[quote='Mango Bango',index.php?page=Thread&postID=694982#post694982]Aber CUDA bzw. Hardware-HD-Boost machen so ein Netbook schon mächtig leistungsstärker.
[/quote]
Das stimmt schon - jetzt muessen das nur mehr Sachen unterstuetzen - ich bin mal auf Flash 10 gespannt
[quote='Mango Bango',index.php?page=Thread&postID=694982#post694982]
Google Wave nutze ich nicht, einfach weil ich mit Google aufgrund seines Datencrawlingverhaltens nicht klarkommte - aber
Youtube funktioniert problemlos.[/quote]
Die SD Videos vlt...
Es mag ja sein, dass die Videos auch halbwegs laufen (allerdings meistens nicht ohne Stottern, besonders wenn man ohne Adblock surft), aber wenn das Scrollen dabei stottert, oder die Controls auf dem Flash Player selbst traege sind und nur nach ner Wartezeit reagieren... naja, ist nichts fuer mich.
Viele Webseiten sind halt gar nicht erst darstellbar - Die Video Seiten von Pro7 (meine Freundin will ja immer Popstars auf ihrem Netbook gucken) laden z.B. gar nicht erst... klar, sind auch beschissen programmiert, mit 5 Schichten Flash uebereinander, aber ein
Netbook sollte doch wohl alle Inter
net Seiten halbwegs brauchbar darstellen koennen, oder?
[quote='Mango Bango',index.php?page=Thread&postID=694982#post694982]
Ich denke es ist einfach immer das Problem wie man mit dem Gerät umgeht. Wenn man 80 Prozesse laufen hat und ein Haufen sinnloser Kram im Hintergrund läuft, kann ich mir schon vorstellen das ein Netbook irgendwann lahmt.
[/quote]
Das gilt natuerlich nicht fuer Netbooks - aber auch mit nem sauberen XP Pro war da wenig zu machen... der Prozessor ist einfach zu lahm. Das hat natuerlich auch Vorteile: Man kann ne ziemlich billige Festplatte einsetzen, da diese nicht mehr das langsamste Glied in der Kette ist
Aber mal ohne Witz - auch komplett ohne andere CPU-Belastung durch Hintergrundprozesse oder Sonstiges sind die Dinger fuer das moderne Internet (auch wenn das eigentlich ne Fehlentwicklung ist... aber das ist ja OT
) einfach zu langsam. Und gerade wo der ganze Sinn eines Netbooks doch Surfen ist, stoert das schon gewaltig...