Smartphone mit "alternativem" OS

Von den Gapps braeuchte ich auch nur die Market und Gmail.

Wie entzieht man die Berechtigungen?
 
Also mal der aktuellen Stand. Es ist einfach nur noch nervig. Man mag ja gewisse Probleme in Kauf nehmen, aber aktuell funktioniert fast nichts. Die Kamera-App crasht sobald man die Funktion HDR aktiviert, die Hotspotfunktion hakt auch, so dass man den Surfstick reaktiviert, der Akku entlädt sich Nachts ohne aktive App! Ahja, und MP3 spielt das Ding derzeit auch nicht ab. Das sind dann einfach zu viele Baustellen, als dass ich mich um jede kümmern mag. Da kann ich ja ein altes Blackberry ausgraben und das funktioniert besser.
Die Idee ist nett, aber ich werde das Ding in die Schublade stecken und mir was anderes suchen. Für den Alltag absolut nicht zu gebrauchen (besonders wegen dem Akkuproblem).
 
Interessant, ich bin mit meinem E4.5 ganz glücklich, mit jedem Update werden es bei mir weniger "nervige Dinge". Es gibt noch 1-2 Sachen die stören, die sollten sich aber auch bald in Luft aufgelöst haben, dann hätte ich eigentlich nichts mehr zu bemängeln. Und die Akkulaufzeit von meinem empfinde ich als sehr gut. Unter der Woche ein paar Stunden/Tag in Betrieb, am WE den ganzen Tag und der Akku hält ca. 2,5 Wochen.

PS: Hast du das Telefon mal komplett zurückgesetzt und neu konfiguriert? Ich kann mir nicht vorstellen, dass auf die Probleme auf jedem E5 vorhanden sind, das kann sich BQ eigentlich nicht erlauben und mein E4.5 mit nahezu identischer Hardware läuft auch problemlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auch drei Freunde mit einem Nexus 4, auf dass sie Ubuntu Phone gespielt haben. Alle drei haben auch Akkuprobleme (AFAIK saugt sich der Akku leer, sobald WLAN angeschaltet ist) und wenn der Akku mal komplett leer gelaufen ist, braucht es ein sehr sehr starkes Ladegerät, um das Handy wiederzubeleben. Ansonsten versucht es zu laden, bootet dann, stellt fest, dass der Akku zu leer ist und stürzt wieder ab, versucht zu laden, bootet, usw. immer im Kreis.
Einer ist inzwischen wieder auf Cyanogenmod gewechselt, ein zweiter überlegt noch. Nummer drei bleibt hartnäckig dabei und freut sich besonders über die Konsole, über die er bei langweiligen Busfahrten, Meetings, o.ä. eine SSH Verbindung zu seinem Server aufbaut, um dann nebenbei zu programmieren :D

So richtig ist es aber eben leider bei allen nichts...
 
Seit Dez. 2015 nutze ich ich nach vielen Jahren Android (nativ und Samsungverhackbimmselt) ein BQ E4.5, es ist sicher noch ein wenig "beta" funktioniert so jedoch recht vernünfitg. Akku läuft bei mir 3-5 Tage, die "olle" Plastikkiste ist zwar optisch nicht wertvoll...knirscht und knarzt aber auch nicht. Am System muss man immermal Hand anlegen, besonders noch einem Update, sonst kann ich keine großen Probleme feststellen. Jolla war auch eine Überlegung...da gibt es keine Dual-Sim, für mich zwingendes Muss.
Im Freundeskreis gibt es einen Jolla_user...der ist zufrieden, beim "so mal Ansehen" machte es für mich auch keinen schlechten Eindruck...
 
Ich stand auch vor der Entscheidung Ubuntu Touch oder Sailfish OS. Bei mir war letztlich eine Preisfrage. Ich war nicht bereit weit über 200€ für ein Handy auszugeben, was ich unterm Strich zum Telefonieren und ein paar SMS nutze. Beim BQ war ich mit deutlich unter 200€ für ein Neugerät dabei und der Spieltrieb war damit auch befriedigt.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben