sinvollste wlan verstärkung (repeater, AP)?

matador

New member
Themenstarter
also... ich habe einen Netgear WGR614 54mbps und in entfernteren teilen der wohnung sehr schlechten bis gar keinen empfang. grund: dicke mauern, große entfernungen!

wie kann man das am sinvollsten lösen? ich habe an einen repeater gedacht, weiß aber nicht mal, ob das mein router unterstützt? desweiteren sollen repeater, die WPA können, rar und teuer sein!

accesspoint?

bin gespannt auf eure meinungen - merci!
lg
matador

Original von matador
nein! ;(

Mini Patchfeld/Panel

CMPCONNBOX.jpg

Am Besten aber das hier ist abgeschirmt und wir haben das auch verwendet
brauchst aber ein lsa werkzeug .
7-14 euro bei konrad .

brisa ;)

kommt halt drauf an ob man nicht schon fertige Kabel hat und ob man das unbedingt braucht kommt ja auf die Länge an sonst einfach mit einem Schraubenzieher improvisieren.

Warum nimmste nicht einfach eine DLan-Verbindung und schließt an die zweite DLan-Box einen zweiten Router an ??? Funzt auf jeden Fall, wenn du den gleichen Stromkreis benutzt. Habe ich bei mir so gemacht, zwischen Keller und 2 . Stock.

Original von vbfd
Warum nimmste nicht einfach eine DLan-Verbindung und schließt an die zweite DLan-Box einen zweiten Router an ??? Funzt auf jeden Fall, wenn du den gleichen Stromkreis benutzt. Habe ich bei mir so gemacht, zwischen Keller und 2 . Stock.

ich wills erst mal ohne große ausgaben probieren, da es nur ein provisorium sein soll! vielleicht mit kabel verlängern und an ein fenster stellen anstatt vor die dicke wand!

ansonsten wird mir wohl eh nix anderes übrig bleiben!

lg

kurzes feedback: haben heute, das lan kabel (war lang genug, also ohne adapter und co) neu verlegt... jetzt steht der netgear an meinem fensterbankl und funkt perfekt in den ehemals funkleeren raum. "hervorragend" meint windows! 5 von 5 strichen!

und das für null euro!! ;)

sehr gut!
herzlichen dank euch allen,
lg
matador

die dumme edith hatte wlan-kabel geschrieben...tststsstststs :D

na siehste, is doch super, dass nun dein "WirelessLAN- Kabel" doch noch lang genug ist =)

MEA CULPA!!!

haha... :D :D :D
c008.gif

tja, so kanns gehen... 8)

man sollte halt nicht um 01.10 beiträge verfassen! ;)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben