 geben ... ^^
Habt ihr irgendwelchen Vorschläge ... evtl. hab ich ja im tabook was übersehen.
Also ... was ich suche, sieht in etwa so aus:
CPU .......................... Quad-Core (z.B. i7-720QM)
RAM ......................... 8 GB
Disk ......................... 128 GB SSD intern + 2. SATA-Disk (im Bay)
Graphik-Leistung ..... für mich völlig belanglos (Onboard-Intel wäre schön)
Display .................... 16:10 ... möglichst hohe vertikaler Auflösung (900 ist zu wenig)
Kamera .................... darf keine drin sein
90% der Geräte, die im tabook aufgeführt sind, fallen schon mal direkt durch mein Suchraster ... alles eher Consumer-Quatsch für Filmliebhaber oder
Hardcoregamer ... liest sich wie eine Mischung aus Aldi und Alienware :cursing:
OK ... dass es keine 4:3 mehr gibt, war mir vorher schon klar. Aber dass, was Lenovo als "P" ansieht (die W-Serie), gibt es nur als 16:9. Leider völlig
unbrauchbar für mich, da ich einen grossen Teil meiner Arbeitszeit mit dem Lesen von PDFs verbingen muss ... Brauche Höhe statt Breite.
Gibt es wirklich keine T510 mit hoher Auflösung und ordentlich viel Rechenleistung? Hab keine Lust mir ein Notebook zu kaufen und für ne Menge
Kohle ein brauchbares Display einbauen zu lassen .. nach einer Investition von ~3.000 Euro ein Notebook ohne Garantie zu haben, ist mir zu heikel.
Was würde ich für ein Revival des A31p mit 1600er Flexview mit der Technik von 2010 geben ... ^^
Habt ihr irgendwelchen Vorschläge ... evtl. hab ich ja im tabook was übersehen.