Sinnvolles Aufrüsten beim T30?

habibilein

New member
Themenstarter
Registriert
8 Mai 2007
Beiträge
28
Hallihallo :)

Mein T30 macht mittlerweile keinen Stich mehr und Optisch ist es auch nicht mehr im A-Zustand. Die Klappe für die PCMCIA-Karten war schon beim Kauf nicht mehr gescheit befestigt, mittlerweile ist hinten an den Ports auch ein wenig was abgebrochen.
Also mit dem Wiederverkauf kann ich es mir eher abschminken, vor allem da das Geld für etwas ab T43 aufwärts fehlt.
Ausstattungsmäßig hat mein T30 folgendes:
1,8 GHz Prozzi
256 MB RAM
20 GB HDD
Combo-Drive
XGA-Display

Joar, also an sich eher mager.
Aber seit das Flexing-Problem bekannt ist möchte ich mir ein T40 auch nicht mehr antun.
Hernehmen tu ich das Book mit Windows 2000 vornehmlich zum Surfen, Texten und ältere Games zocken.
Ab und an Videos encoden mach ich damit aber auch, und da offenbart sich die große Schwäche.
Drum frag ich ob und vor allem was sich da alles zum Aufrüsten lohnt.
Auch hinsichtlich der Akkuleistung.

Grüße,
habibilein
 
Original von danage


finger weg vom prozessor, die schnelleren bringen kaum leistungsvorteil, werden aber super warm.

viele grüße


Ich hab vor 2 Wochen von 1,6 auf 2,2 MHZ aufgerüstet und kann das so nicht bestätigen. Dieses TP ist jetzt spürbar schneller und nicht wesentlich wärmer.
 
Original von Hoagie2
Ich hab vor 2 Wochen von 1,6 auf 2,2 MHZ aufgerüstet und kann das so nicht bestätigen. Dieses TP ist jetzt spürbar schneller und nicht wesentlich wärmer.

Ich wünschte ich könnte das messen. Der Lüfter geht öfter an, dreht schneller. Bei dem ganzen "spürbar" ist oft auch Wunsch Vater des Gedanken. Anwendungsperformance ist kaum unterschiedlich (ich habe schon mit 1,6 und 2,0 im täglichen Wechsel gearbeitet).

Wahrscheinlich hast Du Glück gehabt und einen 2,2er mit geringer Verlustleistung erwischt. Trotzdem aber noch wärmer als 1,8er oder 1,6er.
 
Hi,

der T30 kann auf keinen Falle 5GB Ram haben, das ist nicht mörglich. 2GB sind ende der Fahnenstange. Mehr geht nicht.

Ich denke eher da ist was anderes gemeint, vl noch vorhandener HDD platz/insgesammter HDD Platz

Ich würde sagen: Versuch macht Kluch. ;) Probiers am besten einfach auf.
Wenn dir sehr viel daran liegt, dass auf dem T30 W7 läuft, würde ich empfhelen sich nach einer anderen W-LAn Karte umzuschauen, wenn deine nicht klappt, kopstet ja nicht die Welt.

Gruß,
Flubb0r
 
[quote='martinT30',index.php?page=Thread&postID=669569#post669569]... 5 gig memory !?!? halt ich fürn Gerücht oder Schreibfehler. Was sagt ihr?[/quote]wuerd ich nich sagen das dis nen schreibfehler ist :D ... wer lesen kann is klar im vorteil: T30 laptop with .5gig mem ... da steht PUNKT5gig mem ... also 512mb und damit sache klar.

ach ja, mit 2.gig ram macht nen T30 trotzdem mehr spass ^^
 
Ahhhhh :-D
:D :D :D oh mei oh mei!!!!
Allerdings .5 ... also ne, kann man ja leicht übersehen!!!

Yes, die 2 gig werde ich mir nun auch zulegen

Achja!!!?
Habe gelesen das man auch PC2700 Ram einbauen kann, aber kann man den in Kombination mit =C2100 einbauen? also beide oder müssen die beide gleich d.h. PC1200 oder PC2700 sein?
 
hallo,
ich habe mir als 2tes nb ein t30(Bekomme ich erst am dienstag) zugelegt, mit folgender hardware:
CPU: 1,8 GHZ
HDD: 40 GB (Hersteller unbekannt)
Speicher: 512 MB (Hersteller unbekannt)
bei der festplatte gehe ich mal davon aus,dass das eine 4200 ist.ich benötige natürlich eine größere.jetzt schwanke ich zwischen einer 5400 oder 7200.ich habe mich hier mal so durch forum gelesen,aber schlauer bin ich wirklich nicht geworden.es soll auch nicht an "5 euro" scheitern.
im auge habe ich folgende:
Samsung SpinPoint M5P 160GB (HM160HC) für knapp 50 euro

was ist eigentlich das limit?
da ich noch nicht weiß,was für speicher verbaut ist die frage,wo ist das limit (PC 2700) in der speicherbandbreite?
angedacht ist erst mal an 1 gb.

warum habe ich mir den t30 zugelegt?
da ich viel unterwegs bin,habe ich an ein komplettsystem gedacht.Notebook,drucker und koffer.
zugekauft habe ich mir jetzt ein HP Deskjet 450 WBT und ein Dicota DataDesk 450.
da ich auch viel mit wlan arbeite,lohnt sich da eine aufrüstung,verbaut ist eine WLAN-Karte mit 11mbps.
ich weiß,fragen über fragen.aber ich frage lieber,bevor ich mir was falsches kaufe.
vielen dank im voraus.
achso,habe noch ein nb hp 530.

mfg
anton
 
hallo,

ist alles hinfällig. gegen ein aufpreis von 50 euro habe ich mir jetzt ein t42 bestellt.werde mich hier erst mal richtig durchlesen und das kann ja eine weile dauern. :D

gruß
anton
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben