SL510 - verfälschte Farben, flatternder Bildschirm

Werde ich auch versuchen. Bis Montag sind es aber jetzt 3 Tage, da könnte ich ja "alles mögliche zu Hause mit dem Rechner veranstalten".
 
11. April

War heute bei der Firma: ein Mitarbeiter teilte mir mit, dass der für die Technik zuständige Kollege erst am Mittwoch da sein wird,
deswegen machte es keinen Sinn das Laptop zwei Tage da liegen zu lassen.
Werde am 13. noch ein mal mein Glück versuchen. Hoffentlich, schaffe ich den Techniker an dem Tag zu erwischen.
 
Na dann viel Erfolg!
Im Zweifelsfall würde ich Servion kontaktieren.
 
13. April

Na, das ist ja so erfreulich: "wo der Defekt liegt, kann ich Ihnen ohne weitere Diagnose leider nicht sagen.
Eine Diagnose bei uns im Hause ist momentan leider nicht möglich, da ich ab Morgen in Urlaub sein werde."
(aus dem gerade angekommenen Atwort auf mein E-Mail vom Freitag).

Wird dann wohl wahrscheinlich wieder etwa 9 Tage dauern, bis ich mein Laptop zurück habe.

...

Jepp, so ist es. Etwa 10 Tage.
Angenehme Überraschung dabei - die Tatsache, dass mindestens eine Schraube mit Gewalt bzw. mit nicht
passendem Instrument reingeschraubt wurde, wird "weiter geleitet", so der Techniker.

Jetzt bleibt es nur abzuwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
13. Aprilwo der Defekt liegt, kann ich Ihnen ohne weitere Diagnose leider nicht sagen.
Eine Diagnose bei uns im Hause ist momentan leider nicht möglich,

Und was hast du dazu gesagt? "Na da hat der Support mir das Gehäuse zerlegt, die Diagnose krieg ja sogar ich hin!"?
 
Und was hast du dazu gesagt? "Na da hat der Support mir das Gehäuse zerlegt, die Diagnose krieg ja sogar ich hin!"?
Ich habe das Laptop in der Anwesenheit des Technikers eingeschaltet, zunächst mit Fn+F4 und danach mit
einem Ein-Ear-Kopfhörer zum "schafen" gebracht und "geweckt" :) Dass es nicht beim Schließen des Deckels
einschläft, hat er auch gesehen. Er meinte danach: "Ja, offenbar liegt ein Fehler vor".
 
21. April

"Ihr Thinkpad ist fertig repariert und kann nun abgeholt werden."
Toll, aber wegen den Feiertagen werde ich es erst am Dienstag abholen können :|
Selber schuld - hab' das Mailbox heute morgen nicht gecheckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
26. April

"Happy End Take Two" (oder etwas vorsichtiger "toi-toi-toi, ich muss da hoffentlich nicht mehr hin"):
habe heute mein Laptop endlich bei der Firma abgeholt (lange-lange Feiertage!).

Laut dem Service-Bericht "Lüfter und LCD-Bezel wurden gewechselt."
Dass der Lüfter etwas mit dem Problem zu tun hatte ist zwar etwas merkwürdig,
aber ok - Hauptsache das SL510 schläft jetzt wieder beim Schließen des Deckels problemlos
ein und die Schrauben, die "etwas schief" (sagen wir so) reingeschraubt wurden, sind jetzt
auch in Ordnung.

Habe an der Außenseite des Deckels dutzend neue Kratzer entdeckt, die während des
Transports in meiner Belkin-Tasche eher nicht entstehen konnten (wohl aber während
des Abschreibens der Seriennummer, da der nette Herr an der Rezeption mein Laptop
dafür ziemlich sorglos auf den Deckel gelegt hat) aber sie fallen nicht besonders stark
auf und damit kann ich schon leben.

Fazit für mich:

Lenovo Support: 1 (schnelle Rückmeldung und Bereitschaft zu Helfen)
Premium Business Partner in Aachen: 3- (Techniker selten da, Kratzer)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben