Sitz des T61 in der Advanced Mini Dock

westi

Active member
Registriert
12 Jan. 2007
Beiträge
1.195
Moin Leuts,

mein T61 14,1" Wide schwebt mit dem vorderen Teil ca. 2-3 mm in der Luft, wenn es in der Docking-Station sitzt. Bei genauerer Betrachtung kann man sehen, dass das hintere Drittel der vorderen Gummifüße in der Docking-Station aber aufliegt.

Wenn man die Hände zum Schreiben aufs Bezel legt, wird das T61 vorne runtergedrückt. Auf mich wirkt das so, als wenn sich dabei Spannungen im Gehäuse und Dockinganschluss aufbauen.

Es gab zu diesem Thema hier auch schon mal einen Thread. Ich kann den aber nicht wiederfinden.

Wie sitzen eure Notebooks in der Advanced Mini Dock ? Liegen die vorne plan auf ? Ich versuche heute Nachmittag mal Fotos zu machen.

Gruß Jürgen
 
Hallo,

ich hab seit heute auch ne mini-dock :thumbsup: .
Und ich habe den gleichen Spalt an der Stelle, allerdings hab ich gesehen das in dem Karton ja noch son zusatz platikstück war.
Wenn man dieses da dran klemmt steht das TP nicht mehr über sondern liegt glatt auf der Dock.
Der Aufkleber auf dieser Mini-Dock verlängerung ist allerdings irgendwie wiedersprüchlich!
Einmal steht da T61 14,1" und son Kreis mit einem Strich durch (bei dem TP sind allerdings links und rechts keine Lautsprecher zu sehen)
Und direkt daneben steht dann T61 R61 14,1" und kein verboten zeichen (dieses TP hat auch wie meins links und rechts die Lautsprecher)
So wie ich das verstehe soll dieses Teil an die Mini-Dock geklemmt werden wenn man ein 14,1" Widescreen Laptop hat (so wie meins)
FRU des Teils ist die P/N 42X4884
 
für mich bitte auch ein Foto - nutze auch ein 14"W in einem Advanced Mini und werd wenn ich das nächste mal andocke mir das mal genauer anschauen :D
 
[quote='Eisbaer',index.php?page=Thread&postID=414214#post414214]Hallo,

ich hab seit heute auch ne mini-dock :thumbsup: .
Und ich habe den gleichen Spalt an der Stelle, allerdings hab ich gesehen das in dem Karton ja noch son zusatz platikstück war.
Wenn man dieses da dran klemmt steht das TP nicht mehr über sondern liegt glatt auf der Dock.
Der Aufkleber auf dieser Mini-Dock verlängerung ist allerdings irgendwie wiedersprüchlich!
Einmal steht da T61 14,1" und son Kreis mit einem Strich durch (bei dem TP sind allerdings links und rechts keine Lautsprecher zu sehen)
Und direkt daneben steht dann T61 R61 14,1" und kein verboten zeichen (dieses TP hat auch wie meins links und rechts die Lautsprecher)
So wie ich das verstehe soll dieses Teil an die Mini-Dock geklemmt werden wenn man ein 14,1" Widescreen Laptop hat (so wie meins)
FRU des Teils ist die P/N 42X4884[/quote]

Oh ja, bitte unbedingt ein Foto von dem Plastikteil. Unter der P/N kann ich bei Tomtech oder Lenovo nichts finden. Bei meiner Docking war sowas nicht dabei. Habe sie allerdings auch hier im Forum ohne OVP gebraucht gekauft.

Hier sind meine Fotos:
http://www.westphals-homepage.de/Fotos/

Sind nicht so berauschend, aber man kann erkennen, dass die vorderen Gummifüße in der Luft schweben.

Gruß Jürgen
 
So ich hab mal versucht Fotos zu machen, hab leider nur mein Handy zu Verfügung.
Aber mit der zusätzlichen Teil sitzt das TP viel stabiler in der Dock, kein Biegen oder ähnliches. Die Gummifüße stehen genau auf der Dock.
Hoffe ich konnte euch Weiterhelfen.

Grüße Alex

PS.: wo ladet ihr immer eure Fotos kostenlos hoch? Hier im Forum ist das ja auf 1mb beschränkt?
 

Anhänge

  • Bild024.jpg
    Bild024.jpg
    289,4 KB · Aufrufe: 126
  • Bild026.jpg
    Bild026.jpg
    266,5 KB · Aufrufe: 111
  • Bild031.jpg
    Bild031.jpg
    389,4 KB · Aufrufe: 106
hm.. das teil war bei meiner dockingstation nicht dabei ...
 
[quote='Eisbaer',index.php?page=Thread&postID=414443#post414443]PS.: wo ladet ihr immer eure Fotos kostenlos hoch? Hier im Forum ist das ja auf 1mb beschränkt?[/quote]Extremst zufrieden mit:

http://www.bilder-hochladen.net/

Keine Angst wegen der Mail, da kommt keine Werbung.
 
Klasse Eisbaer, vielen Dank für die Bilder. Hast Du noch irgendeine andere FRU für das Teil. Ich kann unter der Nummer die Du genannt hast absolut nichts finden.

Gruß Jürgen
 
was mich gerade wundert, anfangs dachte ich das teil kommt rechts irgendwo an die Dock ran, weil ein 14,1" wide ist ja weniger tief als das 4:3 Modell.
 
grad nochmal die verpackung rausgesucht ... also bei meiner advanced mini dock war nix dabei und in der anleitung steht auch nix davon... das t61 streht halt vorne auf den eigenen füssen und hinten auf der docking ... rechts steht es etwas über ...
 
[quote='verdi',index.php?page=Thread&postID=414457#post414457]grad nochmal die verpackung rausgesucht ... also bei meiner advanced mini dock war nix dabei und in der anleitung steht auch nix davon... das t61 streht halt vorne auf den eigenen füssen und hinten auf der docking ... rechts steht es etwas über ...[/quote]Jop, hab gerade auch nochmal geschaut, bei meiner war auch nichts dabei. und da ich auf der Dock das Pad auch nicht berühre wird es wohl auch ohne gehen :)
 
Welche Typen habt Ihr denn so. Meine Docking hat die Typenbezeichnung 2504, die FRU ist 42W4630.

Verdi, stehen denn die Gummifüße Deines T61 gar nicht mehr auf der Dock ? Welches T61 hast Du denn ?

Gruß Jürgen
 
[quote='schwede',index.php?page=Thread&postID=414461#post414461][quote='verdi',index.php?page=Thread&postID=414457#post414457]grad nochmal die verpackung rausgesucht ... also bei meiner advanced mini dock war nix dabei und in der anleitung steht auch nix davon... das t61 streht halt vorne auf den eigenen füssen und hinten auf der docking ... rechts steht es etwas über ...[/quote]Jop, hab gerade auch nochmal geschaut, bei meiner war auch nichts dabei. und da ich auf der Dock das Pad auch nicht berühre wird es wohl auch ohne gehen :)[/quote]

Hängt denn Dein TP auch vorne in der Luft ?
 
typ ist grad schlecht steht ja das TP drauf ;-)

das TP steht vorne auf den eigenen gummifüssen und hinten auf der dockingstation

rechts stehen ca 5cm über ... dort liegt das tp nur vorne auf seinem eigenen gummifuss ...
 
Das ist bei mir definitiv anders. Hängt sicherlich mit den unterschiedlichen Formaten der TP's zusammen. Mein T61 ist halt kürzer.

Ich hab vom Verkäufer meiner Dock gerade gehört, dass das Plastikteil nur bei den neueren dabei ist. Die älteren sollen auch noch nit die Aufnahme dafür haben.

Eisbaer, kannst Du mal ein Foto von Deiner Dock machen, so dass man die Aufnahmepunkte für das Plastikteil sehen kann ?

Gruß Jürgen
 
solange der akku drin ist liegt es hinten ja auf großer fläche auf ... vorne stehts eh auf eigenen füssen also kein problem ... wär wunderbar zu benutzen so...

hab allerdings tastatur + tft dran und das TP immer zugeklappt
 
Bei mir genau die gleiche Situation wie bei Verdi. Die grössere Sorge seh ich eigentlich dadurch verursacht, dass hinten rechts nichts aufliegt. aber da ich das TP eh nicht zum tippen benutze ist es mir egal.
 
bei meinem Dock war weder das Teil dabei noch hat es die Befestigungsmöglichkeit für ein solches; den Sitz des Thinkis werde ich das nächste Mal dokumentieren aber ich befürchte da könnte auch bei mir Luft sein....
 
so das Bild ist leider sehr schlecht geworden, aber ich hab die wichtigen Stellen mal mit Roten Kreisen makiert.
An den 4 Stellen sind kleine Einkerbungen im Kunststoff.



Ich denke nicht das es stört wenn man das Teil nicht hat, aber ich tippe ab und zu schonmal gerne auf dem TP und dann merkt man schon son kleinen Unterschied. Bei leichtem drücken vorne aufs TP hört man schon son leises knarzen der Bautteile, ohne die unterlage. Vllt ist mein Dock allerdings auch etwas kleiner oder anders geformt, bei mir kommen die Gummifüße des TP nicht auf den Schreibtisch wenn es im Dock ist und die Kunststoff verlängerung nicht dran ist.
Rechts hab ich auch so 2-3 cm nichts unter dem TP, aber meine hände liegen wenn dann ja eh auf den Handballenauflagen.
Zur FRU hab ich auch nichts genaueres gefunden, hab aber nochmal nachgeguckt vertippt hab ich mich nicht ^^ .
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben