Smartphone ohne Kamera

lieber Herr gestern, vor dem Hintergrund, dass der nette Poster vor Ihnen bereits sagte, dass in seinem Betrieb nur zertifizierte Kamerazerstörungen akzeptiert werden, ist ihr Posting größtenteils hinfällig, denn die Quintessenz des Postings von Kai-TP war doch diese:

"Hol dir ein x-beliebiges Handy, was deinen Anforderungen entspricht und lasse von einem zertifizierten Betrieb die Kamera samt Bestätigung zerstören, sonst läufst du Gefahr, dass die Aktion des selbst Hand anlegen für die Katz war."

Kurzum: In diesem Thread sind alle Fragen beantwortet. Gibt nur zwei sichere Optionen:

a) Direkt eines der wenigen Handys ohne Kamera holen, wenn man eines findet, was einem zusagt.
b) Handy nach Wahl von einem zertifizierten Betrieb um die Kamera erleichtern lassen
 
Vielleicht sollte der TE mal in Erfahrung bringen, ob nach den Richtlinien seines Betriebes das Smartphone von Haus aus kameralos sein muss oder ob auch eine ausgebaute/zerstörte Kamera in Frage kommt. Beim Xperia X10 zum Beispiel hängt die Kamera als kleiner Würfel an einem kurzen Stück Flachbandkabel. Gebootet hat das Teil auch ohne - ich habe mal bei einer der Zerlegeaktionen vergessen, die Kamera wieder einzubauen.
Das konkrete Prozedere ist natürlich firmenabhängig - von "alle Handys abgeben, egal ob mit oder ohne Kamera" über "falls Sie ein Handy dabei haben, lassen Sie es bitte in der Hosentasche, bis sie das Gebäude wieder verlassen haben" bis hin zu "wird stillschweigend toleriert, nur wer telefonierend durchs Drehkreuz geht, bekommt einen Rüffel" habe ich schon alles erlebt. Die hartnäckigen Sicherheitsaufkleber kenne ich von einem großen Autobauer aus der Gegend - da weiß ich aber nicht, wie das interne Prozedere aussieht.
 
lieber Herr gestern, vor dem Hintergrund, dass der nette Poster vor Ihnen bereits sagte, dass in seinem Betrieb nur zertifizierte Kamerazerstörungen akzeptiert werden, ist ihr Posting größtenteils hinfällig, denn die Quintessenz des Postings von Kai-TP war doch diese:
lieber herr vorgestern ^^ seit wann ist den Kai-TP der ersteller des threads ? ist mir das was entgagen, oder bestimmts du seit neuestem
welche beiträge hinfällig sind ?
fals letzters zutrifft, hoffe ich doch das man dir nicht die rechte dazu gibt, zu entscheiden welche antworten hinfällig sind, ............. :rolleyes:
 
ich habe nie gesagt, dass Kai-TP der OP ist, nur hat Kai-TP so ziemlich die letzten offenen Fragen durch seine Erfahrungen in solchen Sicherheitsrelevanten Zonen geklärt und noch mal darauf hingewiesen, dass der bereits mehrfach getätigte Vorschlag, die Kamera selbständig zu zerstören oder zu entfernen, durchaus nicht ausreichend sein kann. Somit war das darauffolgende Posting, dass es bei einigen Handys selbst durchzuführen ist, überwiegend hinfällig, da, wie bereits erwähnt, ein selbst entfernen in so manchem Betrieb NICHT ausreicht.
 
@ koile
bitte den fred nochmal lesen und dann die findger still halten wenn du es nicht auf die reihe bekommst meine beiträge anderen beiträgen zu zuordnen.
wenn du es dann auf die reihe bekommst kannst / darfts du das auch mitteilen, aber hier beiträge für als hinfällig zu bezeichnen weil man es nicht auf die reihe bekommt die finger still zu halten und statt dessen lieber meine beiträge kommentieren ( was übrigens offtopic ist) als etwas zum thema bei zu tragen.
schreib mir doch per PN die problem die du mit mir hast, oder befriedigt dich das öffentliche denuzieren anderer leute das du das nicht privat regeln kannst ?
 
@Koile + gestern: Wenn ihr nix Konstruktives hier beizutragen habt, haltet doch am besten beide bitte die Finger still. Eure OT Unterhaltung könnt ihr auch gern per PN fortsetzen. ;)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben