slim laufwerk adapter?

verdi

New member
Registriert
28 März 2008
Beiträge
4.337
Hi
jemand ne Ahnung wo ich für folgenden Anschluss einen Adapter auf slim-ide / die andere slim dvd variante / oder normales IDE bekomme?

gruss

Marcel
 

Anhänge

  • CIMG5243.jpg
    CIMG5243.jpg
    106,9 KB · Aufrufe: 139
wenn mich nicht alles täuscht kannst du von jedem ultrabay anschluss die schnittstelle abschrauben und da ransetzen, falls du nix über hast - sowas gibts bestimmt bei ebay;)
 
also du willst das ja per ultrabay nutzen, oder?

dein vorhandenes ultrabaylaufwerk hat ja eine andere schnittstelle, diese is aber nur draufgeschraubt(so wars bei meinem dvd lw jedenfalls) und diese konnte ich abnehmen und aufs neue raufschrauben und dann lief das ganze(mein neues lw hat genau die selbe schnittstelle wie dein abgebildetes)

edit: das alte dvd lw hatte natürlich darunter auch die selbe schnittstelle wie deins

edit 2: ich mach mal fix bilder mit der handy cam ums verständlicher zu machen
 
ich hab nen itx rechner mit nem 12,5mm cd laufwerk

da ich aber nen dvd laufwerk brauche hab ich mit ein dvd/cd-rw brenner aus nem T61 bei ebay gekauft. nur leider hat der jetzt nen anderen anschluss

siehe nächsten post
 
da ich mich bisher etwas unglücklich ausgedrückt hab

hab mal 3 bilder gemacht

das untere laufwerk is das alte cd laufwerk

das obere das dvd/cd-rw laufwerk

der adapter war am alten cd laufwerk dran. nun suche ich soeinen adapter für das neue dvd laufwerk. oder alternativ einen adapter vom neuen dvd laufwerk aufs alte cd laufwerk damit ich den bestehenden adapter weiter nutzen kann

gruss

Marcel
 

Anhänge

  • CIMG5245.jpg
    CIMG5245.jpg
    101,7 KB · Aufrufe: 105
  • CIMG5246.jpg
    CIMG5246.jpg
    101,6 KB · Aufrufe: 103
  • CIMG5247.jpg
    CIMG5247.jpg
    98,8 KB · Aufrufe: 103
so,

den anschluss brauchst du :

bild003xt6.jpg


den hast du:

bild004be2.jpg


und dann baust du den vom in diesem falle linken ab(das schwarze was draufsitzt kann man so abschrauben) und setzt es aufs rechts rauf.

bild005gb1.jpg
 
Oh jetzt hab ich erst deine Bilder gesehen, das handelt sich bei dir ja um ganz andere Anschlüsse. Hm, da kann ich dir wohl leider nicht weiterhelfen.
 
schade aber danke für deine mühe! echt ein klasse forum hier :)
 
Hi!

Vor etwa dem gleichen PRoblem stand ich auch, als ich ein UBay Enhanced-DVD-Brenner für mein T22 umbauen wollte. Habe da aber auch nicht mehr nach einer Lösung gesucht sondern einen passenden Brenner gekauft :D


mfg.
julian
 
hi
danke aber das sind wieder die adapter wie der den ich hab. für die 12,5mm laufwerke :-(

fürchte ich muss den brenner verkaufen und mir nen neuen kaufen mit passendem anschluss :-(

gruss

Marcel
 
Hy,

es gibt fuer Dein Laufwerk einen Adpater damit dieses Laufwerk auch in Ultrabay2000 laeuft...

aber einen Adapter auf normal IDE kenn ich nicht....

die vorgenannten Methoden funktionieren nur bei T2x/X2x Modellen.... (auch X3x usw) ausser T4x, R4/R5 wenn mich nicht irrt....

da kannste den Rahmen abschrauben und zu 99 Prozent jedes andere normale IDE Standardlaufwerk Slimline verbauen....

bei den T4x Modellen geht das leider nicht....

wie gesagt, nur den Adapter um auf T2x Format zu kommen..

Bimbo-01
 
kann mal jemand ein fotos des anschlusses von nem t2x machen ?
 
Die T2x haben die UltraBay 2000, die hat folgenden Anschluss (die CDs sind aber normale 12,5mm Laufwerke mit Adapter.

Hier der Stecker am Beispiel einer Floppy:
 

Anhänge

  • ultrabay2k.jpg
    ultrabay2k.jpg
    28,2 KB · Aufrufe: 21
Dein Vergleichsbild.... das untere Laufwerk, das ist ein normales 12,7 Standard IDE Slimline Laufwerk wie fuer T2x oder X2x oder oder.....

an diesem kannst Du den IDE Standard Adapter anschliessen...

das obere ist ein T4x Laufwerk mit speziellem Anschluss, dafuer gibt es keinen Adpater nur einen Ultrabay Rahmen der das Laufwerk dann in ein T2x Schacht schieben laesst...

Bimbo-01
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben